Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Einbau hat geklappt so wie ich mir das vorgestellt habe. Der Zugversteller lässt sich zwar bescheiden im eingebauten Zustand drehen, aber es geht. Nun ist der Dämpfer in Mittelstellung noch so gut wie zu, die Gabel offen, so wie ich es wollte.
Schrecksekunde hatte ich auch, als die Madenschraube vom Dämpfer weggeschnippst wurde vom Zug, aber zum Glück wieder gefunden.
 
Hat jemand 'ne Ahnung, was das für 'ne Sattelstütze ist, die Orbea bei den TR-Modellen verbaut? Steht OC drauf, ist aber auch wirklich OC drin, sprich baut Orbea eine eigene Sattelstütze? Ich hätte ja gesagt, dass die was labeln, weiß es aber nicht.
Ich frage, weil das Teil ja auch irgendwann mal geservicet werden möchte.
 
kann mir einer von euch sagen, welches Steuersatzmaß genau beim OIZ verbaut ist? leider finde ich im Datenblatt keine verwertbare Info.
Danke

edit: habs gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand auf der Suche nach einem 100 mm Fox Factory Dämpfer fürs OIZ ist, gebt per PM Bescheid. Ein Kollege hat den Dämpfer aus seinem Neurad übrig. Ich vermittle dann gern den Kontakt.
 
Ob der Dämpfer schon im Aftermarket angekommen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Der Herr Hopp (carbon parts) dürfte aber ganz gute Connections in die Bike Branche haben :ka: .

Edit: Laut r2-bike müssten die Dämpfer aber bald da sein.
 
War heute bei meinem Händler. Wir haben jetzt eine Wette laufen. Er sagt, dass Orbea das neue OIZ mit der elektrischen Fox rausbringt und daher einen beschleunigten Releasezyklus fährt. Begründet wird es damit, dass das Rallon ja schon komplett dafür vorbereitet ist. Bin gespannt... naja ich muss mich noch 2 Wochen gedulden.
 
Moin Leute,

Bei mir ist es endlich so weit. Mein OIZ M20 TR blau/rot steht beim Händler und wird Anfang nächster Woche versendet. JUHU!!!

Jetzt geht's um die Umbauten. Ich bin gerad bei meine Bestellung dafür fertig zu machen.
Hier brauch ich mal eure Hilfe.

1. Als erstes will ich Tubeless Umbau vornehmen. Sind die Felgen von Haus aus gut für Tubeless gerüstet, oder muss man neues Felgenband einziehen.
2. Wolfpack Speed 2.2 v+h oder Wolfpack Race vorne und Speed hinten
3. ESI Chunky Griffe in rot oder SRAM Lockring Foam?
4. Getränkehalter Elite Vico Carbon oder gibt es bessere für wenige Geld ?
5. Stans Sealant oder Stan´s Race Sealant

Habt ihr noch weitere Verbesserungsideen ohne ein großes Loch in den Geldbeutel zu haben.

Sorry für die blöden Fragen. Es wird mein erstes Bike in dieser Kategorie und Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
punkte kommentiert.

Solche Aussagen helfen so gut wie garnicht. Es ist mir schon klar, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Aber ich bestell mir nicht den ganzen Zubehörladen nach Hause um mir alles anzuschauen. Hatte ja auch erwähnt, dass es das erste Bike in dieser Preisklasse und Ausstattung ist.

Ich möchte die Bestellung der Zubehörteile im Vorhinein tätigen. Also kann ich logischerweise nicht in das Felgenbett schauen. Aber das hatte ich ja erwähnt.

Aber Danke....
 
Solche Aussagen helfen so gut wie garnicht. Es ist mir schon klar, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Aber ich bestell mir nicht den ganzen Zubehörladen nach Hause um mir alles anzuschauen. Hatte ja auch erwähnt, dass es das erste Bike in dieser Preisklasse und Ausstattung ist.

Ich möchte die Bestellung der Zubehörteile im Vorhinein tätigen. Also kann ich logischerweise nicht in das Felgenbett schauen. Aber das hatte ich ja erwähnt.

Aber Danke....

Wenn du bisher noch nicht allzu viel Erfahrung hast würde ich einfach vorschlagen erstmal zu fahren wenn das Radel da ist :p;)
Dann hast du dir nach den ersten Ausfahrten auch selbst ein Bild gemacht und kannst die Fragen für dich eventuell besser beantworten als Empfehlungen die hier kommen würden.

Gerade was persönliche Vorlieben bei Reifen und Griffen angeht.
 
Zurück
Oben Unten