Ist andersrum einfacher. Weil auch leichter reversibel.wie wäre es.. nur die Bremszange planfräsen lassen ??
Trotzdem, warum vorn und hinten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist andersrum einfacher. Weil auch leichter reversibel.wie wäre es.. nur die Bremszange planfräsen lassen ??
Planfräsen war früher üblich und notwendig.Planfräsen
Genau das frage ich mich auch! aber ich kann keinen Fehler bei der Montage finden.Ist andersrum einfacher. Weil auch leichter reversibel.
Trotzdem, warum vorn und hinten?
Andere Idee: die MT5 Beläge haben Haken. Die für die MT7 aber nicht. Besorge dir MT7 Beläge und versuche diese. Da muss dann immer zwei Splint oder Schrauben beiliegen.Genau das frage ich mich auch! aber ich kann keinen Fehler bei der Montage finden.
Oder die Bremse ist schlecht gefertigt.
Mir ist die HC Variante lieber.
Hab heute meine MT7 montiert. Nur den Anschluss unten gefällt mir nicht hundertprozentig. Ist es möglich den Anschluss am Sattel zu öffnen ohne das ich neu entlüften muss?
Maximal eine Viertel Umdrehung lösen, ansonsten kann Öl auslaufen! Ist mir leider an der Hinterradbremse passiert.Hab heute meine MT7 montiert. Nur den Anschluss unten gefällt mir nicht hundertprozentig. Ist es möglich den Anschluss am Sattel zu öffnen ohne das ich neu entlüften muss?
Maximal eine Viertel Umdrehung lösen, ansonsten kann Öl auslaufen! Ist mir leider an der Hinterradbremse passiert.
Das mit der Viertel Umdrehung kommt auch in einem Magura Video vor.
Hallo, dann bin ich nicht der einzige dem das schon passiert ist. Nach genauer Untersuchung meiner MT5 kann ich jedem nur raten die Bremsbeläge bei Magura nicht bis zum Ende runter zu bremsen. Magura gibt 2,5mm Platte+ Belag als Verschleissgrenze an.Ich kann keinen Unterschied zwischen den Einteiligen und Zweitiligen beim Bremsen feststellen.
Die Zweiteiligen haben einen dickeren Belag und dünnere Trägerplatten. Man muss allerdings aufpassen, die Zweiteiligen nicht ganz runterzubremsen, da sie sich dann sehr unangenehm zwischen Sattel und Scheibe ziehen und die Bremse blockieren können
UnauffälligFährt hier zufällig jemand ne Magura mit Trickstuff bionol und kann paar Erfahrungswerte zum besten geben ?
Unauffällig
Wenn du dir es alleine nicht zutraust, bitte eine 2. person GANZ leicht am bremshebel zu ziehen während du die schraube öffnest. Ansonsten funktioniert dies aber auch allein problemlos.Hab heute meine MT7 montiert. Nur den Anschluss unten gefällt mir nicht hundertprozentig. Ist es möglich den Anschluss am Sattel zu öffnen ohne das ich neu entlüften muss?
Habs mal aus meiner Erfahrung raus editiert!Ich habe es nun so verstanden, dass es eigentlich nur 2 bis 3 sehr gute Optionen gibt, bei denen man nicht rumfeilen muss etc.
Trickstuff DächleMagura MDR-PHope FloatingTrickstuff DächleBrakeForceOneGalfer
Die einfachen Stahlschrauben würden mir reichen. Brauch kein Leichtbau. Zusammen mit etwas Loctite blau sollte das ja passen.Zu deiner Frage 1: die bremsscheibenschrauben sind genormt. Es sind immer M5x10 bis M5x12 mit halbrundem Kopf mit Torx25. Die gibts als Stahlschrauben billig überall und als titanschrauben oder Aluschrauben beim guten Fachhandel.
Danke, die MDR-P hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm.Habs mal aus meiner Erfahrung raus editiert!