[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Fox 2021:
Like every other manufacture COVID-19 has caused delays for Fox. This is completely outside of our control as Fox have decided to sea freight their 2021 inventory to the UK.

We took delivery of 2021 Fox X2 and DPX2 rear shocks last week and now have these in stock.

We are awaiting delivery of the following 2021 items:

Fox 36 Forks
Fox Transfer Dropper
Fox DHX2 Coil Shocks

The UK Fox distributor is operating with reduced staff and huge demand. We are not kept apprised of the situation daily or even weekly and right now my only knowledge of the current ETA is that the remaining 2021 stock is currently on a boat and due to arrive in June. I’m sorry I cannot provide more information.

I don’t want to wait for Fox kit:
Please reply to this email if you do not wish to wait for Fox 2021 kit. If stock exists we can source 2020 Fox or you can cancel the Fox component of your order and source something else through us or elsewhere.

Cane Creek:
All Cane Creek air shocks are in stock. Cane Creek coil shocks are ordered and should be with us next week.

Wo ist die Umfrage? ?
Ich bin schon echt ungeduldig und habe nun schon einige Testberichte zum Cane Creek Coil Dämpfer gelesen. Ist der on Par mit dem DHX2 2021? Air möchte ich eigentlich nicht.

Sollte ich mich für den CC entscheiden, könnte ich das Rad schon bei der Trail Trophy im July fahren, wenn nicht, dann kann es passieren, dass es länger dauert. Je nachdem wie lang das Fox Schiff von Asien nach GB braucht.

Hier mal zwei Aufbauten von MTBR. Gelb schaut auch sehr schick aus.

clean.jpg
IMG_2956.jpeg

Das Gelb ist schon eindeutig die schönere Farbe.

Persönlich würde ich den CC schwächer als den Fox einordnen. Andererseits fahre ich einen 10 Jahre alten DHX RC4 und behaupte, der kann immer noch mehr als ich.

Mit anderen Worten: Du tauschst doch sowieso in 3-4 Monaten den Dämpfer aus. Egal welcher es wäre. Also lieber Fix an den Rahmen kommen. ;):p

Ich bin schon echt ungeduldig und habe nun schon einige Testberichte zum Cane Creek Coil Dämpfer gelesen. Ist der on Par mit dem DHX2 2021? Air möchte ich eigentlich nicht.

Sollte ich mich für den CC entscheiden, könnte ich das Rad schon bei der Trail Trophy im July fahren, wenn nicht, dann kann es passieren, dass es länger dauert. Je nachdem wie lang das Fox Schiff von Asien nach GB braucht.

Hier mal zwei Aufbauten von MTBR. Gelb schaut auch sehr schick aus.

Anhang anzeigen 1055544Anhang anzeigen 1055545

Faktisch oder postfaktisch?

Für my cup of taste ist das Druid mit seinem technischen Look das um Welten ansprechendere Bike.
Das Deviate ist mir zu mundrundgelutscht, aber jedem das Seine!

Ich bin beim Druid auch grade am überlegen welcher Dämpfer es werden soll.
Wollte es ja auch zuerst mit Coil fahren, weil ich denke damit wird es am meisten Traktion hinten haben, und generell den Hinterbau NOCH besser ansprechen lassen.

Andererseits denke ich mir aber: Lohnt es sich 2020/2021 wirklich noch einen Coil Dämpfer zu kaufen?
Luftdämpfer sind ja schon echt richtig gut geworden mittlerweile. Ob da wirklich noch so krasser Performance Unterschied ist, wie es früher war?
Der neue X2 wird sicherlich fast genauso gut gehen, hat aber halt die ganzen Vorteile die man mit Luft dann hat.

-leichter
-am Anfang nicht der Streß mit richtiger Federhärte etc.
-generell besseres Feintuning aufgrund der Luft
-bissl mehr Puffer hintenraus (weil eh nur 130mm hinten am Druid)
-sicher angenehmer beim Treten auf (längeren) Touren etc.

Für den Coil spricht halt nur die ultimative Downhill Performance.

Glaube ich werde den X2 holen, oder sogar den DPX2 ersma fahren. Man kan ja immernoch mal später nen Coil drin testen.

Ich habe gerade mit Ben gesprochen. Er meint, dass mit dem 150er Link ein Coil Dämpfer auf jeden Fall besser ist, da dieses progressiver gestaltet wurde. Mit dem 140er Link empfiehlt er einen X2 und die Karre wäre schon lieferbar.

Bin noch einmal in mich gegangen und habe mich nach Rücksprache mit Ben für das 140mm mit dem X2 entschieden. Das Link bekomme ich dazu, falls ich mich dann für die 150mm entscheiden sollte.

Für my cup of taste ist das Druid mit seinem technischen Look das um Welten ansprechendere Bike.
Das Deviate ist mir zu mundrundgelutscht, aber jedem das Seine!
Grad erst gesehen. Ich finde das Druid auch nicht so schlecht aber da gefällt mir das Sattelrohr nicht und der Dämpfer ist so verbaut. Das habe ich grad beim MT und das nervt irgendwie, denn so richtig sauber machen kann man das nicht.

Zurück