Ich lass den Titan-Drachen steigen

Ich hoffe, geholfen zu haben ;).
Großartig, danke. :P
Vorbau und seine Farbe... Ich glaube, ich habe ein andere Aufteilung der Radgeometrie, was Farbanordnungen anbelangt. Klar kann man Sattelstütze und Vorbau in Einklang bringen, oder wenigstens die Spacer, wenn ich von oben nach unten denke.
Ich teile aber in Cockpit/Front und Hinterteil auf, also von vorne nach hinten (wie in meinen Beispielbildern)
sprich, es wird ein schwarzer Vorbau.

Bei deiner angestrebten Lenkerband Farbe (die wohl zum Sattel passen wird) würde ich zu viel Farbe auch vermeiden. Besonders Orange..
Sehr schön, sind wir uns einig. :daumen:

Wenn schwarz ausfällt und silber nicht passt, musst du wohl in den teuerwn Titan-Apfel beissen

Ick weeees. : /
Die Rabbit-Stütze find ich schon scharf, aber diesen Monat bekomm ich das nicht mehr hin und es ist ein Ebay-Angebot, ohne Gebot aber zeitlich begrenzt. Also hoffen und harren...

Zu Deiner Vorbau/Sattelstützensuche:
Du kennst die Ti-Teile von Dean? Teuer aber edel.

(hab ich das richtig gesehen, der Renner hat keine innenverlegte Züge...!?)

Huhu Martina... Du auch hier? :winken:

... ich liiiiebe Aufbauthreads ;)

aber wenn dann silber Silber und nicht Titan Silber.

ja, sieht aber trotzdem aus wie gewollt und nicht gekonnt ;)

musst du wohl in den teuerwn Titan-Apfel beissen.

tja, dat muss dann wohl so...

Besonders Orange...

Bloß nicht Orange... (Wobei ich auf Farbe ganz verzichten würde - lass den Rahmen wirken...)

Mein low-budget-Ansatz wäre eine gecleante Procraft-Carbon-Stütze o.ä. für nen schmalen Taler, passend zur Gabel, und dann erstmal fahren. Am Ende verkaufst Du Haus und Hof für ein Titanwunderwerk und merkst dann, dass Du mehr oder weniger Setback brauchst... Ich weiß, uncool vernünftig... ?

alles andere als schwarz oder wirklich titan wäre ein verbrechen...
Verbrechen? So ein bisschen Rot ist doch nicht strafbar, oder?
D671D818-49C8-4433-9272-D6EDF131A37F.jpeg

Procraft Sattelstütze kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Ich würde auch für eine Carbonara Sattelstütze plädieren. Lenker schwarz, Vorbau schwarz und Sattelstütze silber find ich irgendwie nicht so richtig geil. Titan ginge grad noch wenn es wirklich wie eine Verlängerung des Sitzrohrs wirkt.
Wie Titan in Sachen Vibrationsdämpfung ist weiß ich nicht, der Umstieg von (eher massiver) Alustütze auf Carbon war aber spürbar bei den feinen, nervigen Vibrationen.

Ick weeees. : /
Die Rabbit-Stütze find ich schon scharf, aber diesen Monat bekomm ich das nicht mehr hin und es ist ein Ebay-Angebot, ohne Gebot aber zeitlich begrenzt. Also hoffen und harren...

Der „Laden“ ist im Nachbarort, der macht schon lange in Titan, und die Sachen sind laufend in eBay drin - würde ich mir keinen Druck machen....und erst mal in Carbon was testen.
Wenn dann alles passt, man glücklich ist mit dem bike - und unglücklich weil eigentlich nix mehr dran zu machen ist - dann kann man sich ggf. mit solchen extra-Schmankerl befassen ?

Uff, so viele Neuigkeiten und ich wieder keine Zeit o_O

Der Reihe nach: Erstmal vielen Dank für eure MItarbeit :daumen:

(hab ich das richtig gesehen, der Renner hat keine innenverlegte Züge...!?)
Jup, alles außenverlegt. Ich bin eh kein so großer Fan von innenverlegten Zügen, außer es ist sauber gemacht und gegen Geräusche gewappnet.

Am Ende verkaufst Du Haus und Hof für ein Titanwunderwerk und merkst dann, dass Du mehr oder weniger Setback brauchst... Ich weiß, uncool vernünftig...
Nene, alles richtig. Allerdings habe ich ja eine alte schwarze Stütze und probiere hier schon mit alten Teilen rum, drum bin ich mir ziemlich sicher, dass ich kein Setback benötige.

Um das alles hier abzukürzen...
Mein Portemonnaie ist tot!
Es lebe der, äh die Rabbit. 172 € weg...
tiefausatme
Es ist eh ein dekadentes Projekt und die Sattelstütze fand ich von Anfang an gut. Sie nimmt das Thema des Rahmens auf (bla-bla-bla) und ist einfach die richtige. Punkt.
Dann spare ich eben an... öh... also... der Kleidung für meinen Sohn?!
Das versteht der schon mit 13 Jahren. :D

Ich bin einfach widerlich ungeduldig. Männer halt... werden 7 Jahre alt und dann nur noch größer. ;)

Es bleibt also hochkarätig, meine Freund*innen und Lesensgenoss*innen
:cool:

Na wenn es schwarze Titanvorbauten gibt, immer her damit. ;)
Und ich schrieb ja Eingangs, dass ihr den Kopf schütteln werdet.
Quod erat demonstrandum
:)

Oh man... ein laaanger Tag war das heute, sodass ich nicht mal meinen Drachen richtig liebkosen konnte.
: (
Aber eure Bilder habe ich gemacht und hier sind sie auch, ohne langes rumlabern:

IMG 7920

IMG 7914

IMG 7915

IMG 7913

IMG 7912

IMG 7916

IMG 7934

IMG 7922

Und weil die Frage nach der Gabel bereits im Raum stand auch das das Stück Carbon:

...
hast Du eigentlich schon laufräder und reifen?
das stahl kite kam gut mit den 43er gravel kings klar, so ein bisschen hoffe ich ja, dass sam da noch etwas gekitzelt hat.

Heute eingetroffen: Der Steuersatz.
Mal etwas nicht desaströs teures zur Abwechslung, aber mit Carbonanteil.

IMG_7947.JPG

Dazu passend, aus dem selben Material nur in schlicht kommt der Lenker von LevelNine

IMG_7941.JPG

Der FSA-Schriftzug am Steuersatz ist leider unter dem Lack und ich bin jetzt nicht der Lack-entfern-und-wieder-draufmach-Hai. Entweder lebe ich damit oder... irgendwas.
Muss ich noch sehen.
Ideen? Einfach? OHNE Edding? :D

Zurück