Zeigt her die "Gravel Bikes"

Och nöö, hier jetz auch?
Dann vergesst nich, dass da noch n Triaaufsatz ranmuss.. :aetsch:

Oooder, wir gucken uns hier einfach Fotos von Rädern an :ka:

Das liebe ich so an diesem forum, einfach mal das maul aufreisen, weil andere Meinungen ja immer verkehrt sind! Siehe: https://www.specialized.com/de/de/diverge-expert-e5-evo/p/175310?&searchText=96220-3002

Ich hab nur festgestellt, nicht mein ,,Maul,, aufgerissen. Du kannst dein Rad nennen wie du willst..aber Ordnung muss schon sein hier..das ist man dem Marketing der Hersteller auch schuldig. Sonst könnte ja jeder hier mit seinem Fitness Bike ankommen der sich einen Schwalbe G One draufzieht..;)

Ich dachte immer, Gravel macht man... Wollte gestern schon Fotos von meiner Runde posten ... zum Glück nicht gemacht ... war ja kein Gravel ... hab ja nen geraden Lenker.
Gerade noch der Stylepolizei entwischt...
Ich melde mich dann wieder, wenn ein Rennlenker ... äh ... drop bar am Rad ... äh ... Gravel ist, und ich ein paar billige Packtaschen mit Klett am Rahmen verteilt habe...
Sry ... musste sein.

Ich dachte immer, Gravel macht man... Wollte gestern schon Fotos von meiner Runde posten ... zum Glück nicht gemacht ... war ja kein Gravel ... hab ja nen geraden Lenker.
Ich melde mich dann wieder, wenn ein Rennlenker ... äh ... drop bar am Rad ... äh ... Gravel ist, und ich ein paar billige Packtaschen mit Klett am Rahmen verteilt habe...
Sry ... musste sein.
Meine Güte du nennst deinen Downhiller ja auch nicht city bike, weil du damit auch zur Eisdiele fahren kannst.. :o:dope:

Sonst könnte ja jeder hier mit seinem Fitness Bike ankommen der sich einen Schwalbe G One draufzieht..;)
Oder E-Bike ?
IMG_7090.jpeg

:hüpf:

Ja nun, da hat ein Hersteller ein bike um einen geraden lenker gebaut. Der in etwa das terrain von Gravelbikes abdeckt. :ka:
Och nöö, hier jetz auch?
Dann vergesst nich, dass da noch n Triaaufsatz ranmuss.. :aetsch:

Oooder, wir gucken uns hier einfach Fotos von Rädern an :ka:
Ich hab nur festgestellt, nicht mein ,,Maul,, aufgerissen. Du kannst dein Rad nennen wie du willst..aber Ordnung muss schon sein hier..das ist man dem Marketing der Hersteller auch schuldig. Sonst könnte ja jeder hier mit seinem Fitness Bike ankommen der sich einen Schwalbe G One draufzieht..;)
Sry ... musste sein.
Meine Güte du nennst deinen Downhiller ja auch nicht city bike, weil du damit auch zur Eisdiele fahren kannst.. :o:dope:

hier im thema gab es schon klappräder .... :-]

natürlich soll es hier vor allem um gravel räder gehen, aber die sind sowieso sehr variabel.

vom rennradabkömmling bis hin zum mtb mutant. und sonderlösungen gibt es auch genug.

definition hier z.b., an dieser wird dauernd gearbeitet: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gravelbike

ich finde, wir sollten das thema umbenennen in "zeigt her die gravelbikes oder den gravelbike-ersatz", dann gibt es mehr offenheit für die kreativität der benutzer

wie siehst du das, @Laktathunter ?

1280px-CAT700_2019_Bikepacking_en_bicicleta_de_gravel.jpg

wichtig: e-gravelbikes passen besser in die jeweiligen foren anderswo.

allgemeine fragen zu gravel technik können natürlich auch von e-bikern gestellt werden:)

Der Winkel der Gabel kommt immer mehr hin - hilfst Du da mit Angleset oder mit Wagenheber nach? B)
wohin soll der?

ja die EBH der Gabel ist etwas zu viel und damit die Winkel flacher, aber ich finds noch ok. Ich muss aber erst mal das cockpit fitten, um dann mal mehr und länger mit dem Ding zu fahren. dann weiß ich mehr ob die winkel passen.

wohin soll der?

ja die EBH der Gabel ist etwas zu viel und damit die Winkel flacher, aber ich finds noch ok. Ich muss aber erst mal das cockpit fitten, um dann mal mehr und länger mit dem Ding zu fahren. dann weiß ich mehr ob die winkel passen.
Ich glaube die Gabel taugt net ,ich entsorg sie für dich :D

Zuletzt bearbeitet:
wohin soll der?

Von der Optik her etwas mehr der obere Teil in eine Linie mit dem Steuerrohr - wäre für die Kosmetik hübsch.
Dem Bootzipper stehen ansonsten Gabeln mit größerer EBH - spart Spacer...

Zurück