[A] Save aluminium for beer cans - it´s Ti-Time.

ehrlich gesagt finde ich das ziemlich armselig
:oops:
aber es ist halt privat und hat so sehe ich das hier nicht wirklich was zu suchen. ich verstehe ja das man das eine mit dem anderen verknuepfen will. aber ich denke es gibt grenzen die man nicht verwischen sollte. alles was ein fsk hat oder eine altersbeschraenkung sollte man eben mit verstand betrachten. das hat was von pavlov's dog. es konditioniert.
Wenn dich etwas gesellschaftlich so akzeptiertes und ständig milliardenfach praktiziertes derart stört, dass Du das Verhalten des TE hier als armselig bezeichnen musst, vielleicht kannst Du die nächsten Jahrzehnte erstmal Briefe an in Film und Fernsehen Alkohol konsumierende Schauspieler schreiben, oder dich von mir aus in den Bier- Hanf- und Andere-Drogen-Foren der Welt aufregen, wenn jemand schreibt dass er Fahrrad fährt, aber bitte, bitte mach doch den schönen Aufbauthread nicht kaputt...

Ich hoffe, dass @Gefahradler wegen dieser einzelnen Meinung hier nicht seinen Aufbauthread umgestaltet!
:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fahrrad aufzubauen ist auch eine persönliche Sache, die hier mit der Allgemeinheit geteilt wird. Ein Forum ist dazu da, sich mit anderen Menschen mit ähnlich gelagerten Interessen auszutauschen und in threads wie diesen sammeln sich eben die Leute, deren Interessen mit denen des Erstellers übereinstimmen. Du gehörst offensichtlich in einen ganz anderen Thread :o

Nebenbei bemerkt sind Foren ein Relikt aus der vorigen Generation. Die formbare Jugend nutzt heutzutage andere mediale Kanäle, um sich zu informieren und zu unterhalten. Die absolut überwiegende Mehrheit der aktiven Mitglieder hier darf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon lange selbst entscheiden, ob, was und wieviel konsumiert wird.

niemand muss sich fuer ne dose bier rechtfertigen. er kann trinken was er will wann er will wieviel er will. das ist jedem seine persoenliche sache nur ist es eben persoenlich genauso wie andere lustige machen. aber es ist halt privat und hat so sehe ich das hier nicht wirklich was zu suchen. ich verstehe ja das man das eine mit dem anderen verknuepfen will. aber ich denke es gibt grenzen die man nicht verwischen sollte. alles was ein fsk hat oder eine altersbeschraenkung sollte man eben mit verstand betrachten. das hat was von pavlov's dog. es konditioniert.

Jetzt lass ihn halt, ist der jämmerliche versuch sich Bestätigung abzuholen mit dem Ziel am Ende den Schwanzvergleich der Woche verliehen zu bekommen

Hier gehts ja ab... Aber jetzt weiter mit dem Sitzmöbel, hier in der SUPER-Komm-Vor-Leder-Ausstattung. Mittlerweile mein 3. Tune-KV (passte infach wie A auf E) und auch mein 3. Sattel aus der Meisterhand von Mario, alias Bison, alias LeichtZinn.
Bin wieder restlos begeistert von der Verarbeitung, hier im vorderen Teil mit 2mm Moosgummi und im hinteren Teil mit 4mm ausstaffiert. Das Gewicht braucht sich trotzdem nicht verstecken.
Ach ja, so bunt wie angekündigt wird das Bike jetzt doch nicht, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt... Dazu gibts beim Rahmen noch ein paar Hintergründe zur Entstehungsgeschichte. Aber ich bin darüber jetzt nicht unglücklich. Ein bisschen Farbe kommt schon noch ins Spiel.
Dazu genehmige ich mir zur Abwechslung mal ein ebenso leichtes und mit Aroma-Hopfen aufgemöbeltes O/O Ekta-Pils.
00100dPORTRAIT_00100_BURST20200708211052503_COVER.jpg

