Ich lass den Titan-Drachen steigen

Oh man... ein laaanger Tag war das heute, sodass ich nicht mal meinen Drachen richtig liebkosen konnte.
: (
Aber eure Bilder habe ich gemacht und hier sind sie auch, ohne langes rumlabern:

IMG 7920


IMG 7914


IMG 7915


IMG 7913


IMG 7912


IMG 7916


IMG 7934


IMG 7922


Und weil die Frage nach der Gabel bereits im Raum stand auch das das Stück Carbon:

IMG 7937


IMG 7939


IMG 7938


Scheint ja erstmal alles in Ordnung zu sein, wobei es am Gabelschaft eine Stelle gibt, die nicht sauber aussieht, also als hätte man was rausgeschnitten, ohne das was fasert...

IMG_7945.JPG


Von der Höhe her wäre das vermutlich der Klemmbereich des Vorbaus. : /
Was sagt ihr? Problemlos oder geht ja gut los?

Flatmount ist ja mittlerweile Standard in dem Segment.

Dein Wort in Gottes Gehörgang. :)

Was hat es gekostet?

Rahmen und Gabel haben mich mit den unterschiedlichen Kursen (ich habe es über drei Monate abgestottert) um die 2100 € gekostet.

Was sind das für Reifen ? Welche Breite ? Hast Du damit schon Erfahrung bzgl. Haltbarkeit ? Tubeless montiert ?

Ich würde ja eigentlich sagen, Eins nach dem Anderen, aber gut: Das sind Panaracer Gravelking+ mit Protection Shield in der 35C breiten Variante. Ich fahre immer Latexschläuche, überall und nein, damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Brandneu alles. :)

Schade, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Bisher habe ich das immer mit dem Mounti gemacht, aber ja, wer weiß... :)


Okay... das war es erstmal heute. Ich hoffe, die anderen Tage bin ich fitter.
Bis dahin träumt von euren zukünftigen Titanlieblingen, derweilen kuschel ich mit meinem.
:cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... kurz:

hui!
wieviel passt denn wohl so in die gabel? meine gewünschten 50mm bestimmt nicht, oder?
Obere breite Stelle ergeben 70 mm. Mal sehen, wie verloren dann meine 35c darin aussehen. : /

sagt mal, ist das an der gabel nicht post mount, oder bin ich daneben?
Öhm, also meine Flatmount Bremse paßt zumindest erstmal, wobei ich glaube, dass ich einen 160er Adapter benötige, obwohl die Bremse für 160 ausgelegt sein soll.
 
Verlierst Du noch ein paar Worte zur Customgeo? Sieht auf jeden Fall verdammt lecker aus! Auch wenn ich bei Titan immer etwas hin und hergerissen bin. Herrlich schön, aber auch klinisch steril. Da fehlen mir immer die sympatischen Rostflecken.:p
 
Schönes Rahmenset, aber auch stolzer Preis. Wenn man sich die Details anschaut sieht der Rahmen aus wie vom selben Hersteller wie die On One oder Planet X Teile. ALlerdings haben die Preislich auch hart angezogen. Mit meinem Stahl Singular bin ich aufjedenfall sehr zufrieden...
 
Wir bestimmt ein tolles Gerät. Meinem Arseling ähnlich :daumen:

Das mit der Gabel, schwer zu sagen. Scheint aber einiges an Material zu fehlen. Je nach dem wo das im eingebauten Zustand ist, würde ich das so nicht fahren wollen. Vielleicht habe ich es überlesen, aber die Gabel ist neu? Dann würde ich das sicherlich reklamieren und zumindest beim Lieferanten fragen was er davon hält.
 
Am Gabelschaft sieht man Frässpuren und es geht in die Tiefe. Du kannst mal die Tiefe der Einkerbung messen und die Wanddicke der Gabel. Ich vermute da ist nicht mehr viel Material übrig. Daher solltest Du es reklamieren. Auch wenn es an der Klemmung des Vorbau wäre, wodurch sich der Druck verteilen würde, das Material ist geschwächt.
 
Schon verrückt, wie das Gehirn so spielt...
Hätte jemand von euch die Gabel so eingestellt, wäre mein Ratschlag eindeutig: Einschicken!
Wenn man aber selber drauf gewartet hat und das geliebte Stück in der Hand hält und dann so etwas bemerkt, dann kommt das kleine Teufelchen und sagt: Aaaach komm schon, die kleine (2x1,5 cm) Kerbe... was soll da schon passiern.
Ihr habt natürlich recht: Ist eine neue Gabel also zurück damit. Die Mail an Sam ist auch schon raus.

Schönes Rahmenset, aber auch stolzer Preis. Wenn man sich die Details anschaut sieht der Rahmen aus wie vom selben Hersteller wie die On One oder Planet X Teile. ALlerdings haben die Preislich auch hart angezogen. Mit meinem Stahl Singular bin ich aufjedenfall sehr zufrieden...
Das kann man doch gar nicht vergleichen. In den AGB, tief versteckt wird beschrieben, wie dieser Rahmen in einem Mohnblumenfeld durch jungfäuliche Hände mit Einhornstaub einbalsamiert wurde, bevor er überhaupt eine menschliche Hand erblickte.
Das isses mir Wert. :D
Neee, keine Ahnung, ob das wirklich ein und dasselbe ist, nur Unterschiedlich kalkuliert.
Ist vermutlich einfach ein Tick von mir... ich war schon öfter auf der OnOne-Seite und hatte über Carbon und Titanrahmen sinniert, aber irgendwie bleibe ich da nie, trotz des Preise, hängen. Dazu kommt ja die Custom-Option, die nebenbei gesagt, ca. 80 € mehr ausgemacht hat. Keine Ahnung, ob das bei OnOne auch gegangen wäre.

