Zeigt her eure Enduros

Hätte nicht gedacht das mein Standardkübel so viel Zuspruch findet :D
To do sind definitiv die Bremsen.
Und: Der Sattel ist (nicht ganz) unten, weils gleich runter ging, nachdem ich mich in einer Affenhitze hoch "gequält" habe ;)
 
4FBD0026-801B-4D0D-9151-326AF0EB8613.jpeg
C91B1D3A-816C-4B48-A5CC-3DABA22D803B.jpeg
 
Soo... nach dem Urlaub hab ich das gute Stück wieder fit gemacht... :D


2020-07-06_Enduro2020_02.jpg



2020-07-06_Enduro2020_Collage.jpg


Neu sind...

Seit 2 Monaten:
  • Formula Cura4 Bremse und 203er Scheiben vo/hi
  • Super Deluxe Coil Dämpfer

Seit 3 Wochen:

Seit letzter Woche:
  • Lyrik Ultimate Gabel mit 180mm
  • Rote Feder im Dämpfer
  • Newmen Lenker mit 40er Rise
  • Schwarze Kette
  • Blauer & roter Firlefanz
 
Glückwunsch.:daumen: Top Bike.:love: Auch die Farbe ist der Oberhammer.
Über die Gabel kann man streiten, finde ich hier aber nicht unbedingt fehl am Platze. Was du aber mit den blauen Teilen willst; gerade am Vorbau; weiß ich nicht. Die passen jetzt nicht so wirklich zum Radl.
Aber ansonsten super klasse.





Sascha
 
Muss jeder selber wissen.. passt nur nicht ins Gesamtbild irgendwie :rolleyes:
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch kein minderwertiger Lenker, nur weil er aus Alu anstatt Carbon ist.
Womöglich war es auch eine bewusste Entscheidung zu 31.8 anstatt 35mm Klemmung.

Meinungen gibt es mindestens genau so viele, wie gute Gründe für Entscheidungen. ;)
 
Alu? bei so einer Karre? :oops:

Jupp...:D Ich bin aber noch am rumprobieren.
Zuerst hatte ich den Renthal in Carbon mit 40er Rise.
Dann Spank Alu Vibrocore 15er Rise.
Und jetzt Alu mit 40er Rise.

Von der Wertigkeit sehe ich eigentlich auch eher Carbon. Aber das nützt nix, wenn man mit anderem Material besser zurecht kommt.
Und genau das versuche ich aktuell noch rauszufinden...
 
Glückwunsch.:daumen: Top Bike.:love: Auch die Farbe ist der Oberhammer.
Über die Gabel kann man streiten, finde ich hier aber nicht unbedingt fehl am Platze. Was du aber mit den blauen Teilen willst; gerade am Vorbau; weiß ich nicht. Die passen jetzt nicht so wirklich zum Radl.
Aber ansonsten super klasse.

Danke! ?

Die Gabel ist übergangsweise eingebaut, weil die 36er mal wieder zum entknarzen eingeschickt werden musste.
Das Blau hatte bei der Fox tatsächlich besser gepasst und ist ein Versuch. Die Sattelschraube ist auch noch blau und die Kleinigkeiten an den Einstellungschrauben der Gabel.
Ventilkappen sind in Blau bestellt und ich überlege die Speichennippel meines 2. Laufradsatzes blau zu machen...
Aktuell ist es optisch noch nicht rund, aber in Live wirkt es definitiv besser als auf dem Bild...

Wie so oft bin ich da noch hin und her gerissen... ?
Beim Fahrwerk ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch kein minderwertiger Lenker, nur weil er aus Alu anstatt Carbon ist.
Womöglich war es auch eine bewusste Entscheidung zu 31.8 anstatt 35mm Klemmung.

Meinungen gibt es mindestens genau so viele, wie gute Gründe für Entscheidungen. ;)

Richtig... auch die Klemmung habe ich mit berücksichtigt.
Wie schon geschrieben bin ich am probieren und testen... ??
 
Hätte nicht gedacht das mein Standardkübel so viel Zuspruch findet :D
To do sind definitiv die Bremsen.
Und: Der Sattel ist (nicht ganz) unten, weils gleich runter ging, nachdem ich mich in einer Affenhitze hoch "gequält" habe ;)

Ist n schickes schlichtes Bike. Und es müssen nicht immer ausschließlich Highend Parts sein

Bremse: Ist das ne Guide/ G2?
Bevor du da ne neue kaufst hol dir die Trickstuff Power Beläge (Power 850 für Guide/G2)
Ich war fast schockiert wie wenig Bremspower sie mit den Serienbelägen trotz Einbremsen generiert hat (Habe ne G2). Dann hab ich auf Trickstuff gewechselt und bin im Moment echt zufrieden.
Mehr geht immer, aber bei 1100hm runter am Stück gabs bei mir nix zu meckern..
Wichtig du musst die Beläge richtig einbremsen: Sie Beschreibung bei den Belägen....
 
So, die ersten Probefahrten und Anpassungen sind bereits erfolgt:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDkxLzI0OTE2NDItN2pxNDc0Y2I2Znh0LWltZ181NTQ3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDkxLzI0OTE2NDktc2RxdmY5NjYydHoyLWltZ185NjYzXzItb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

Neu sind:
  • OneUp twoten dropper, geshimmt auf 190mm
  • Acros Cockpit
  • Nun doch wieder Flatpedals
  • Dämpfer Umbau auf 55mm Hub, somit nun 137mm am Heck
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDkxLzI0OTE2NDctOGphMTRmc3ZpYmRwLWRzYzAyMzM3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDkxLzI0OTE2NDYtcGR1Y2M4dmlydjUxLWRzYzAyMzM4LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Ohne diese Gabel und die farblich unpassenden Pedale wäre es optisch ähnlich top, wie es vom Fahren vermutlich ist. Viel Spaß mit dem Gerät. 137mm klingt für mich wie die goldene Mitte.
 
Ohne diese Gabel und die farblich unpassenden Pedale wäre es optisch ähnlich top, wie es vom Fahren vermutlich ist. Viel Spaß mit dem Gerät. 137mm klingt für mich wie die goldene Mitte.

Ich hätte die Pedalen auch gerne im passenden Rot gehabt. Oder in schwarz :)
War aber ein zu guter Deal und auf den Fotos habe ich das als "passender" eingeschätzt.
Der Upgrade von 130mm auf 137mm ist spürbarer, als ich das erwartet habe. Vielleicht liegt es auch am Volumenspacer, den ich bei der Gelegenheit gleich verbaut habe.
 
Bitte steinige mich nicht, aber wieso shimmst du die dropper auf 190, anstatt sie einfach mit 210 bis auf Anschlag in den Rahmen zu schieben? Schaut auf den Bildern so aus, als ob du die Stütze ziemlich genau um die „fehlenden“ 2 cm aus dem Rahmen gezogen hast.
Oder käme der Sattel dann zu tief?

Schönes Rädchen !
 
Zurück
Oben Unten