Aufbauthread Yeti SB 150

Bei Gocycle in Münster hat man auch einen guten Support für Yeti Bikes. Ging alles unproblematisch und auch schnell von der Kommunion her.
 
Was denn für ne Rückseite? Es sind beide Seiten komplett zu.
Joo, alles klar😉
Hätte ich mir besser auch mal gebastelt.

20201228_121652.jpg
 
Hallo

Weiss jemand was für einen Postmount das SB 150 hinten hat !?

PM 6 oder PM 7 ?

Möchte eine Magura MT7 mit 203 mm montieren

Adapter QM 42 oder QM 44 !?

Danke Peter
 
Servus,

hat jemand versucht, eine MDR-P Magura Scheibe in 180mm hinten zu montieren? Ich habe eine Hope Floating disc in 180 versucht, aber die Neiten haben am Rahmen gerieben.

und vielleicht sind sie in einer etwas anderen Position.

und ich möchte nicht wirklich mit einem 203er am Heck fahren

Gruß, Pete
 
Die nieten sind anders als bei Hope.
Die bei Magura sind mit der Scheibe Plan, bei Hope nicht.

In Kombination mit einen 180mm scheibe, denke bei 203 ist es egal.
Aber ich wollte hinten einen 180er verbauen.

Gruß, Pete
 
Hallo,

Ich überlege, ein RockShox Coil-Dämpfer für meine SB-150 zu kaufen, aber ich bin nicht sicher, welche Buchse ich brauchen werde, hat jemand schon versucht oder gemacht? und kann mir sagen, welche ich brauche?

Danke!
 
Hallo,

Ich überlege, ein RockShox Coil-Dämpfer für meine SB-150 zu kaufen, aber ich bin nicht sicher, welche Buchse ich brauchen werde, hat jemand schon versucht oder gemacht? und kann mir sagen, welche ich brauche?

Danke!
Du brauchst einmal die einzelbuchse für die untere Aufnahme und oben diese
https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/62432/
Die untere habe ich damals nur bei Yetifan gefunden
https://yetifan.myshopify.com/collections/parts-sb130-sb-150/products/yeti-sb130-sb150-shock-spacer
 
Hey!

dumme Frage vielleicht, aber ich würde gerne auf eine RS Super Deluxe Ultimate Coil wechseln. Habe schon auf die ZEB vorne getauscht.
aber da das Zeug hier in Europa wegen COVID sooooo schwer zu bekommen ist, scheint es keine zu geben und lange Wartezeiten.

Ein Kumpel hat eine 230x57,5mm zu verkaufen.

Passt das?
 
Servus,

Hat jemand schon die Lager am Hinterbau gewechselt? Aufwendig? Oder geht das relativ easy.

Ich habe irgend na knacken und ich vermute es kommt von daher... BB schon gepüft..
 
Hallo! Welche Lager meinst du genau? Mit dem richtigen Lageraustreiber und Einpresswerkzeug ist die Angelegenheit machbar. Ich würde die Lager nicht mit einem Behelfswerkzeug wir z.B. einer 19er Nuss einschlagen wollen. Das geht garantiert nicht gut. Aber versuche erst mal ein Lagerkit zu bekommen. Die waren kürzlich nicht mehr verfügbar und ich habe die Lager einzeln bestellt. Ich nehme an, dass du die Lagerschrauben alle schon nachgezogen hast?
 
Moin...

Blöde Frage wie immer.... 😁

Wollte mir einen neuen kurbel holen.
Aber irgendwie wurde ich nicht schlau.

Welche Breite hat das BB bzw. Gehäuse?

68/73 oder 83mm

Danke 😊

Pete
 
Zurück
Oben Unten