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Warum denkst du das? Spiele eigentlich auch mit dem Gedanken, mit eine Direttissima zuzulegenBin mir relativ sicher dass die Maxima nicht durch den Rahmen passen.
Die gibt es nur mit Stahlflex und die sind dicker.Warum denkst du das? Spiele eigentlich auch mit dem Gedanken, mit eine Direttissima zuzulegen
Die gibt es nur mit Stahlflex und die sind dicker.
Sieht klasse aus mit der Intend Gabel. Könnte mir auch gefallen?Hallo zusammen,
ich fahre mein 150 nun schon eine Weile und ich habe nun nach hartem geballer in den Alpen wieder ein Gabelklappern. Hatte ich schon mal und habe das mit dem neu Fetten und einsetzen des Chris King dropset weg bekommen. Scheinbar machen die Steuersatzlager die direkt im Carbon sitzen immer mal wieder Geräusche, was mich wahnsinnig macht.
Hat hier wer ähnliche Erfahrungen ??
Gibts dafür ne irgendeine Lösung ?? (Ausser unendlich dickes Fett zu nutzen)
Danke,
Casi
Anbei noch mal nen Bild vom letzten Baustand ...
Stahlblex brauche ich nicht. Dann würde es ja klappen mit der DRTDas stimmt nicht, ich hab eine DRT mit normalen Leitungen. Die Maxima gibt es nur mit Stahlflex.
Und ich habe wo gelesen, es gäbe von Hope Stahlflexleitungen die auch nur die normalen 5mm hätten.
Die Diretissima ist nicht die Maxima, und diese hat halt blöderweise 6mm Goodrige Stahlflex. Zitat von der Seite: " Die Goodridge-Stahlflexbremsleitung hat einen Durchmesser von 6 mm (vgl. 5 mm bei anderen Bremsleitungen) " du held.Das stimmt nicht, ich hab eine DRT mit normalen Leitungen. Die Maxima gibt es nur mit Stahlflex.
Und ich habe wo gelesen, es gäbe von Hope Stahlflexleitungen die auch nur die normalen 5mm hätten.
Ist aufjedenfall ein schöner aufbau. Habe seit meinem Aufbau jetzt einmal das Komplette Rad neu gefettet, das war im November? Und ich hatte noch nie Geräusche aus dem Steuerlager gehört. Fett benutze ich das von Mucoff.Hallo zusammen,
ich fahre mein 150 nun schon eine Weile und ich habe nun nach hartem geballer in den Alpen wieder ein Gabelklappern. Hatte ich schon mal und habe das mit dem neu Fetten und einsetzen des Chris King dropset weg bekommen. Scheinbar machen die Steuersatzlager die direkt im Carbon sitzen immer mal wieder Geräusche, was mich wahnsinnig macht.
Hat hier wer ähnliche Erfahrungen ??
Gibts dafür ne irgendeine Lösung ?? (Ausser unendlich dickes Fett zu nutzen)
Danke,
Casi
Anbei noch mal nen Bild vom letzten Baustand ...
Die Diretissima ist nicht die Maxima, und diese hat halt blöderweise 6mm Goodrige Stahlflex. Zitat von der Seite: " Die Goodridge-Stahlflexbremsleitung hat einen Durchmesser von 6 mm (vgl. 5 mm bei anderen Bremsleitungen) " du held.
Es ging von anfangan um die Stahlflex der Maxima an dem Rad vor dem FreerideMountain VW. Und dazu fragte ich auch schon bei Yeti direkt nach die meine "Befürchtungen" bestätigt haben. Weshalb ich mir auch die Direttissima bestellt habe.Sagte ich ja, die DRT hat keine Stahlflexleitungen, die Maxima eben schon. Er wollte ja die DRT und nicht die Maxima.
Aber in einem anderen Forum habe ich gelesen das jemand, der das gleiche Problem mit den Stahlflexleitungen hatte, welche von Hope genommen hat, diese haben 5mm.
Es ging von anfangan um die Stahlflex der Maxima an dem Rad vor dem FreerideMountain VW. Und dazu fragte ich auch schon bei Yeti direkt nach die meine "Befürchtungen" bestätigt haben. Weshalb ich mir auch die Direttissima bestellt habe.
Bei mir ebenfalls 6mm Stahflex Goodridge.Also ich hab in meinem 2019 Rahmen 6mm Goodridge Leitungen drin in Kombi mit ner Guide RSC.
Ich habs tatsächlich noch gar nicht versucht. Hab aber hier bisschen Input bekommen: https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-yeti-s.531201/page-71#post-17003151wissen die US Foren nix?
Tach Kinders,
ich habe nun trotz akribischer Wartung meines Switch Infinity links einen Garantiefall bei Yeti aufmachen lassen. Ich schmiere das scheiss Ding nun wirklich sehr oft und trotzdem ist der hintere Stift total zerkratzt.
Da Yeti das ja nich auf die Kette bekommt bin ich nun für die Wintersaison komplett eskaliert und hab mir einen Schutz gebaut.
Anstatt mit irgendwelchen Mud Guards rum zu fummeln hab ich kurzerhand das ganze Ding zu gemacht. 3mm starker geschlossen poriger Zellkautschuck in Selbstklebend wirds denn richten dachte ich mir. Wahnsinnig Strecke mach der Link eh nicht. Nu is Ruhe im Dom hoffe ich.
Is nich das schönste, aber der Link kostet ja um die 400 Euros und dafür fahre ich im Winter eben mit dem Moosgummi rum.
Erfahrungen gibts dann nach den nächsten gut Matschigen Ausfahrten.
Anhang anzeigen 1179967Anhang anzeigen 1179968Anhang anzeigen 1179969Anhang anzeigen 1179970Anhang anzeigen 1179971Anhang anzeigen 1179972
Das hast du richtig gemacht, ich würde es an deiner Stelle immer dran lassen. Garantie und Kulanz ist bei Yeti sehr schleppendTach Kinders,
ich habe nun trotz akribischer Wartung meines Switch Infinity links einen Garantiefall bei Yeti aufmachen lassen. Ich schmiere das scheiss Ding nun wirklich sehr oft und trotzdem ist der hintere Stift total zerkratzt.
Da Yeti das ja nich auf die Kette bekommt bin ich nun für die Wintersaison komplett eskaliert und hab mir einen Schutz gebaut.
Anstatt mit irgendwelchen Mud Guards rum zu fummeln hab ich kurzerhand das ganze Ding zu gemacht. 3mm starker geschlossen poriger Zellkautschuck in Selbstklebend wirds denn richten dachte ich mir. Wahnsinnig Strecke mach der Link eh nicht. Nu is Ruhe im Dom hoffe ich.
Is nich das schönste, aber der Link kostet ja um die 400 Euros und dafür fahre ich im Winter eben mit dem Moosgummi rum.
Erfahrungen gibts dann nach den nächsten gut Matschigen Ausfahrten.
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Was denn für ne Rückseite? Es sind beide Seiten komplett zu.Hast du die Rückseite auch abdedeckt ?
Da wird meines Erachtens der meiste Dreck reingeschleudert.
Hab den alten SI jetzt natürlich komplett gereitigt und neu gefettet .... blabla ...Weigert sich Yeti dir einen neuen SI zu schicken oder dauert es einfach nur lang?
Noch hab ich von Yeti nix gehört.