Bei Vpace hatte ich ja nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen und Kocmo war teurer. An sich habe ich gar nicht so viele günstigere Titan-Räder Hersteller gefunden, ehrlich gesagt.

und hinten, 50mm möglich, welche blattgröße möglich?
die streben sehen super aus, weil an den richtigen stellen angeflacht

Hinten... mal schauen... * taptaptap*... ca 64 cm, sage ich mal, Strebenabstand. KB werde ich ein 50er ranwerfen. Ich glaube, nach groben ranhalten, dass da noch ein bisschen was geht. Aber die Frage wird sicherlich noch im Laufe des Aufbaus beantwortet werden.

Verlierst Du noch ein paar Worte zur Customgeo? Sieht auf jeden Fall verdammt lecker aus! Auch wenn ich bei Titan immer etwas hin und hergerissen bin. Herrlich schön, aber auch klinisch steril. Da fehlen mir immer die sympatischen Rostflecken.:p

Ich komme gar nicht dazu, Bilder einzustellen... :p
Aaaalso... das Norco war folgendermaßen aufgestellt:

Treshold Geo.JPG


Dann habe ich den guten alten Stack and Reach Calculator angeworfen und mal geschaut. In Verbindung mit Sam von Singular kam dann folgendes heraus:

Ti Kite_Boris Gottstein 1950 €.jpg


Legt man beides übereinander sollte sich folgendes Bild ergeben:

Norco vs. Singular Me.JPG


Rot ist hier das Norco, blau das Kite Ti.
Nicht wundern, Dreh- und Angelpunkt bei dem Programm ist das Tretlager, sodass die Räder vom Kite in der Luft hängen und somit das Oberrohr höher erscheint, als es ist.

Aber ja, auf dem Papier war es das, was ich wollte, theoretisch. ;)

Und zum Thema "steriles Aussehen"... Ist durchaus ein Punkt, den ich nachvollziehen kann, wenn man sich meine anderen Räder anschaut. Ich habe auch eine Weile mit mir gerungen, ob und wie ich Farbe an das Rad bringen... Nun, es wird mal anders. Konservativer als Neuheit für MICH, aber auch das sehen wir ja im weiteren Verlauf.

So und bevor ich wieder weg muss noch ein paar Teile, die da schon vorhanden sind. Da ihr es ja schon gesehen habt, der Laufradsatz (bereits mit Bremsscheiben als Spoiler und Kassette):

IMG_7907.JPG


IMG_7908.JPG


IMG_7901.JPG


IMG_7902.JPG


P.S.
SOOO schnell kann das gehen:
Sam hat geantwortet: Er entschuldigt sich, schickt sofort eine neue Gabel und ich soll dann einfach die alte zurückschicken. Ei laik! :daumen:

Man liest sich :winken:
 
Sehr gut! Sieht nach einem guten Straßen-Allrounder aus. I like. Es wird also 2-fach?

Ich bin auch geneigt wieder zurück zu gehen von Sram auf Shimano 2-fach. Bin gespannt, was Du zusammenwurschtelst.
 
Öhm, also meine Flatmount Bremse paßt zumindest erstmal, wobei ich glaube, dass ich einen 160er Adapter benötige, obwohl die Bremse für 160 ausgelegt sein soll.

Bei vielen Bremssätteln ist der vordere Adapter für beide Scheibengrößen. Einfach die entsprechende Seite nach oben und der Adapter ist für 140 oder 160er Scheiben.
 
:cool:
Habe ich euch an der Angel, ja?

Nun, ja, es wird Zweifach. Ich habe an (fast) allen meiner Räder Einfach drauf und weiß das System auch zu schätzen (bis auf den aktuellen Trend. Der geht mir inzwischen zu weit), aber ich habe nie 2fach verteufelt. Beim Alpencross wußte ich immer 2fach zu schätzen udn bei dem hier denke ich auch, dass es der folgerichtigere Weg ist.

Bei vielen Bremssätteln ist der vordere Adapter für beide Scheibengrößen. Einfach die entsprechende Seite nach oben und der Adapter ist für 140 oder 160er Scheiben.
Ganz ehrlich, den Satz habe ich nicht verstanden. :confused:
Welche Seite soll nach oben? Ich habe nur zwei Bremskörper, ohne irgendsonstwas... ja nicht mal Schraube. :rolleyes:

Edit: Ahhh, du sprichst vom ADAPTER. Na noch habe ich ja keine und die Bremskörper sollen ja angeblich direkt für 160er Scheiben vorgesehen sein. Sind se aba nich. :ka:


Ansonsten... kooooommt daaaa eineeeeee...

Tune Sattelklemme ran. :D
Ich weiß, interessiert euch in der Diskussion gar nicht, ist aber der Happen, den ich euch zuwerfe. ;)



Habe ich an allen Rädern dran und hat mich nie enttäuscht im Preis-Leistungs-Gewichts-Verhältnis und da ich mich in Sachen "Farbe" ja bedeckt halten möchte, ist das der Kontrastpunkt (u.a.) am Rahmen.
 
Na gut, künstlich in die Länge ziehen ist ja auch Quatsch... Und bevor ich Kielgeholt werde hier noch folgende Kleinteile:

Wasserträger:



Alarmsignalisierer (in der De Luxe Variante):



Ich weiß um die Problematik mit der fehlenden Lautstärke, habe ich doch selber eine Oi (die Große zum Glück) an einem anderen Lenker. Die hier ist aber durchaus nochmal lauter und somit vermutlich Großstadttauglich.

Und zum Schluß das aktuelle Tretwerk, in der XTR-Variante (hätte ich auch anders fotografieren können :rolleyes: ):

 
Zurück
Oben Unten