Noch mal zum Thema Bier. @Gefahradler mal eine Frage an dich. Schmeckt dir das Bier aus der Dose wirklich ? Ich trinke sehr gerne gutes Bier von kleinen Privatbrauereien und genieße es mit jedem Schluck. Für mich muss das Bier aber dann in Glas Flaschen abgefüllt sein oder frisch gezapft ins Glas.
Gruß Maik
Den Geschmack des Bieres kannst du nicht an der Umhüllung festmachen, kühl, dunkel und möglichst frisch muss es gelagert werden. Natürlich schenke ich jedes Bier vor dem Genuss grundsätzlich in ein Glas ein. Lieber wäre mir natürlich auch, es gäbe mehr in Flaschen, aber leider geht der Trend bei den Craft-Bieren immer stärker zur Dose, da viel verschickt wird. Für den Versand ist es wahrscheinlich besser, bei der Umweltbilanz bin ich mir nicht mehr so sicher was besser ist, entweder Flasche reinigen und 2x transportieren VS. 10g? Alu recyclen. Da hab ich schon unterschiedliche Bilanzen gesehen/gelesen. Wenn ich im Laden die Wahl habe, greife ich zur Flasche. Aber ich wähle die Brauerei (gerne klein und privat) nicht nach der Verpackung aus. Lokal ist erste Wahl, aber da ist halt die Auswahl sehr begrenzt. Bei mir im Umkreis gibts die Camba-Bavaria, Riedenburger, Zombräu, Baumburger, Schönramer, Burghauser, Bader, Schwendl um nur ein paar zu nenen, alle echt spitze und schon zigfach genossen. Am Besten ist natürlich frisch gezapft, keine Frage...

:oops:

Wenn dich etwas gesellschaftlich so akzeptiertes und ständig milliardenfach praktiziertes derart stört, dass Du das Verhalten des TE hier als armselig bezeichnen musst, vielleicht kannst Du die nächsten Jahrzehnte erstmal Briefe an in Film und Fernsehen Alkohol konsumierende Schauspieler schreiben, oder dich von mir aus in den Bier- Hanf- und Andere-Drogen-Foren der Welt aufregen, wenn jemand schreibt dass er Fahrrad fährt, aber bitte, bitte mach doch den schönen Aufbauthread nicht kaputt...

Ich hoffe, dass @Gefahradler wegen dieser einzelnen Meinung hier nicht seinen Aufbauthread umgestaltet!
nur weil etwas akzeptiert ist und millionenfach praktiziert wird heisst doch nicht das es richtig ist. aber ich sehe schon sinn und verstand sind auch hier wieder mangelware und anstatt mal drueber nachzudenken ob es denn sein muss wird wieder mit normen und gesellschaftlichen akzeptanzen argumentiert, sowas interessiert mich nunmal null und ist in keinem fall rechtfertigung fuer irgendwas. und warum sollte ich mich in bier foren darueber aufregen das sie ueber bier reden. das hier ist nunmal ein bike forum und kein um es mal krass auszudruecken bike und bier forum aber ich bin sicher mtb news wird euch gerne eine unterkategorie aufmachen beer and bike. just my two ct

nur weil etwas akzeptiert ist und millionenfach praktiziert wird heisst doch nicht das es richtig ist. aber ich sehe schon sinn und verstand sind auch hier wieder mangelware und anstatt mal drueber nachzudenken ob es denn sein muss wird wieder mit normen und gesellschaftlichen akzeptanzen argumentiert, sowas interessiert mich nunmal null und ist in keinem fall rechtfertigung fuer irgendwas. und warum sollte ich mich in bier foren darueber aufregen das sie ueber bier reden. das hier ist nunmal ein bike forum und kein um es mal krass auszudruecken bike und bier forum aber ich bin sicher mtb news wird euch gerne eine unterkategorie aufmachen beer and bike. just my two ct
Wenn Dir das nicht gefällt...macht doch nix, ist gar nicht schlimm.
Aber behalte es doch einfach für Dich und spiele Dich nicht an dieser Stelle als Moralapostel auf. Ich glaube es gibt in diesem Forum andere Dinge, die Deinen hohen Moralanspruch dringend brauchen können...

