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Was ist deine Schrittlänge @freerideandi ?
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Sind 75cm und ja geht sich grad so aus. Du bist ja nen Tick kleiner als ich dann wird sichs nicht mehr ausgehen.@Mr.Vain Wie geht sich das mit einer Beinlänge von 82cm aus?? Sitzrohr 420mm+ 308mm Stützeenauszug+ plus Sattel plus Kurbel...
Hatte ja auch das S3 und hab eine ähnliche SL, aber ne 210mm Stütze kann ich mir absolut nicht vorstellen das das passt!?
Welche Sitzhöhe hast du Mitte Tretlager bis Satteldecke?
Das ist eher Glückssache. Die Zugführung beim OneUp Dropper geht unten seitlich raus, anders als z.B. bei der Fox Transfer, die den Zug nach vorn rauslässt. Ich hatte schon 2 OneUp Dropper im S4 Rahmen. Bei der ersten ging der Zug in Fahrtrichtung rechts raus, also dahin, wo das Kabel hin soll im Inneren des Rahmens. Bei der aktuellen Stütze geht die Führung leider nach links raus, weshalb der Zug einen kleinen Bogen machen muss und die Stütze dementsprechend etwas weiter rausstehen muss.Das ist immerhin 1cm tiefer als die 180er im obigen Screenshot (die 210er ist ja unten genau 3cm länger - egal wieviel man oben trimmt. Demnach hätte das s4 genau 1cm mehr Einstecktiefe als das s3. Kommt mir recht wenig vor - ich würde ja fast denken das s4 muss 2cm mehr Einstecktiefe als das s3 haben.
Liegt es evtl an geschickterer Kabelführung unten? Mr. Vain hat da evtl am besten getüftelt ohne die Leitung umzuknicken.
Also bei der OneUp kann man wenn ich das richtig verstehe - die Position frei wählen. Mann muss den Actuator halt ausbauen - diese beiden kleinen Schrauben lockern - verdrehen - und dann neu eindrehen. Wird ein paar Versuche brauchen um die perfekte Position zu finden - aber wenn ich das Manual richtig verstehe - ist es möglich: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0558/5501/files/V2_to_V2-1_actuator_swap.pdf?577
Man muss evtl mit dem Bumper in der Länge spielen - ich nehme an der ist fürs Drehmoment zuständig - nicht außen der Thread.
Nein, kannst du leider nicht. Die Richtung des Actuators ist an das Gewinde gebunden. Du kannst zwar die Schrauben lösen, ihn umdrehen und wieder einbauen, aber dann greift das Gewinde wieder an der gleichen Stelle und du bist wieder am Anfang.
Das ist zumindest meine Erfahrung. Vielleicht habe ich einfach nicht hinbekommen, sehe aber keinen Weg, wie das sonst klappen kann. Vermutlich schrieb @esmirald_h weiter oben deshalb, dass es sich mit Schraubensicherungsmittel beholfen hat. Vermutlich hat er das Gewinde nicht wieder ganz reingedreht, sondern an der passenden Stelle das Sicherungsmittel einwirken lassen.
Habs jetzt auch viel gefahren mit 65. Coil und Air. Auf High. Schon Platz. Muss aber jeder selbst probieren, lege dafür nicht die Hand ins Feuer bzw. wäre nicht mein erster geschrotteter S-Works-Frame .Ja geht...Öhlins TTX mit 65mm Hub
Die Frage habe ich mir genauso gestellt und mit Fox kommuniziert. Laut Fox ist dieser Tune ( RX Trail Tune) von Specialized ein Medium Tune von Fox. Also kocht Specialized nur mit heißen Wasser und bedienen sich mit den Standard Tune von Fox.Danke für die Antwort, ist echt schwer einzuschätzen wieviel Platz bleibt wenn man's nur mit dem 60er Hub testen kann!
Fahre eh lieber high, taugt mir besser.
Könnt ihr noch was wegen dem tune sagen?
Kommt man mit nem medium tune klar?
Habs jetzt auch viel gefahren mit 65. Coil und Air. Auf High. Schon Platz. Muss aber jeder selbst probieren, lege dafür nicht die Hand ins Feuer bzw. wäre nicht mein erster geschrotteter S-Works-Frame .
Gestern oben
Anhang anzeigen 1060326
Gruss
Hi wie ist denn die uphillfähigkeit des Rades ? Steile Stücke gehen oder kommt das VR hoch ?
Danke hab halt keine Vorstellung mein letztes Cheetah mir hatte 18 kg und fuhr so lala hoch mit damals 26 Zoll. War aber damals auch nicht so fit wie heute.Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit steigendem Vorderrad.
Finde das Bike lässt sich angenehm den berg hoch treten, bin allerdings auch immer gemächlich unterwegs wenn's ums hochfahren geht!