SRAM AXS Kurbel Dub / Chris King T47 Mit DUB Kit Problem

Richtig. Stimmung und das Vertrauen ist weg! Das wird ewig über deinen Rad schweben. Nimm das Geld und geh zu Triton. Dann hast du zur nächsten Saison deinen Traumrenner!

Haha, na ich glaub das Custom ist dann eher durch...
Etwas bin ich noch hin und her gerissen. Die anderen Rahmen sehen ja auch nicht so aus was man so sieht. Also können sollten sie es ja schon.

Custom war halt nett (langes Steuerrohr)... sowas bekommst halt meist nicht wenn du Stange kaufst. Normal fahr ich immer 56er Rahmen da gehts eh. Aber laut vermessen bin ich wohl irgendwas zwischen 54-56

Meine Gedanken wären jetzt:
  • Mason (gabeln sind ugly)
  • Standert (alles ausverkauft)
  • Stelbel (wieder bauen lassen :D)

Aber am liebsten hätte ich halt was in Titan und vom Preis her bei meinen 2500. Gern leg ich auch noch mal 300 drauf oder so. Aber allein die Wartezeiten... Da passiert ja nichts mehr dieses Jahr :(
 
@davidhellmann Wie @superpink schon gesagt hat, Geld nehmen und zu Triton oder anderen Rahmenbauern. Das sieht und scheint alles irgendwie fishy. In der Preisregion findest du sicher auch jemanden der den Bereich um Tretlager und Kettenstrebe eleganter und schicker löst, wenn ich ehrlich bin sieht das da an dem Rahmen doch eher stümperhaft aus. Schade um die Zeit, die du gewartet hast und jetzt nicht fahren kannst, aber sowas bei dem Preis zu liefern ist nicht in Ordnung.
 
Ja werde wohl das Geld nehmen. Glaub das endet sonst wirklich nicht mit guter Laune.
Schau grad ob ich nen Standert irgendwo her bekomme und verschiebe das Titan auf unbestimmte Zeit vielleicht. Enigma wäre noch ne Alternative und eigentlich hab ich auch Bock aber auf biegen und brechen wird das wohl nichts. Mal schauen. Die Tage mal bissl Gedanken machen.
 
Also er meint seit 15 Jahren hat er das Business mit seinem Dad und sie mussten noch kein Geld zurück zahlen. Ich bin ja ehrlich. Verwundert bin ich nach wie vor. Konnte auch kein Foto finden wo optisch was so daneben war... Ein wenig komm ich mir ja auch schlecht vor. Sicher bin ich da pingelig und in ein zwei Mails auch mal was anstrengend. Aber am Ende waren es zwei Offensichtliche Sachen (Kleine riss vom Röhrchen und die Schweißnaht). Und dafür kann ich nichts weil am Ende ist das ja nur Handwerk. Und bei den anderen Rahmen scheinen sie es ja auch hinzubekommen.

Fakt ist:
2748,- hab ich gezahlt.

1750,- haben sie zurückgezahlt.
Fehlen noch: 998,-
Das BB behalte ich also fehlen noch 750,-

Ich hatte hingeschickt:
  • Rahmen
  • Tretlager Chris King
  • Head Set Chris King
  • Force Kurbel
  • TI Schrauben Flaschenhalter

Seine mail (auszug):
The list of items that I'm sending back to you:

  • Bottom bracket CHRIS KING ThreadFit™ T47 30x (matte bourbon)
  • Fitkit CHRIS KING #1 DUB A
  • Crankset SRAM Force
  • Bottle cage bolts

---

Da fehlt natürlich das Headset das sie scheinbar nicht mit zurückschicken (Kostbares Matte Bourbon :)
Hab mal geschrieben wie es ausschaut das da noch bisschen Geld fehlt.

Das sollte ich ja schon alles bekommen. Entweder die fehlenden 750,- wenn sie das Headset behalten oder halt das noch von den 750,- abziehen wenn sie es doch noch schicken.

Nervig alles...
 
Echt nervige Geschichte! ☹

Aber um die Stimmung etwas anzuheben, wie geht es nun weiter ?

Hab bissl mit @felixthewolf geschrieben was mit Ihnen zu machen. Mein Problem ist aber, dass ich gerade eher den schnellen Weg möchte. Heisst konkret, dass ich mir wohl eine Standert Pfadfinder zulegen werde. Das soll die Wunden erstmal heilen. Ist von der GEO viel sportlicher aber gut, dann hab ich das auch mal probiert. Custom würde ich sicher ne andere GEO fahren (mehr Stack) und vorher mal ein Bike Fitting machen in Dresden :)

Standert ist so mit der einzigste der mir T47 bieten kann und womit mein Inset8 rein geht.
Da hab ich mir grad bei Bike24 das letzte matte Bourbon zur Sicherheit mal geordert sollte Wittson meinen wirklich behalten.

