Reifen läuft einseitig ab

Also an der Lefty kann es nicht liegen.
Die fahr ich selbst und das Ding ist so steif dass ich als ü-40 im Nachtclub zwei Cocktails frei hab. ???
Drehst du da die Gummis auch immer auf links, wie
mach ich mit gummies auch so
der Schlauch soll sich ja freuen
und nicht die ausgelatschte matschrille im wald
?

PS. Ist keine Lefty verbaut. Karkassenfehler scheint wahrscheinlich. In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Das mit der Lefty war ein Versuch, auf einen Witz der Vorschreiber aufzuspringen.

Naja mit Witzen verstehen hab ich es leider nicht so.

Ich wusste, dass da keine Lefty am Fahrrad verbaut ist

Ihr seid doch amateire

Lass die Luft raus dann nimmsu ne rohrzange drehst dei ventil um 180 Grad in der felge Un pumpst frische Luft rein.
Der Reifen is einseitig abgefahren weil dein ventil keinen gleichmäßigen luftfluss gewährleistet deshalb ist dein Schlauch auf der einen Seite höher wie auf der anderen wenn du das ventil drehst läuft die Luft auf der anderen Seite schneller rein.

Ganz wichtig is übrigens das du das draußen machst das da keine angestanden Luft in den Schlauch kommt, Stichwort das Rad muss atmen

Paralympics Gabel

IMG_0784.GIF

@Rudirabe der Grund ist ganz banal, dass du (wie fast jeder) eine Schokoladen- und eine Nougatseite hast. Will heißen, dass du bestimmt eine bevorzugte Kurven-Richtung hast. Liegt meist daran welcher Fuß hinten ist (bei dir wahrscheinlich der rechte)...ist bei mir genauso...und bei den meisten anderen auch...wenn du z.b. eine coole Vollbremsung auf Schotter machst bestimmt immer nach links, oder?

Falls der Rahmen oder etwas anderes verzogen ist, macht sich das sofort bemer3, wenn Du einige Meter freihändig faehrst, denn das Rad wird dann deutlich zu einer Seite ziehen. Aber: Den meisten Jungs wird von den Eltern das freihändig Fahren verboten, soll gefährlich sein...

Die Pfalz hat sich gelohnt. Also Freunde, wenn ihr Probleme mit eurem Ratt habt, einfach mal in die Pfalz fahren.

IMG_20200609_064715_resize_70.jpg

Der umgedrehte Reifen läuft jetzt statt vorzugsweise links, eben rechts ab. Damit ist klar: schuld ist die Karkasse.

Vielen Dank für eure Hilfe, hat Spaß gemacht.

Schön das dieses Mysterium jetzt auch geklärt ist

Wobei ich die Variante mit Reifen schütteln das die Luft sich gleichmäßig verteilt echt gut fand ?

Ja, das hat was. Ist mir aber lieber so. Alle naselang Rad ausbauen und schütteln kann auf Dauer auch lästig sein. Vor allem, weil es bisher keine gesicherten Erkenntnisse darüber gibt, wann der korrekte Zeitpunkt dafür ist.

Das ist wie beim Kette fetten, der eine fährt sein Leben lang ohne jemals auch nur einen Tropfen Schmiermittel da ran zu lassen der andere fettet seine Kette öfter als er seine holde beglücken darf ?

Ja, das hat was. Ist mir aber lieber so. Alle naselang Rad ausbauen und schütteln kann auf Dauer auch lästig sein. Vor allem, weil es bisher keine gesicherten Erkenntnisse darüber gibt, wann der korrekte Zeitpunkt dafür ist.

Mit ein wenig Übung kannst Du den Reifen im eingebauten Zustand schütteln und als geeigneter Zeitpunkt sind immer die Vollmondnächte zu bevorzugen. Wenn das ganze von 10 - 15 Jungfrauen durchgeführt wird, ist das Ergebnis am Besten! Wie Du die Boxencrew Deiner Frau verkaufen kannst weiß ich allerdings auch nicht.....

Zurück