Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

Anzeige

Re: Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von cjbffm

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Och, an den Stellen im Video klingt das für mich ehrlich gesagt relativ einleuchtend: stadtnahe, extrem frequentierte Trails. Z.T. auch eher als spaßiger Radweg zu sehen als wirklich als Trail.

Ich würde mich z.B. sehr freuen, ein paar Pump-Wellen, Kicker etc auf dem Arbeitsweg zu haben 😁
 
Eigentlich versteht man den Sinn des Videos nicht, wenn man nicht erfährt, was die Autoren dazu sagen:

"Many mountain bikers would be horrified at the prospect of paving backcountry trails, and nobody is suggesting anyone do that.
When you're in an urban setting and trails are part of city infrastructure, they need to be accessible to everyone, work in any weather, and require as little maintenance as possible. Armoring MTB trails with asphalt, concrete, or rock armor makes total sense in certain situations, and they're fun to boot!
In Bentonville, the further you get from the greenway, the more natural and technical the trails get, and that's how it should be. But if you're ever in the area, check out these paved jump and rhythm sections for an undeniably fun experience."

Übersetzung mit deepl.com, leicht verbessert:

"Viele Mountainbiker wären entsetzt von der Aussicht, Backcountry-Trails (=Trails draußen in der Natur) zu befestigen, und niemand schlägt das vor.
Wenn man sich (aber) in einer städtischen Umgebung befindet und die Wege Teil der städtischen Infrastruktur sind, müssen sie für jeden zugänglich sein, bei jedem Wetter funktionieren und so wenig Wartung wie möglich erfordern. Die Befestigung von MTB-Wegen mit Asphalt, Beton oder Steinen ist in bestimmten Situationen durchaus sinnvoll und es macht obendrein Spaß sie zu befahren!
Je weiter man sich in Bentonville von den (innerstädtischen) Grünzügen entfernt, desto natürlicher und technischer werden die Wege, und so soll es auch sein. Aber wenn Sie einmal in der Gegend sind, sollten Sie sich diese gepflasterten Sprung- und Rhythmusabschnitte ansehen, die unbestreitbar Spaß machen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, an den Stellen im Video klingt das für mich ehrlich gesagt relativ einleuchtend: stadtnahe, extrem frequentierte Trails. Z.T. auch eher als spaßiger Radweg zu sehen als wirklich als Trail.

Ich würde mich z.B. sehr freuen, ein paar Pump-Wellen, Kicker etc auf dem Arbeitsweg zu haben 😁
Finde ich auch!
Wenn das Video, der Kontext und die Erklärung der Stadt selbst dazu auch gelesen wird, klingt das schon einleuchtend.
Es wird zum Glück auch deutlich, dass alle Trails, welche weiter außerhalb liegen natürlich bleiben sollen.
Es ist erschreckend, dass hier direkt mit „Vollidiot“ „Volltrottel“ gestartet wird -> super hilfreich für eine Diskussion 😅
 
Habt ihr euch mal den Trailpark Bentonville in auf Google angeschaut? Ich wünschte sowas wäre in Deutschland auch möglich. Parkplätze für Biker, Picknick Zonen, Sauber getrennte Infrastruktur. Da hat gefühlt jeder Trail ne Brücke über den Wanderweg. Sieht aus wie im Paradies.
 
Zurück
Oben Unten