So ganz hab ich die Titan Sache aber dann noch nicht aufgegeben. Aber vielleicht was für 2021/22
Weil optisch finde ich es super sexy und halt auch das Gefühl ist ein gutes. Besser geht es für mich bei so nem Rad nicht :)

Und den Standert Rahmen bekomm ich sicher auch wieder verkauft sollte ich nochmal das Titan Thema angehen oder er mir so gar nicht taugen von der GEO.

Aber meine Freundin ist schon krass genervt vom Thema. Es zieht sich halt schon seit Februar und sollte eigentlich im Mai beendet gewesen sein...

Und zum Refund.
Meiner Meinung nach können sie nicht einfach 30% einbehalten.
Wenn sie Refund anbieten dann sollten sie das auch richtig machen oder hätten mir zumindest sagen müssen das es nur 70% wieder gibt. Die 30% waren ja Anzahlung. Und in den AGB steht dazu halt auch nichts weil der Fall eher nicht behandelt wird. Und - auch wenn sie es anders sehen - liegt der Fehler ja bei Ihnen. Ich geb es ja nicht zurück weil irgendein Maß falsch ist was ich falsch gemessen habe. Also der Fehler liegt bei Ihnen in dem Fall.

Kenn mich da jetzt natürlich rechtlich auch nicht 100% aus aber so sehe ich das. Wenn sie sich quer stellen werd ich wohl rechtlichen Beistand suchen und dann schauen.

Wie seht ihr die Sache?
 
Der Umgang mit dir als Kunde ist echt nicht Premium. Kenne deinen aktuellen Ton nicht, aber so langsam würde ich etwas salzig werden und den Druck etwas erhöhen. Zur Zeit gehst du ja auch sehr fair mit dem Thema um! Aber sobald der Hersteller Mal im Titel auftaucht könnte die Geschichte eine größere Reichweite erzielen... Klar kippt dann die Stimmung komplett, aber ich sehe aktuell bei dir keine Schuld. Du wolltest ja lediglich eine angemessene Qualität für dein Geld, nicht mehr und nicht weniger.
Sehe auch keine Grundlage für den Einbehalt der 750€.

Die Geschichte ist echt so unnötig wie Fußpilz.
 
Manchmal bin ich einfach dem Englisch nicht mächtig. Also Verständnis Frage... Was mein er mit dem Deposit?



I'm happy to hear that both parts are happy with the outcome ?

Headsets comes FREE with all of our custom builds and it wasn't paid by
you. I would appreciate if you would send the griplock top cap to our
address:

xxx

PayPal payment is a deposit payment.

Keep on riding and all the best in those uncertain times!
 
Oh weh. Meine Vermutung...

Beispiel:
Preis: 1000€
Anzahlung: 300€ (Sicherheit für Hersteller im Fall eines Abbruchs)
Schlusszahlung: 700€

Nun sieht er sich im Recht seine Sicherheit einzubehalten. ??
Blöd nur, dass dein "Abbruch" seiner schlechten Arbeit geschuldet ist.

Die kack Sprachbarriere ist in diesem Fall echt großer Mist.

Der Krimi schlägt ein neues Kapitel auf ?. Das Happyend wäre zu einfach gewesen.
 
Oh weh. Meine Vermutung...

Beispiel:
Preis: 1000€
Anzahlung: 300€ (Sicherheit für Hersteller im Fall eines Abbruchs)
Schlusszahlung: 700€

Nun sieht er sich im Recht seine Sicherheit einzubehalten. ??
Blöd nur, dass dein "Abbruch" seiner schlechten Arbeit geschuldet ist.

Die kack Sprachbarriere ist in diesem Fall echt großer Mist.

Der Krimi schlägt ein neues Kapitel auf ?. Das Happyend wäre zu einfach gewesen.

Ja ich werde ihm jetzt schreiben das ich ihm das Headset schicken und ihm eine Paypal Zahlungsaufforderung schicken über die 750,- Euro mit dem Hinweis, das wenn das Geld nicht kommt, es zu meinem Anwalt geht.

Sehe auch keinen Grund hier 750,- Euro zu versenken.
Ich zahl im gern die Versandkosten, kein Problem.

Die Frage ist ob es den Aufwand wert ist. Rechtsschutz ist grundsätzlich vorhanden.
Wird meine Zurückhaltung aber etwas schmälern dasThema nicht etwas öffentlicher anzugehen.
 
Nein geprüft hab ich das natürlich nicht.
Aber das BB hatne fixe Breite
Die Kurbel hat ne Fixe Breite

es wurde ja auch nie ne Kettenlinie fixiert:
1597832391859.png
 
Werd wohl irgendwas in die Richtung antworten. Bin mir aber noch nicht sicher. Leadtime ist am Ende ja kein Grund für mich gewesen. Aber aufführen kann man es sicher mit.

Hey,

I will of course return the headset, no problem.

But I expect the rest of the money back afterwards.
I will send you a payment request via Paypal for the 750,-

It gave back the options on a replica frame or money.
Money back means for me in this case the complete money back.

Afterwards I can refund you the shipping costs for the parts you sent back to me.

If we can't reach an agreement here, I will have to pass the matter on to my lawyer. But honestly. That's not really what I want to do.

