Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen

Also ich find sowas geiler als das gleiche mit Bremswellen, weggebrochenen Anliegern, ständigen Pflegearbeiten etc.
Und was die Krankenhäuser jetzt damit zu tun haben sollen will ich gar nicht wissen, wenns darum geht darfst gar keinen Sport machen.
 

Anzeige

Re: Asphaltierte Mountainbike-Trails: Der Erosion den Kampf ansagen
Behalte doch dein personenbezogenes bashing für dich.
Das war kein Bashing sondrn eine Kritik an unvollständiger Informationsaufnahme gefolgt von getriggerten abfälligen Äußerungen.
Sollte ich dich damit einbezogen haben, nehme ich es zurück wegen:
Zu deinem "Argument": Ob Gras oder nicht, es geht um den Asphalt, Stein und Beton. Diese speicheren die Warme besser und gibt diese bis in die Nacht weiter ab. Da ist nichts mehr mit Abkühlung.
In diesem Punkt gebe ich dir recht.
Allerdings liegen viele der gezeigten Streckenabschnitte unter Bäumen. Das sollte das Problem verringern.
 
Also wenn du es genau wissen willst ist für mich Dirt Jumpen nix anderes als kulturelle Aneignung. Ich bin hald einmal alt gebug un zu wissen, dass Dirt Jump schon jahrzehnte lang eine BMX Disziplin war bevor Dirtbikes überhaupt raus gekommen sind.
Pumptracks sind für mich asphaltierte BMX Bahnen. Und in manchen Gegenden ist es tatsächlich nix anderes als eben das. Die alte BMX Bahn aus den 80ern wird Asphaltiert. Alle denken es wäre was ganz neues. Am ende ist es aber dann so, dass fast alles was ich auf Youtube an DJ und Urban Freeride zu sehen bekomme schon mal mit einem BMX gemacht wurde. Auch Asphaltierte Spass Strecken wie in dem Video gabs bei uns schon in den 00ern. Das Ding wurde damals bei uns eröffnet unter dem Namen Skatepark sieht dem im Video aber verdammt ähnlich.

Gut, dann haben wir ja geklärt dass es "Mountainbiken" eigentlich garnicht gibt. Alle Wege auf denen wir unterwegs sind kann man auch wandernd, mit dem Gravelbike, mit dem Rennrad, dem BMX, einem Skateboard, auf dem Rücken eines Pferdes/Esels/Kamels oder mit dem Enduromotorrad bezwingen. Alles schon mal gemacht mit einem anderen Sportgerät.

An die Redaktion: bitte Seite in "Kulturelle Aneignung-News" umbenennen! Danke!
 
Speed kills. ;)

Du fährst nur Bikeparks oder?
Ich war in meinem Leben genau 3 mal in einem Bikepark und genau 1 mal in einem Indoorbikepark

und ungefähr 5 mal auf einem Pumptrack
bei mir gibts reichlich feinste trails, ich lebe sehr "privilegiert" was das angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war in meinem Leben genau 3 mal in einem Bikepark und genau 1 mal in einem Indoorbikepark

und ungefähr 5 mal auf einem Pumptrack
bei mir gibts reichlich feinste trails, ich lebe sehr "privilegiert" was das angeht


Na dann werden dir kaputte Anlieger und Bremswellen doch herzlich egal sein und der Trend zum Asphalt sowieso.
 
;)
Bremswellen und kaputte Anlieger gibts hier auch, mag ich nicht

Trend zum Asphalt ist mir egal, wenns was gibt/gäbe was gut funktioniert und obiges Problem auf "meinen" trails beseitigt (offizielle, legale, gebaute "Naturtrails") dann interessiert mich das zumindest, auf jeden Fall verteufle ich es nicht. Das Zeug in Bentonville ist wenn ich das richtig gesehen und verstanden habe kein Asphalt.
 
Zurück
Oben Unten