Garmin Edge 830 - 530

@chrikoh
Funktioniert einwandfrei obwohl ich ein Honor/Huawei nutze die bekanntlich Probleme mit Bluetooth haben.
Auch aus diesem Grund mein letztes Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strecken wechseln geht bei mir immer, wenn die Strecke bereits auf dem Geraet ist. Aber ich bekomme keine Neue drauf, solange eine Aktivitaet laeuft, egal ob via Komoot oder Garmin Connect. Hat also mit Komoot nichts zu tun wuerde ich sagen
 
Mir ging es mehr darum, dass ich unterwegs bin und dann aus welchem Grund auch immer über komoot umplane, zum Beispiel weil mir die Zeit ausgeht oder die Strecke unbefahrbar ist.
 
Ploetzliche Planaenderung unterwegs?
Sorry, dass ist mir fremd. Ich plane meine Touren sorgfältig und die werden dann auch durchgezogen ?
Lange Touren in gänzlich unbekannten Gebiet plane ich evt. mit einer Abkürzung falls ich mich sehr verschätzt habe.
Aber unterwegs mit dem Smartphone eine Tour planen ist nicht meins :ka:

Im Notfall, was bei mir in den Vogesen auch schon mal notwendig war, interessiert mich nur der direkte Weg zum Auto.
Und den hat man im Idealfall als Wegepunkt abgespeichert :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke nur weil irgendwo mal ein trail unerwartet blockiert ist oder die Frau mit neuen Ideen zur Abendgestaltung anruft, will nicht jeder gleich auf direktem Wege heimwaerts
 
Naja, ich denke nur weil irgendwo mal ein trail unerwartet blockiert ist oder die Frau mit neuen Ideen zur Abendgestaltung anruft, will nicht jeder gleich auf direktem Wege heimwaerts
Einfach Flugmodus im Smartphone eingschalten :D
Und wenn ein Trail blockiert ist, einfach aufzoomem und umfahren. Geht eigentlich auch mit dem kleinen Display ganz gut.
 
Jetzt haltet euch doch nicht an Sinn und Unsinn dieser Funktion.
Der Fragesteller will es wissen weil es ihm wichtig ist, da kann man ja noch mal nachfragen aber keine Endlosdiskussion deswegen anfangen, oder.
:bier:, Freunde sein und gut ;) . Meine Meinung.
 
Wir hatten doch nicht, ich will ja mein Gegenüber nur besser verstehen warum er diese Funktion braucht um vielleicht eine andere Lösung finden.

Weil es gerade zum Thema passt. Ich habe bemerkt das einem, wenn man von der Strecke abkommt, automatisch der Weg zum Track angezeigt wird.
Nicht der Weg zurück sondern auf einem anderen Weg der wieder auf die originale Strecke trifft.
Ich meine nicht eine Neuberechnung, die habe ich ja ausgeschaltet. Es wird durch eine hellere magenta Linie angezeigt.
Auch sinnvoll wenn man mal einen Trail nicht fahren kann :D
Ist mir letztes Jahr noch nicht aufgefallen :ka:

Falls man doch mal die Aktivität unterbrechen musste um eine neue Strecke zu laden kann man sie hier wieder zusammefügen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Edge 830 zugelegt und openMTBmaps installiert. Die vorinstallierten Karten hab ich aus Platzgruenden entfernt, ich hab sie aber als Backup auf dem Computer.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich damit auch die Trailforks-Karte entfernt habe. Kann mir jemand sagen, welche der kryptisch benannten Karten Trailforks ist? Siehe Bild.

Danke
mattchuk

Screenshot 2020-05-09 13.38.30.png
 
Zurück
Oben Unten