zu #64 und wo es sonst noch passt ?
Jetzt wird es endgültig kindisch! Der quer-geht-mehr-Gravity fleht bei seiner Aufsichtsperson um Welpenschutz??? Echt niedlich! Ist das jetzt die Bankrotterklärung der Intelligenz, oder war da eh nicht viel?
Auf jeden Fall sollte doch eins allen klar sein,
weder mit Welpengewimmer noch mit (zu) großer Schnauze aber nichts dahinter,
bekommt man bei seinem Förster oder Bürgermeister ein Bein an die Erde. Wer so denkt und handelt, wird sein Recht auf Teilhabe in unserer Gesellschaft nicht durchsetzen können, wird seine Wünsche und Forderungen wahrscheinlich nicht mal allgemeinverständlich formulieren können. Wer so schlau sein will wie er sich vorkommt, sollte sich bitte auch mal schlau machen. Also erst mal informieren, statt halbschlau daherquatschen. Alle Informationen sind da, aber man muss sie abholen. Da gibt es keine Bringschuld.
Daher, lieben Gravitys, informiert euch
und legt bitte endlich mal das Kinderdenken und die Kindersprache* ab.
Wie es sich anhört, wenn sich Erwachsene unterhalten, könnt ihr gerade sehr schön hier** beobachten.
Aber "psssst, psssst", schön leise und nicht all zu dümmlich dazwischen quatschen.
Zuhören+lernen bringt auch was
Liebe Admins, liebe Verantwortliche von MTB-news,
ich will mit den "beinharten und voll durchblickenden" Mountainbikern hier aber nicht allzu hart ins Gericht gehen. Aufklärung+Hilfe ist da eher mein Ansatz und ich finde, viele der vielen kleine Gravititys*** hier brauchen dringen Betreuung und können ihre Probleme aufgrund ihrer Ahnungslosigkeit scheinbar nicht alleine lösen. Da solltet ihr euch mal etwas mehr einbringen, damit diese alten Fake-News, dass das illegale Buddeln in irgendwelchen Waldgesetzen legalisiert sein soll,
also damit dieser Unfug keine epidemische Verbreitung findet. Den Schwachsinn habe ich wirklich noch nie gehört, und mit Corona hamwa doch genug am Hals, oder?!?!?!
Gruß Helmut
* mein Räppelchen - dein Räppelchen
dürft ihr aber sagen, sobald ihr es begriffen habt
**
https://www.mtb-news.de/news/cronenberg-david-moers-interview/
*** jetzt bin ich mal gespannt,
wie viele von den Großen (wo anders werden sie Erwachsene genannt) sich jetzt ereifern.
hab schon 'n Zettel für 'ne Strichliste bereit liegen
... und noch was zu #63
Sehr geehrter Herr Under

So "pauschal" wie ich es geschrieben habe ist es schon richtig, wenn man es nicht falsch verstehen will.
"Fremdes Eigentum darfst du nicht ohne Zustimmung
nutzen" bezieht sich bei meiner Bemerkung auf dein Fahrrad, das ich mir nicht ungefragt nehmen darf.
Aber es stimmt auch in Bezug auf Wald, den du
nicht ungefragt umbuddeln darfst. Die Waldnutzung ist einvernehmlich mit den Eigentümern geklärt. Wege darf man nutzen, aber ohne Baugenehmigung bauen (umgangssprachlich buddel) darf man nicht.
Das Einverständnis zur Wege
nutzung musst du dir nicht jedes mal bei Eigentümer holen, denn das hat der Gesetzgeber für dich schon erledigt. Eine Buddelerlaubnis wurde aber nicht vereinbart. Wenn du buddeln willst musst du fragen. Aus der Erlaubnis zur Wegenutzung lässt sich eine Buddelerlaubnis nicht ableiten.
Auch nicht in Sachsen, lieber Lothar2