Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Anhang anzeigen 1098107

20200813_112704.jpg

So siehts aus. An den Einfahrten bei der Röhre sind kleine Erdhügel erbaut worden. Die hab ich aber nicht geknipst. Ansonsten kommt man eigentlich normal überall durch. War aber auch nur bis Kletterfelsen

Kapier' ich nicht ganz.
In den Alpen, auf den exponierten Graten und Klettersteigen stehen überall Schilder "Steinschlaggefahr! Helmpflicht!" und klar, man zieht einen Helm auf und darf weiter.

Und hier in der Münchner Pfannkuchebene mit kleinen Hügel, wo Steinschlaggefahr seit Jahrzehnten nicht vorkam, tragen wir freiwillig und vorbeugend Helme und wir dürfen NICHT weiter.

Hat also mit Steinschlaggefahr absolut nichts zu tun, sondern eher aus politischen Gründen.
 
Die neuen Absperrungen sind doch eh nix offizielles, da wollt sich nur wer wichtig machen.

Zuerst wurden Holzpfosten reingeschlagen, und erst ein paar Tage später die Gitter mit Draht hingepoppelt. So arbeitet niemand im offiziellen Auftrag.

Wie würde der Franz wieder sagen: "Burschen, geht´s naus und fahrts"
 
Grüner Basteldraht...


Im Norden gibt man sich mehr Mühe:
Ein paar Sachen wurde bereits wieder zerstört - auch die paar Setzlinge, die mitten auf dem Trail gepflanzt wurden sind entfernt worden.

Gap wurde zugeschüttet:
DSC00173.JPG


Eine viereckige Eingezäunte Fläche mit nichts drin:
DSC00172.JPG

Nochmal eine viereckige eingezäunte Fläche mit nichts drin:

DSC00171.JPG






Wall wurde unterbrochen und es ist jetzt eine befestigte Aussichtsplatform. Zu sehen gibts nichts.

DSC00170.JPG


Von der anderen Seite eine Absperrng damit niemand zur Aussichtsplattform kommt.
DSC00167.JPG






Weg mit Ästen blockiert


DSC00169.JPG





Und das hier ist Krass. Du kommst von oben unwissend und siehst, dass unten ein Teil einfach weggebagert wurde - dann ists aber zu spät zu bremsen.
Kommt auf dem Bild nicht rüber - unten wurde ein Stück sekgrecht abgeschnitten.
Vorher war ein sanfter Auslauf.
Wer das gemacht hat will, dass was passiert:

DSC00174.JPG




Isartrails Nord am Poschinger haben auch verändert, sind interessanter geworden.

DSC00166.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wall wurde unterbrochen und es ist jetzt eine befestigte Aussichtsplatform. Zu sehen gibts nichts.
Also was diese Konstruktion mal werden soll habe ich mich schon seit dem Umbau gefragt. Ich glaube, die mussten noch den Rest vom Jahresbudget raushauen, damit es anschließend nicht weniger gibt. Die Geldverbrenn-Mechanik der Öffentlichen Hand.
 
Das war wohl das Abschiedsgeschenk des vorherigen BA Vorsitzenden an die Freimanner.
Das ist schon krass für welchen hahnebüchenen Mist Gelder verschwendet werden.
Vor 30 jahren ist der Kieshaufen mal aufgeschüttet worden und es hat sich bisher niemand dran gestört und jetzt muss Hand angelegt werden.
Das ist nicht abgesperrt, man kann drauf. Es ist halt so, dass man den nicht durchgegend befahren oder begehen kann. Das Ding ist/war vielleicht 300 Meter lang.
Wer hat jetzt was davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Das mit der Stufe waren "biker"...
Selbst entschärfen? Trails bauen erschließt sich mir noch aber etwas abreißen...


Jede Versicherung wird nachprüfen was und wo und wie passiert ist. Und die werden dann juristisches ausreizen damit sie nicht blechen müssen
Jetzt weiß ich wieder warum ich die Briefe immer in den Müll werfe... Und natürlich weil ich mich nach 2 Monaten sowieso nicht mehr erinnern kann was schon wieder nen Arztbesuch verursacht hat.


Ich versteh nicht was die Absperrungen bezwecken sollen?
Rechtliche Absicherung gegen Schadenersatzansprüche der Krankenversicherungen ?
 
ich hab in letzter Zeit öfter das Gefühl das es zwei konkuriende Bikergrupper auf den trails gibt.

  • diejenigen die immer mehr kicker, drops usw bauen
  • die anderen die zwar trail fahren wollen, aber am besten ohne Wurzeln. (gerne im Schlepptau das 3 Jährige kind mit laufrad oder neuerdings die leih e-scooter.)

unterdessen hab ich das jetzt echt schon öfter gesehen das die teenager mit den e-scootern aufm trail fahren.
Da sind wurzeln natürlich doof.

Sicher ist: Es gibt immer mehr Leute die eigentlich auch mit dem bike unterwegs sind, aber Hindernisse raus machen. Und da meine ich nicht den umgefallen Baum der auf 1,2m höhe hängt...
 
Hi zusammen,

ich bin übers Wochende am Starnbeger See und habe vor Samstag Vormittag die Isar Trails zu erkunden. Ich habe folgende Tour hier im Forum gefunden: https://www.mtb-news.de/forum/t/best-of-isar-trails.781031/. Danke an @MucPaul und beteiligten für die ganzen Infos!