We're not at that point because I suddenly changed my mind. The facts are in the case:

  • I got a product (Wittson Suppresio Frame) that was not of the quality I expected. You write: building your dream machine. But my dream machine should look like this in all matters. But unfortunately I got a frame where this was not the case
  • You write that you have a leadtime of 30-45 days. I have waited almost 150 days. But in the end that wasn't the deciding factor and I think I was very understanding because of Corona.


I just want a clean solution here.
If you just want to keep the money as security until the rest of the headset is with you, then forget what I wrote above and everything is fine.

Wie das nervt!
 
Muss ja auch nicht. Die Position des BB muss laut Anforderung so gefertigt werden, dass sich die Kettenlinie des Herstellers automatisch ergibt. Die Kettenlinie bietet dir lediglich eine Möglichkeit die Position von BB und Kettenstrebe zu kontrollieren.

Er hatte die Kurbel eingebaut und das geschickt: Da ist die Kurbel mittig aber er hat dann wohl alle Spacer vom DUB Kit da drauf gepackt und deswegen dreht sich die Kurbel ja auch eher grenzwertig.
Aber was kann ich daraus jetzt schliessen?

Mit der richtigen Anzahl der Spacer wäre die Kettenlinie 45mm aber dann schleift das Kettenblatt am Rahmen. Mit den Spacern liegt sie bei 47.5mm aber dann dreht sich die Kurbel halt nett sauber. Es ist halt auch ne Kurbel für 45er Kettenlinie.
1597833064871.png

1597833092048.png
 
Wenn sich die Kurbel nicht frei dreht, ist sie falsch verbaut oder die Lager schlecht. Sprich in deinem Fall stehen Spannungen an -> falsche Montage.

Hast du deinen Einsatzzweck genannt? Sprich Road / Gravel / einfach -> max. Zähnezahl usw.

Die Kettenlinie ist ja in der Zeichnung eingezeichnet nur nicht bemaßt.
 
Wenn sich die Kurbel nicht frei dreht, ist sie falsch verbaut oder die Lager schlecht. Sprich in deinem Fall stehen Spannungen an -> falsche Montage.

Hast du deinen Einsatzzweck genannt? Sprich Road / Gravel / einfach -> max. Zähnezahl usw.

Die Kettenlinie ist ja in der Zeichnung eingezeichnet nur nicht bemaßt.

road aber mit 32c steht auch im kaufvertrag.
 
das wird ein langes hin und her!

zeichnung: 1-fach
kaufvertrag: 32 zähne
mündliche absprache?: 2-fach

ist dann wohl auslegungssache, da die ausführung näher am kaufvertrag ist als dein gewünschtes ergebnis.
die schlechte schweißnaht ist ein anderes thema.

Das mit der Kurbel ist eh nicht der Grund das es so lief. Das wäre mir persönlich fast egal gewesen. Das hätte man einfach lösen können.
Es geht explizit um die Schweißnaht und der Schramme vom Kabeleinlass (auch das darf meiner Meinung nach nicht sein)

Und wenn er mir nen Refund anbietet dann sollte er schon schreiben das es nur 70% sind.

Naja hab mal gefragt. Vielleicht ist es auch einfach nur als Garantie bis er die Headset Teile hat. Wobei ich von schlimmeren ausgehe. Aber 750,- Euro will ich sicher nicht mal eben verschenken.
 
Guten Morgen!

Ich wollte letztes Jahr ein unvernünftiges Rennrad aufbauen - die finanziellen Berechnungen hatten ergeben, dass es sich für mich nicht auszahlen würde, mein Botenrennrad neu herzurichten und aufzubauen - nicht zuletzt wegen den sich verändernden Standards.

Titan musste her - aber etwas erschwingliches - so kam ich zu VPACE. Deren T2ST habe ich dann bestellt BEVOR ich ein Bikefitting gemacht habe. Der Rahmen ist alles andere als sportlich - man sollte sich mit Geometrien vor dem Kauf auseinandersetzen.

Der VPACE Rahmen ist an sich toll verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern. Also Rahmen aufgebaut, ein halbes Jahr gefahren.

Dann stand mir der Sinn nach einem sportlicheren Rennrad und ich bin auf Rocket gekommen.

Der Ablauf des full custom Bikes startet mit einem Bikefitting bei Mario Weber (kann ich nur empfehlen) und 2 Monate später war das Rad bei mir. Die Teile vom VPACE wurden auf das Mannacanite umgebaut und ich muss sagen: supercool.

Titan ist halt nicht so hart wie Carbon - das merk ich auch, dafür ist das Rad auf schlechten Strassen ein Gedicht.

Größter Unterschied zwischen VPACE und Rocket: VPACE macht das hauptberuflich, Rocket nebenberuflich.

Ich kann beide nur empfehlen - das VPACE wird zum 40er als Reiserad aufgebaut werden.

In diesem Forum siehst du eh den Thread "VPACE Aufbau Thread" - da siehst du auch das Endprodukt.
 
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