[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Meine Empfehlung vong Perfektheit: warte auf Microshwine. Mit Garbaruk wirst du in jedem Uphill das beten anfangen, mit ZTTO wird's ähnlich sein und du kannst nicht einfach beim Händler anklopfen.

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
also, im allgemeinen fährt sich die karre mal ziemlich geil. fühlt sich überhaupt nicht lang oder tankermäßig an. der bunny hop braucht halt deutlich mehr nachdruck.

die gabel hab ich wie gesagt bisher kaum eingestellt. es bleiben immer 20 mm übrig... da. is noch ne menge zu machen, aber die gabel arbeitet schonmal sehr fein und ist steif genug für die wirklich brachiale bremse. die verzögert echt krass, vorne wie hinten. hab sie jetz wahrscheinlich minimal überfüllt, der leerweg am hebel beträgt etwa 12-15mm. so gut wie nix. endkrass. die kurbel is bisher unauffällig. ich behaupte mal, dass die keinen überraschenden totalausfall erleiden sollte. die sattelstütze hat mit dem ztto-hebel relativ hohe bedienkräfte, aber damit kann ich leben. passt zur schaltung.

absolutes highlight: die nabe. die schreit förmlich vor understatement. im wald bei seppl isses mir noch nicht so aufgefallen - außer, dass ich beim rollen lassen immer auf den vordermann auffahre. das fühlt sich an, als wenn man drei bremsen aufmacht... aber dann beim alleine fahren am samstag: absoluter wahnsinn, diese ruhe. man hört, wie viel grip die reifen gerade haben. jedes noch so winzige geräusch vom bike ist auf einmal wahrzunehmen. dazu keine vibrationen, nix. es ist wie gleiten auf ner wolke. ich hab das gefühl, ich bin doppelt so konzentriert beim fahren. unglaublich, echt. als hätte mich die ganze zeit jemand beim fahren angeschrien, und jetz auf einmal aufgehört. auch der stille, unmittelbare und weiche kraftschluss beim treten is ne erwähnung wert. bin gespannt, wie der wechsel zurück auf das surge funktioniert... das hat sich absolut gelohnt :daumen: da kann ich mich noch sehr lange dran erfreuen.

hab jetz ma das netz abgesucht- gibt kaum was negatives über die garbaruk. aber auch nicht viel ausführliches. ich hoffe mal, ich hab nur ne montagskassette erwischt. jetz erst noch wasweißichwielange auf den maigrohschwein freilauf zu warten hab ich keine nerven für...

jetzt muss ich mal ne lanze für meinen dresdner lieblingsversender brechen:

gestern die reklamation per website eingereicht, und prompt ne autmoatische mail zurückbekommen: "sorry, viel los, bearbeitung dauert momentan so drei-vier tage." da war aber schon ne ticketnummer dabei... also gestern abend den retourenschein ausgefüllt (war noch von der lieferung da) mit ticket-, auftrags- und rechnungsnummer und das teil im paketshop dea geringsten misstrauens abgegeben. heute vormittag, halb zehn dannn die mail vom bike24 service, mit der bitte um schadensbeschreibung und fotos. sofort geantwortet, innerhalb von 20 minuten paar mails hin- und hergeschickt, die neue kassette is praktisch schon unterwegs. :daumen: hammermäßig.

einziger, sehr kleiner wermutstropfen: 52z in silber hat ne lieferzeit von 26+ wochen. also hab ich schwarz bestellt. is ja nur das größte ritzel :ka:

Richtig schönes Bike!
Das ganze polierte Zeug bringt mich zum Sabbern :anbet:
Und so ein Trail-Hardtail macht sehr viel Spaß.
Hab selbst grad sowas aufgebaut.

Bei mir glänzt bloß der Rahmen.

Screenshot_20200606_114850.jpg

die zweite jungfernfahrt mit @cocooncrew am geisskopp ist tatsächlich deutlich besser gelaufen.

donnerstag abend gelandet, unfassbar voller parkplatz. freitag früh ne halbe stunde am klo angestanden, @cocooncrew derweil ne dreiviertelstunde an der liftkasse - dann wir beide nochmal über ne std. am lift selbst.

IMG_20200613_113348.jpg

das bike zieht natürlich blicke auf sich, hier und da bisschen abgenerdet :love: und fünf abfahrten gemacht: 2x flow, 3x evil eye. gabel derweil abgestimmt und gleichzeitig immer tiefer, immer weiter vor gegangen auf dem gerät. das grinsen war gar nicht weg zu bekommen... auf dem evil eye erster OTB: einen drop übersprungen und nase unten gelandet. autsch! komplette linke seite zerschrammt und nen nerv in der schulter eingeklemmt, der bis jetz noch sehr schmerhaft ist. trotzdem geil. eine vergleichsfahrt mit dem surge auf dem flow country absolviert. das ding fühlt sich jetzt noch mehr wie bmx an, aber trotzdem auch geil. für flowtrails ne absolute waffe.

IMG-20200614-WA0111.jpg

samstag war nur noch viel los, der wetterbericht verhieß nix gutes. also sind viele nach spicak gefahren oder heim. dreimal die enduro1 gefahren. finden viele zu langweilig, weil zu wenig gefälle - passt aber sehr schön zum bike und ich fand die strecke toll :daumen: die wird auch besser wenn sie sich weiter ausfährt.

IMG_20200613_163526.jpg

dann noch paar runden freeride, enduro2, diesdas... wetter hat gehalten. das bike gefällt mit immer besser. man muss halt aktiv nach vorne und volle lotte angreifen. das is aber auch anstrengend :(

IMG-20200614-WA0078.jpg
IMG-20200614-WA0039.jpg

sonntag war dann nebelsuppe und regen. und techniktraining.

IMG_20200614_091517.jpg

hab ich vorher noch nie gemacht, war auch ausgesprochen hilfreich. die neue, ungewohnte charakteristik des moxie ist auch ne gute gelegenheit, um mit eingeschliffenen, falschen fahrtechniken zu brechen. flow country und freeride im bebel und auch strömenden regen. wir waren praktisch allein im park, und es war ne schlammschlacht.

IMG_20200614_152330.jpg

IMG_20200614_152355.jpg

nochmal richtig fies übern lenker an dem großen drop oben in der freeride, wieder genau auf links :( geholfen hat es nicht. trotzdem insgesamt 8-9 runden gemacht. das hinterrad hatte inzwischen ne solide acht, und der reifen schliff beim antreten an der kettenstrebe, obwohl ausfaller und achse fest waren. unten dann festgestellt: am HR haben sich einige nippel gelockert, teilweise sind 2 mm gewinde zu sehen. wie lange bin ich denn so gefahren?? naja, das bekommt felix demnächst nochmal. der taco ist schrott, den hab ich an oben erwähntem drop eingefädelt. innenlager is hin. der rahmen braucht ne ablaufbohrung. wahnsinns bike, ich freu mich schon auf die nächsten runden. auf dem hometrail war ich ja noch gar nicht damit :daumen:

IMG_20200614_135223.jpg

Zurück