Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz

Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTA2LTA1LXVtLTA5LjIzLjQxLmpwZw.jpg
Vor einiger Zeit berichteten wir schon über den schwelenden Konflikt zwischen der Stadt Koblenz und der dort ansässigen Mountainbike-Community. Nun ist der Stein weiter ins Rollen gebracht worden, wie ein Video des SWR zeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz
 

Anzeige

Re: Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz
Ja, genau so ist es, du hast es treffend beschrieben.
Ich weiß aber nicht, ob es ein offizieller Weg war, nun ist er aber platt gemacht worden und nicht mehr begehbar und schon garnicht mehr befahrbar.

Wenn es ein "offizieller" Weg war, dann sollte man doch auf das Forstamt zugehen können. Die müssten ein Interesse haben den Weg wieder frei zu bekommen. Schließlich müssten unabhängig von Mountainbikern auch Fußgänger gestört werden.
Wenn es ein "inoffizieller" Weg war, dann hat er nach der Meinung einiger Forenmitglieder sowieso keine Berechtigung. In dem Fall kann man den Weg wohl nur durch "illegale Budelerei" wieder frei bekommen oder warten bis er legalisiert wurde.

Gruß xyzHero
 
Ja, genau so ist es, du hast es treffend beschrieben.
Ich weiß aber nicht, ob es ein offizieller Weg war, nun ist er aber platt gemacht worden und nicht mehr begehbar und schon garnicht mehr befahrbar.
Den Hasenpfad gibt in der Form es seit Mountainbiker dort unterwegs sind.
Und über die Jahre hat sich viel verändert...
 
Aroganz von oben wird beklagt?
Das verstehe ich nicht so ganz.
Wären denn die gleichen Beobachtungen der Gravity-Scene für die lieben Gravitys bekömmlicher,
wenn sie schräg von unten kämen?
Wie lautet denn die kurzgefasste Beschreibung kindischen Verhaltens im aktuellen GravitySceneSprech? Ich lerne gerne dazu.

Und wer kann,
der nenne mir doch bitte ganz konkret die vielen "Beleidigungen", die der Gravitus hier ertragen musste. Aber nur weil jemand beleidigt ist oder sich beleidigt fühlt, ist das noch lange nicht der Nachweiß einer Beleidigung. Und außerdem ist eine Reaktion, eine Antwort immer auch im Kontex zum entsprechenden Kommentar, also zur vorausgegangenen Aktion zu sehen.
Aber auch das hatte wir hier schon rauf und runter, liebe Grafitys.

Meines Wissens kann es hier auch keine Beleidigungen geben, da sie laut Forenregeln verboten sind und gelöscht werden. Allerdings ist das Löschwesen z.Z. wohl ein wenig aus den Ruder gelaufen, denn auch meine oft gefragte Erklärung zu Gravitys wurde leider gelöscht.
Versehen oder Übereifer? Liebe Mods, denkt bitte mal mehr nach und beratet euch, bevor es all zu schnell an die Löschtaste geht. Aber Schwamm drüber, hier ist sie noch mal:
1603660689036.png


1603661968172.png


Und wo wir gerade so intensiv bei Gravitys sind,
ein ungenannter Spender möchte dem
Gravitationssportverein e.V. (was kann das wohl sein?) Ellmau 5a, 83700 Rottach-Egern am Tegernsee,
ein Grundstück spenden, damit die Gravitys sich darauf einen Bikepark bauen können, und sucht im Bereich Tegernsee was Passendes zu kaufen oder zu pachten. Groß genug und mit schöner Hanglage sollte es sein.
Falls jemand was weiß, bitte melden. Wichtig!

Auch interessant ist diese Neuigkeit:
Leuchtturmprojekt! „Einfach nur geil“ !! Der Bürgermeister ist begeistert.
Hessens größter Pumptrack in einer Rekordzeit von nur 8 Monaten fertiggestellt.
1603660753610.png

https://www.facebook.com/eckhardtsontra/
Es geht also auch schnell, wenn alle wollen und wenn man weiß wie man's macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal wieder ein lehrreicher Blick aus der Blase
und über den flachen Tellerrand auf die Realität,
liebe Ignorierer.

"So sehr schadet Mountainbiken der Natur ..."
... müssen wir Mountainbiker uns schon wieder anhören!
Aber bevor euch trotz ignorieren schon wieder der Helm hoch geht,
liebe Gravitys und sonstige Fahrradfahrer*innen,
erst mal den Beitrag anschauen ;)

https://www.facebook.com/groups/156613944419215/permalink/3713113885435852/
https://www.ardmediathek.de/swr/vid...ernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEzMjk0MTI/
 
Und hier mal wieder ein lehrreicher Blick aus der Blase
und über den flachen Tellerrand auf die Realität,
liebe Ignorierer.

"So sehr schadet Mountainbiken der Natur ..."
... müssen wir Mountainbiker uns schon wieder anhören!
Aber bevor euch trotz ignorieren schon wieder der Helm hoch geht,
liebe Gravitys und sonstige Fahrradfahrer*innen,
erst mal den Beitrag anschauen ;)

https://www.facebook.com/groups/156613944419215/permalink/3713113885435852/
https://www.ardmediathek.de/swr/vid...ernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEzMjk0MTI/
Hättste dir sparen können! Guck mal auf der mtb-news Startseite!!! :o :wut:
 
Klassische sinnlose Diskussion. In erster Linie schadet nur die Herstellung der Räder die Natur, alles Andere ist vernachlässigbar.
Abgesehen davon ist jede Diskussion deswegen schon sinnbefreit, weil würden alle Mountainbiker aufhören zu fahren, dann würde es der Natur keinen deut besser ergehen.
Vielleicht sollten mancher mal mehr in dieser Richtung nachdenken wo man anfängt über Naturschutz zu diskutieren, wenn man denn Lust hat.

G.:)
 
Es gibt auch positive Nachrichten:
https://www.koblenz.de/rathaus/verwaltung/pressemeldungen/210323-baumpflanzungen-mountainbiker/
Mountainbiker unterstützen den Koblenzer Stadtwald
Mehr als 1.000 junge Bäume auf zwei Brachflächen gepflanzt

Dass Mountainbiker den Wald nicht nur für ihren Sport nutzen, sondern diesem auch etwas zurückgeben wollten, haben zwei Gruppen an zwei Wochenenden im März bewiesen. Auf zwei Kalamitätsflächen wurden unter Leitung des städtischen Revierförsters Marc Brombach sogenannte Wildlinge gesetzt...
202103-baumpflanzungen-mountainbiker.jpg
 
Zurück
Oben Unten