Da es wohl in den letzten Wochen Hochwasser gab, wollte ich Fragen ob es aktuell Sinn macht diese Tour zu fahren oder sollte man eher auf eine alternative Route ausweichen?

Falls jemand Lust hat sich anzuschließen gerne PM an mich. Plan ist gegen ca. 9/10Uhr zu starten, zeitlich bin ich etwas eingeschränkt und würde max. 4-5 Stunden fahren. Falls ein Local Lust hat Guide zu spielen wäre das natürlich super cool und würde auch mit einem isotonischen Sportgetränk beim obligatorischen Biergartenbesuch belohnt werden. ?

Grüße
Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich bin übers Wochende am Starnbeger See und habe vor Samstag Vormittag die Isar Trails zu erkunden. Ich habe folgende Tour hier im Forum gefunden: https://www.mtb-news.de/forum/t/best-of-isar-trails.781031/. Danke an @MucPaul und beteiligten für die ganzen Infos!

Da es wohl in den letzten Wochen Hochwasser gab, wollte ich Fragen ob es aktuell Sinn macht diese Tour zu fahren oder sollte man eher auf eine alternative Route ausweichen?

Falls jemand Lust hat sich anzuschließen gerne PM an mich. Plan ist gegen ca. 9/10Uhr zu starten, zeitlich bin ich etwas eingeschränkt und würde max. 4-5 Stunden fahren. Falls ein Local Lust hat Guide zu spielen wäre das natürlich super cool und würde auch mit einem isotonischen Sportgetränk beim obligatorischen Biergartenbesuch belohnt werden. ?

Grüße
Luca

An der Marienklause wirst genug Locals finden.
Isartrails nach GPS fahren dürfte eher unspaßig sein weil sich die Trails schon oft leicht geändert haben und es X-Abzweigungen gibt.
An der Marienklause geht's direkt los, einfach drauf los fahren und sich wo dranhängen.
Macht sicher mehr Spaß wie aufs Display schauen zu müssen

Hochwasser is alles wieder weg und gut fahrbar
 
Hi zusammen,

ich bin übers Wochende am Starnbeger See und habe vor Samstag Vormittag die Isar Trails zu erkunden. Ich habe folgende Tour hier im Forum gefunden: https://www.mtb-news.de/forum/t/best-of-isar-trails.781031/. Danke an @MucPaul und beteiligten für die ganzen Infos!

Da es wohl in den letzten Wochen Hochwasser gab, wollte ich Fragen ob es aktuell Sinn macht diese Tour zu fahren oder sollte man eher auf eine alternative Route ausweichen?

Falls jemand Lust hat sich anzuschließen gerne PM an mich. Plan ist gegen ca. 9/10Uhr zu starten, zeitlich bin ich etwas eingeschränkt und würde max. 4-5 Stunden fahren. Falls ein Local Lust hat Guide zu spielen wäre das natürlich super cool und würde auch mit einem isotonischen Sportgetränk beim obligatorischen Biergartenbesuch belohnt werden. ?

Grüße
Luca

Kannst von Starnberg auch komplett offroad zu den isartrails rüber fahren, je nachdem wieviel Strecke du vorhast
 
Gibts auf dem Weg von Starnberg zur Isar lohnenswerte Trails, oder ist das nur Feldweg?
Ich wollte das immer schon mal probieren.


Die von mir genannte Wurzel wurde tatsächlich entfernt.
Der Baum liegt noch da und es wurde geshaped, man sieht die frische Erde.
Aber man kann jetzt von unten anfahren und nen männlichen Bunnyhopp machen :daumen:
Hatte heute keine Knippse dabei. Ich poste noch ein Bild.
 
Gibts auf dem Weg von Starnberg zur Isar lohnenswerte Trails, oder ist das nur Feldweg?
Ich wollte das immer schon mal probieren.


Die von mir genannte Wurzel wurde tatsächlich entfernt.
Der Baum liegt noch da und es wurde geshaped, man sieht die frische Erde.
Aber man kann jetzt von unten anfahren und nen männlichen Bunnyhopp machen :daumen:
Hatte heute keine Knippse dabei. Ich poste noch ein Bild.
Von Leutstetten bis Gauting kann man komplett Trails fahren. Gibt da etliche am Würmufer und Hochufer entlang. Aber weit wenig "spektakulärer" als Isar.
Aber zumindest gehts von Percha bis Pullach oder Buchenhain bis auf die 500m durch Buchendorf komplett auf Schotter.
 
Zur Zeit mei liebstes Stück. Sorry war a bissl langsam weil SaureZungespiegel noch zu niedrig und Vorderreifen Luft verliert.
 
Zur Zeit mei liebstes Stück. Sorry war a bissl langsam weil SaureZungespiegel noch zu niedrig und Vorderreifen Luft verliert.
Gegen Ende des Videos, nach dem kleinen Hüpfer, fängt da irgendwas an laut zu knarren am Rad... ist das der Grund für das Ende vom Video? ?
 
Gegen Ende des Videos, nach dem kleinen Hüpfer, fängt da irgendwas an laut zu knarren am Rad... ist das der Grund für das Ende vom Video? ?
[/QUOTE]

Vielleicht auch die Lunge die scheppert und knarrt nach 100 Meter Beschleunigungsorgie ?
 
Kann mir evtl. mal jemand per PM schreiben wo der Eingang zum "Penner-Trail" ist? Irgendwie tue ich mich da schwer :D

Danke!
 
Zurück
Oben Unten