Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Baujahr 80 halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ich glaube, da muß man noch mindestens 10 Jahre drauflegen.
Dann wäre es ja von 1990 ... nein, das war schon aus der ersten Hälfte (oder wie zu googeln Mitte) der 1980er, aber es ist einiges nicht mehr original: die XT 6-fach Schalthebel, die Bärentatzen und der Suntour-Umwerfer sind zu neu.

Baujahr 80 halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Ich glaube, da muß man noch mindestens 10 Jahre drauflegen.
Naja, ist schon älteres Kaliber, 1986...
Hier ist ein Bild:
RidgeRunner-86actual.jpg

http://vintagemiyata.iwarp.com/photo6.html
Die XT(1) mit dem schöne Deer Head Schaltwerk gabs ab 1984.

Edit; da waren ja schon einige andere schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

möchte fragen, ob das Bike als Rarität eingestufft werden kann (s. Foto im Anhang)? Was ist das für ein Fahrrad überhaupt? Falls ich hier falsch bin, bitte in ensprechenden Thread verschieben.

Anhänge

• $_57.JPG
    $_57.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 87
Hallo zusammen,

möchte fragen, ob das Bike als Rarität eingestufft werden kann (s. Foto im Anhang)? Was ist das für ein Fahrrad überhaupt? Falls ich hier falsch bin, bitte in ensprechenden Thread verschieben.
Das Bike ist optisch etwas an ein Bike der Firma SBike angenähert, aber sicher weder Rarität noch was wert.
Die Machart, Ausstattung und Marke selber sind auf dem Niveau wie Räder aus dem Baumarkt bzw. Walmart.

Stimmt genau.
Ich hab zwar schon 1 solchen Radsatz (auf deinen Hinweis hin damals ergattert, vielen Dank!), wurde leider beim Versand beschädigt (mehrere Thermoplastspeichen gebrochen), aber die haben mir Ersatzspeichen nachgesandt... - aber ich hab nun auch den hier mal angeschrieben, ein 2. Radsatz schadet wohl net, wenn diese hübschen Dinger so fragil sind.
Vielen Dank für die "Alarmierung"! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück