Gebrauchtes MTB bis 300€

Registriert
5. August 2020
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich suche ein brauchbares MTB bis 300 Euro. Da ich weiß, dass ich für den Preis nichts ordentliches neu bekomme, wollte ich mal fragen, welches gebrauchtes MTB ihr in dem Bereich empfehlen würdet.

Meine Anforderungen:
  • Man sollte etwas springen können
  • Ein paar Tricks
  • Gut und schnell im Gelände unterwegs
  • 26 Zoll

Preisbudget: 300~
Auch gerne ein paar Euro mehr.

Ich freue mich auf eure Antworten!
LG
 
Bitte nochmal im KTWR aufmachen ..
Neeeiiin um Gottes Willen bloß nicht!
Im MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger hat er sich als 12-jähriger beschrieben, das Trauma wird er nie wieder los! :D (@FLDP: Deine Frage in einem Thread zu schreiben reicht völlig...)


Für 300€ bekommst du leider nichts. Der Markt ist zur Zeit total leergefegt, weil plötzlich alle radeln wollen, aber auch zu normalen Zeiten sind 300€ viel zu wenig. Insbesondere wenn "springen" gesetzt ist.

Hast du schonmal selbst geschaut, was es so gibt und etwas gefunden?
Dann poste die mal hier, dann bekommst du auch Einschätzungen dazu. Sei gewarnt, die ersten werden drastisch und enttäuschend sein, aber so könnte man sich dem Thema nähern.

Zu viel ausgeben ist in dem Alter blöd, weil du noch wächst. Ein Hardtail könnte auch für kleinere Sprünge gehen, ein Fully ist zu teuer.

Lies bitte aufmerksam den MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger, vor allem Seite 1, wo du ja auch schon geschrieben hast.
 
Neeeiiin um Gottes Willen bloß nicht!
Im MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger hat er sich als 12-jähriger beschrieben, das Trauma wird er nie wieder los! :D (@FLDP: Deine Frage in einem Thread zu schreiben reicht völlig...)


Für 300€ bekommst du leider nichts. Der Markt ist zur Zeit total leergefegt, weil plötzlich alle radeln wollen, aber auch zu normalen Zeiten sind 300€ viel zu wenig. Insbesondere wenn "springen" gesetzt ist.

Hast du schonmal selbst geschaut, was es so gibt und etwas gefunden?
Dann poste die mal hier, dann bekommst du auch Einschätzungen dazu. Sei gewarnt, die ersten werden drastisch und enttäuschend sein, aber so könnte man sich dem Thema nähern.

Zu viel ausgeben ist in dem Alter blöd, weil du noch wächst. Ein Hardtail könnte auch für kleinere Sprünge gehen, ein Fully ist zu teuer.

Lies bitte aufmerksam den MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger, vor allem Seite 1, wo du ja auch schon geschrieben hast.
Okay, es ist auch nicht so dringend, dann warte ich bis winter, und dann wollen vermutlich weniger Leute ein Rad. Bisher gefunden habe ich das "Cube ACID" dass man gebraucht für 250-400€ bekommt.
 
Naja wenn er wirklich 12 is wiegt er ja nix, dann sollte das sogar gehen. Ist natürlich nix dolles, aber für den Preis schon das Beste...Muss halt ggfs hin und wieder mit mechanischen Problemchen kämpfen, aber naja, wer muss das nicht. Wissen tu ichs natürlich auch nicht hehe. Kann natürlich auch anders ausgehen. Naja, was mich bischen verwundert sind die 26" Räder die er will... Bist Du noch so klein oder warum? Kann den Dingern sonst nichtmehr viel abgewinnen, zumal es immer weniger gute Reifen dafür gibt.
 
Zur Info aus dem Kaufberatungsfaden:
Ich:
-M/12
-150-155cm Groß
-Wohne in Meerbusch
-Ich möchte im Wald fahren, etwas springen, und gut und schnell durchs Gelände fahren.
-Ausprobiert habe ich noch keine Bikes, Erfahrungen habe ich auch nicht groß, bin nur einmal bei einem Freund MTB gefahren.
- Mein Budget sind 300€+-

Für den Preis bekommt man nix wirklich gutes neues, deswegen soll es auch gebraucht sein.

LG
FLDP
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, es ist auch nicht so dringend, dann warte ich bis winter, und dann wollen vermutlich weniger Leute ein Rad. Bisher gefunden habe ich das "Cube ACID" dass man gebraucht für 250-400€ bekommt.
Hi,

wenn Du etwas findest wäre es super, wenn Du hier nen Link dazu postest, dann kann Dir jemand zu dem Rad was sagen. Cube Acids gibts von "geht so" bis "geht garnicht" daher schwer zu sagen.

Den Plan mit warten bis Winter finde ich jetzt nicht so toll, denn Du bist in einem Alter wo man schnell mal von Winter bis Frühjahr 10cm wächst, und dann passt das Rad wenn die Saison los geht nicht mehr, ausser du kaufst dann vorichtshalber schon mal eine Nummer größer...

Ich würde, wenn Du warten willst/kannst, im Frühjahr/Ende Februar/Anfang März, auf dem Gebrauchtmarkt schauen, dann gibts mehr Angebote. Bis dahin kannst ggf. noch ein bisschen Geld sparen...so für 400-500,-€ gibts schon was gutes, besonders weil Du ja auch in einer Größe suchst die nicht so oft gekauft wird..von Erwachsenen.

Schau auch mal hier im Bikemarkt ab und zu. Da gibt´s manchmal ganz gute in Größe S. z.B.:
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1419238-dartmoor-primal-27-5-s
 
Zurück
Oben Unten