[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Anzeige

Re: [a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild
laufradsatz ist verpackt und geht morgen auf die reise. sind so 8-9 lockere speichen, hauptsächlich führende auf der bremsenseite. hatte die bremse etwas in verdacht, aber am VR is goanix.

die reifen werde ich vor der wiedermontage nochmal einpinseln. hat kürzer gehalten, als ich dachte. aber die farbe reicht locker für die lebensdauer der reifen.
IMG_20200619_201752.jpg

und der bashguard hat sich wie gedacht für das heil der teureren teile geopfert:
IMG_20200619_201918.jpg

IMG_20200619_201948.jpg

vgl. vorher:
IMG_20200512_180408.jpg

der huck norris ist einmal durchgestanzt auf ner länge von 6-7cm. also für den bikepark brauch ich da was diggeres... teilt sich jemand ne pepi nudel mit mir?

laufradsatz ist verpackt und geht morgen auf die reise. sind so 8-9 lockere speichen, hauptsächlich führende auf der bremsenseite. hatte die bremse etwas in verdacht, aber am VR is goanix.

die reifen werde ich vor der wiedermontage nochmal einpinseln. hat kürzer gehalten, als ich dachte. aber die farbe reicht locker für die lebensdauer der reifen.
Anhang anzeigen 1068170

......

Das finde ich aber nicht gerade vertrauenserweckend.
Hat der Felix von @Lightwolf dafür eine plausible Erklärung?

also, felix hat das HR nachgezogen. eine speiche is durch nen kettenklemmer ziemlich verbogen (danke, garbaruk) und die felge behält nen 0,5mm seitenschlag, aber damit kann ich leben. anscheinend hat der aufgezogene reifen die speichenspannung etwas zu sehr reduziert. sollte jetzt gefixt sein. naja, erstmal muss der LRS keine so üblen belastungen mehr wegstecken. und dann kommt er je nach zustand vor oder mach sölden (ende sept.) nochmal zum service.

also, felix hat das HR nachgezogen. eine speiche is durch nen kettenklemmer ziemlich verbogen (danke, garbaruk) und die felge behält nen 0,5mm seitenschlag, aber damit kann ich leben. anscheinend hat der aufgezogene reifen die speichenspannung etwas zu sehr reduziert. sollte jetzt gefixt sein. naja, erstmal muss der LRS keine so üblen belastungen mehr wegstecken. und dann kommt er je nach zustand vor oder mach sölden (ende sept.) nochmal zum service.
Wenn das der @Flattrige liest, das gipt Ärger! ?
Meine Vermutung ist, der Reifen wurde ohne Hirschtalg oder Wulstfett "montiert" und mit österreichischem HüftHops im Hintergrund, das ist ganz schlecht!

Doch, doch. Der Felix sagt, der Reifen ist schuld ☝

Was für ein Glück, dass ich extra auf das Laufrad abgestimmte Reifen fahre.
Bei den Reserve von SC muss man beim Minion jeden 3. Stollen, abwechselnd diagonal gezählt, auf 3/8 der Normalhöhe kürzen, sonst explodiert dir die ganze Kacke krass um die Ohren rum.

vom luftdruck war da nie die rede, es geht um reifenwulst und felgenhorn. und naja, hat sich in dem moment schlüssig angehört, zumal ich den reifen ja auch
ohne Hirschtalg oder @Wulstfett "montiert" [habe] und mit österreichischem HüftHops im Hintergrund
:ka: nächstes mal ziehe ich ihn mit nem geeigneten @Delgado gleitmittel auf, dann sehen wir mal. speichenspannung is auch nach oben korrigiert... felix hat die nippel nicht zusätzlich gesichert. bin mir boch nicht sicher, wie ich das finde - zumal ich auch keine plausible erklärung für den verzicht finden konnte...

Zurück