Wow, mann könnte ja meinen er nimmt auf wie er sich täglich die Birne zu kippt. o_O
Sind doch alles schöne Dosen.
Zudem ist heute auch noch "internationaler Tag des Bieres"
Prost

Vorweg du hast natürlich dahingehend recht das Alkohol sehr sehr sehr viele Leben zerstört hat und jedes Jahr Milliarden an Schaden verursacht.

Ob es allerdings zielführend ist die "Teilnehmer" hier als armselig oder dumm zu bezeichnen sei mal dahingestellt.

Und ich bin mir ziemlich (!) sicher das keiner deiner ominösen formbaren Jugendlichen diesen Thread verfolgt....die treiben sich eher im DDD Forum rum...Titan interessiert doch eher die alten, volljährigen und eingefahrenen S***e.

Als kleiner Realitätscheck schau dir doch z.B. mal die Musik and die bei den formbaren Jugendlichen populär ist...da geht es um vieles aber nicht um Craftbier in Dosen.

Die Suchtprobleme in der Welt werden wir hier wohl weder wirklich ergründen noch beeinflussen.
Will in einem Aufbauthread aber auch keiner.

Ich finds a nette Idee, dass @Gefahradler den Thread mit sowas garniert.
Freu mich schon auf die nächsten Teile!

Und nun wäre es schön, wenn der schöne Thread nicht weiter durch OT-Diskussionen verunstaltet wird.

Weiter geht's mit Inhalt:
Ich will es einfach mal testen. Es ist günstig mit gut 20 Euronen, nicht ganz so leicht wie ein gefrästes mit ca. 55-60g und hat eine sagen wir mal "interessante" Zahnform. Wenn's nix taugt, ist es auch schnell wieder getauscht. SRAM Eagle x-sync 2 32z.
Garniert mit einem Bio!-Regional!-Flaschen!-IPA namens Doldensud, das auch einem Umsteiger auf Anhieb schmecken dürfte.
IMG_20200807_165920.jpg

Weiter geht's mit Inhalt:
Ich will es einfach mal testen. Es ist günstig mit gut 20 Euronen, nicht ganz so leicht wie ein gefrästes mit ca. 55-60g und hat eine sagen wir mal "interessante" Zahnform. Wenn's nix taugt, ist es auch schnell wieder getauscht. SRAM Eagle x-sync 2 32z.
Garniert mit einem Bio!-Regional!-Flaschen!-IPA namens Doldensud, das auch einem Umsteiger auf Anhieb schmecken dürfte.
Anhang anzeigen 1095720
Das ist verdammt lecker ?

So, weil heute Sonntag ist, gibt's was besonderes. Und zwar der Grund des Aufbaus überhaupt. Das Rad dreht sich um die Kurbel und nicht umgekehrt. Der absolute Nullpunkt des Koordinatensystems sozusagen. Wie schon mein letzter Aufbau, das Chisel, das sich um eine S-Works Lightning mit Hirth-Verzahnung dreht, kommt bei dem aktuellen Aufbau auch wieder eine spezielle, technisch und optisch unschlagbare Kurbel zum Einsatz.
Voila: CaneCreek EEwings in der Tie Dye Special Edition! Fast schon zu schade zum Reintreten, aber irgendwann müssen sie ja endlich mal in ihr Element kommen und Dreck fressen.
Und wo sonst als in einem Titanrahmen?
Darauf stoße ich mit euch an, mit einem passenden Bierchen aus Gundelfingen, Prost.
IMG_20200807_172446.jpg

Seeehr schöne Kurbel. :daumen:
Die gefällt mir sehr gut.

Und passt zur Dose, auch wenn ich Getränke aus einer Dose nicht mag. Ich bin da eher das Flaschenkind.:D

Zurück