Ich lass den Titan-Drachen steigen

Tune Sattelklemme ran. :D
Ich weiß, interessiert euch in der Diskussion gar nicht, ist aber der Happen, den ich euch zuwerfe. ;)

Da würde ich mal schauen ob die überhaupt die nötigen Klemmkräfte aufwenden kann die Stütze dauerhaft auf position zu halten..Titan ist da etwas ,,strammer,, zu klemmen. Ich musste daher ausnahmslos an allen meinen Titanrahmen für einen dauerhaften halt ne Klemme mit Querbolzen fahren, sowas wie von Salsa. Alles andere hat nicht gehalten..

Oh... okay. Dafür liebe ich ja das Forum... wegen der Erfahrungen.
Mmh... Sattelstütze habe ich nämlich noch nicht. Ich pendel zwischen Titan und Alu, wobei die Titanstütze schon stilechter und schöner wäre, aber 170 €... :heul:

Die Firma heißt Rabbit und das Oberflächenfinish würde vermutlich ganz gut zum Rahmen passen:

1592586282833.png

Mal ne Frage in die Runde:

Ich habe zwei Lenkerbänder. Eins davon ist das Selle Italia Smootape, eins das nicht überlappt wird.
Das fühlt sich recht dünn an... geht das zu Lasten der Dämpfung? Außerdem weiß ich nicht, ob das so Formstabil ist und sich schnell aufrollt an den Kanten.
Kennt das einer und kann was dazu sagen?

Da würde ich mal schauen ob die überhaupt die nötigen Klemmkräfte aufwenden kann die Stütze dauerhaft auf position zu halten..Titan ist da etwas ,,strammer,, zu klemmen. Ich musste daher ausnahmslos an allen meinen Titanrahmen für einen dauerhaften halt ne Klemme mit Querbolzen fahren, sowas wie von Salsa. Alles andere hat nicht gehalten..

Das Problem kenn ich. Verwende eine zusätzliche Klemme speziell für die Stütze. Nicht die schönste Lösung aber so halte ich die Klemmkräfte niedrig.
Das Bild ist jetzt nicht wirklich gut aber man erkennt was ich meine denk ich.

GoldrushPack (19).jpg

Kann mir jemand sagen, wie als Alternative die Thomson Elite Stütze in Silber aussieht? Passt sie zum gebürsteten Titan?

Ich habe zwei Lenkerbänder. Eins davon ist das Selle Italia Smootape, eins das nicht überlappt wird.

Hab ich drei Jahre am Pompino gefahren. Ich fand das ausreichend dämpfend. Für den Preis auch super robust und vor allem wiederverwendbar. Nur im Nassen nicht so pralle.

Aber wieso soll das nicht überlappt werden?

Huhu Martina... Du auch hier? :winken:

Das linke ist extrem empfindlich! Wenn du kannst reklamieren! Ist wirklich nur für die Show, mir schon bei moderatem zug gerissen. Außerdem wellt es sich gern... Wirklich nur für die Eisdiele geeignet...
Zum zurückschicken liegt das hier schon zu lange rum. Ist es eben ein Ersatzband, zur Not.

Hach, das mit dem Silber und Titan habe ich mir auch schon gedacht, vor allem beim Anhalten meiner Luftpumpe von Lezyne.
ich seh schon, ich muss irgendwie 170€ Öcken klar machen.
Crowdfounding? Wärt ihr so nett? :D :love: * Augenklimper *

titan und silber geht halt nicht, oder sehr selten

wenn schon purple oder orange :)

Orange ist aber auch schon sehr gängig, auch wenn es zugegebenermaßen optisch passt.
Ohweh... ich bin selber gespannt über das Endresultat. Am Ende werde ich wohl irgend ein Teil tauschen um nen kleinen Farbspritzer einzubauen...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Martina... Du auch hier? :winken:

Zum zurückschicken liegt das hier schon zu lange rum. Ist es eben ein Ersatzband, zur Not.

Hach, das mit dem Silber und Titan habe ich mir auch schon gedacht, vor allem beim Anhalten meiner Luftpumpe von Lezyne.
ich seh schon, ich muss irgendwie 170€ Öcken klar machen.
Crowdfounding? Wärt ihr so nett? :D :love: * Augenklimper *

Wir sind hier nicht beim Stahlrudel wo sich gegenseitig beschenkt wird... ?

Wenn schwarz ausfällt und silber nicht passt, musst du wohl in den teuerwn Titan-Apfel beissen.

Bei deiner angestrebten Lenkerband Farbe (die wohl zum Sattel passen wird) würde ich zu viel Farbe auch vermeiden. Besonders Orange...

Zurück