Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz

Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTA2LTA1LXVtLTA5LjIzLjQxLmpwZw.jpg
Vor einiger Zeit berichteten wir schon über den schwelenden Konflikt zwischen der Stadt Koblenz und der dort ansässigen Mountainbike-Community. Nun ist der Stein weiter ins Rollen gebracht worden, wie ein Video des SWR zeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz
 

Anzeige

Re: Diskussion um illegale Mountainbike-Trails: Erfreuliche Fortschritte in Koblenz
@delphi1507, deine rigide Gesetzestreue in allen Ehren, aber ich glaube, ich kann das ganz gut einschätzen, ob ich jemandem Schaden zufüge, wenn ich auf einem Trail einer Off Camber Kurve durch ein paar Äste, ein paar Steine und etwas Erde mehr Flow gebe. Viele richtig geile Dinge sind entstanden, weil Leute sich nicht an die Regeln gehalten haben. Und natürlich geht keiner bei seinen Nachbarn in den Garten und baut da einen Double hin. Ich stelle da auch mein Zelt nicht hin und mach ein Feuer an. Im Wald dagegen schon, auch wenns verboten ist.

Natürlich kann nicht jeder einfach tun was er will, ich glaube aber, dass es häufig um irgendwelche Animositäten und in unserem Fall um persönliche Abneigungen gegen Mountainbiker geht.

Ich habe aber auch noch nie wirklich Stress mit Wanderern, Förstern oder Jägern gehabt. Alles eine Frage der Kommunikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@delphi1507, deine rigide Gesetzestreue in allen Ehren, aber ich glaube, ich kann das ganz gut einschätzen, ob ich jemandem Schaden zufüge, wenn ich auf einem Trail einer Off Camber Kurve durch ein paar Äste, ein paar Steine und etwas Erde mehr Flow gebe. Viele richtig geile Dinge sind entstanden, weil Leute sich nicht an die Regeln gehalten haben. Und natürlich geht keiner bei seinen Nachbarn in den Garten und baut da einen Double hin. Ich stelle da auch mein Zelt nicht hin und mach ein Feuer an. Im Wald dagegen schon, auch wenns verboten ist.

Natürlich kann nicht jeder einfach tun was er will, ich glaube aber, dass es häufig um irgendwelche Animositäten und in unserem Fall um persönliche Abneigungen gegen Mountainbiker geht.

Ich habe aber auch noch nie wirklich Stress mit Wanderern, Förstern oder Jägern gehabt. Alles eine Frage der Kommunikation.
Problematisch sind diese ganzen Bikepark nachempfundenen Bauten, und neue lines, obwohl 10m weiter schon 3 vorhanden sind..., Oder ziehen selbiger durch Naturschutzgebiete.. nicht eine wegpflege Maßnahme ... Darum geht es nicht!
 
Doch, darum geht es denen hier, die von 20-36 permanent in seinem Stigmatisierungswahn angepflaumt werden. Es geht da gar nicht um die (gute) Sache, sondern um's Recht behalten. Und genauso sind's auch meistens die zwischenmenschlichen Störungen, die zu Konflikten im Wald führen.
 
Ich finde eine lange Ignore-List ist nichts für das man sich rühmen sollte, zeugt sie doch eher vom Mangel zur Selbstbeherrschung als von eigener Großherrlichkeit.

Edit, hab dich falsch verstanden.
Aber ich finde, wer nicht ohne dieses hilfsmittel ignorieren kann zeigt offen seine mentale schwäche.
 
@McDreck @525Rainer
Evtl. habt ihr euch einfach nicht ausreichend mit andern Gründen auseinandergesetzt?

Ich gebe euch noch eine weitere Möglichkeit:
Die Nutzung der Ignore-Funktion zeugt von Medienkompetenz. Wenn Mitglieder die auf meiner Ignore-Liste stehem neue Beiträge verfassen, dann bekomme ich keine Meldung dazu, selbst wenn ich das Thema abonniert habe.

Gruß xyzHero
 
@xyzHero
Ich übe mich lieber im Umgang mit Benachrichtigungen und anderer Leute (vielleicht unliebsamer) Meinung. Das geht auch in den Bereich Sozialkompetenz.

Den Begriff "Medienkompetenz" habe ich bislang auch immer anders interpretiert als mit der Fähigkeit Benachrichtigungen abzuschalten.
 
@xyzHero
Ich übe mich lieber im Umgang mit Benachrichtigungen und anderer Leute (vielleicht unliebsamer) Meinung. Das geht auch in den Bereich Sozialkompetenz.

Den Begriff "Medienkompetenz" habe ich bislang auch immer anders interpretiert als mit der Fähigkeit Benachrichtigungen abzuschalten.

Ich habe die Begriffsdefinition auch stark ausgereizt.
Zu deiner Anmerkung, die Nutzung der Ignorefunktion schließt das Auseinandersetzen mit anderer Meinung nicht aus. Mann kann aber besser den Zeitpunkt steuern.
 
@xyzHero
Ich übe mich lieber im Umgang mit Benachrichtigungen und anderer Leute (vielleicht unliebsamer) Meinung. Das geht auch in den Bereich Sozialkompetenz.

Den Begriff "Medienkompetenz" habe ich bislang auch immer anders interpretiert als mit der Fähigkeit Benachrichtigungen abzuschalten.
In Bezug auf das eigentliche Thema bist du auch auf dem besten Wege in Richtung Ignorierliste...
 
An was sich manche Leute so aufgeilen.... da reicht offensichtlich schon ne prall gefüllte "Ignore-Liste" für die ganz großen Gefühle in der Hos... herrlich. :lol::lol::lol:
 
darf ich bitte auch drauf?
Also für die Zukunft... nur zur Sicherheit :)

Ich hab zwischen deinen zwei letzten Beiträgen beim besten Willen nichts gefunden, wofür man jemanden ignorieren könnte/sollte :ka:
Und ich hab zwischen meinen letzten beiden Beiträgen vier Antworten gesehen, die komplett themenfremd sind. Wie bereits erwähnt geht es hier seit Wochen nicht um das eigentliche Thema und es profilieren sich die schrägsten Vögel um Internetpunkte.

Ich dachte immer dafür gibt es das KTWR und die Moderatoren moderieren auch. Stattdessen wird gelöscht und im Anschluss fröhlich weiter gedödelt.
 
Problematisch sind diese ganzen Bikepark nachempfundenen Bauten, und neue lines, obwohl 10m weiter schon 3 vorhanden sind..., Oder ziehen selbiger durch Naturschutzgebiete.. nicht eine wegpflege Maßnahme ... Darum geht es nicht!
Die Konsequenz der Budelerei sind folgende:

IMG_20201022_164528506.jpg

Der echt geile Hasenpfad gehört nun der Vergangenheit an, alle 10m liegen nun Bäume quer
 
Jemand hat auf einem offiziellen Weg die Bäume gefällt, weil da Mountainbiker gefahren sind?

Gruß xyzHero
Ja, genau so ist es, du hast es treffend beschrieben.
Ich weiß aber nicht, ob es ein offizieller Weg war, nun ist er aber platt gemacht worden und nicht mehr begehbar und schon garnicht mehr befahrbar.
 
Noch keine umgeworfenen Bäume gefunden - viele freundliche Wanderer und Familien unterwegs.

image.jpg
 
Zurück
Oben Unten