Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Vielleicht hilft es etwas:Meinte den Turbine R 35. Hört sich sehr gut an. Danke für die Info
Noch eine letzte Frage dann habe ich alle Teile zusammen. Kann mir jemand sagen wie weit ich die Sattelstütze bei einem XL Rahmen reinstecken kann. Bin am überlegen ob ich mir die One Up 210 hole bei einer Schrittlänge von 90cm
An die RS Superdeluxe Air Fahrer ohne MegNeg Upgrade: Ich fahre bei 72kg um die 185psi Luftdruck und egal wie ich den Rebound einstelle - ich habe auf den ersten 1-2cm Federweg eine suuuper langsames Ausfedern des Hinterbaus. Mir ist klar, dass durch das Eigengewicht vom Rad bereits schon ein kleiner SAG vorhanden ist, aber dass man regelrecht gedanklich die Sekunden zählen kann, bis das Rad im ganz ausgefederten Zustand ist, hatte ich so noch nicht.![]()
An die RS Superdeluxe Air Fahrer ohne MegNeg Upgrade: Ich fahre bei 72kg um die 185psi Luftdruck und egal wie ich den Rebound einstelle - ich habe auf den ersten 1-2cm Federweg eine suuuper langsames Ausfedern des Hinterbaus. Mir ist klar, dass durch das Eigengewicht vom Rad bereits schon ein kleiner SAG vorhanden ist, aber dass man regelrecht gedanklich die Sekunden zählen kann, bis das Rad im ganz ausgefederten Zustand ist, hatte ich so noch nicht.![]()

Heute 4700 kal... und Du?Bekommt ihr alle nix zu essen ?![]()
![]()
![]()

Also eigentlich brauchst du für den Ausbau nicht die Luft ab lassen. Es reicht das Bike auf die Seite zu legen, um den Dämpfer zu entlasten und dann kannst du die beiden Schrauben gefahrlos heraus drehen und den Dämpfer entnehmen.Hallo in die Gruppe,
ich brauche Hilfe beim Dämpferausbau meines Megatower CS.
Verbaut ist ein RockShox Super Deluxe Select+ und ich möchte den
Super Deluxe Ultimate Dämpfer einbauen.
Den Dämpfer habe ich bereits entlüftet aber dennoch ist Spannung drauf, wenn ich die beiden Klemmschrauben öffne. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was passiert, wenn ich die erste Schraube entferne und der Kolben noch ein Stück ausfährt und den Carbonrahmen beschädigt.
Grüße
Danke für die schnelle Antwort.Also eigentlich brauchst du für den Ausbau nicht die Luft ab lassen. Es reicht das Bike auf die Seite zu legen, um den Dämpfer zu entlasten und dann kannst du die beiden Schrauben gefahrlos heraus drehen und den Dämpfer entnehmen.
Einfach denn Hinterbau ein wenig anheben und die Schrauben gehen sehr einfach raus.Hallo in die Gruppe,
ich brauche Hilfe beim Dämpferausbau meines Megatower CS.
Verbaut ist ein RockShox Super Deluxe Select+ und ich möchte den
Super Deluxe Ultimate Dämpfer einbauen.
Den Dämpfer habe ich bereits entlüftet aber dennoch ist Spannung drauf, wenn ich die beiden Klemmschrauben öffne. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was passiert, wenn ich die erste Schraube entferne und der Kolben noch ein Stück ausfährt und den Carbonrahmen beschädigt.
Grüße
Genau, hab das gerade in max. 5min gemacht, weil ich wieder mal den SDU statt des DVO Topaz probieren wollte. Bin schon gespannt...Einfach denn Hinterbau ein wenig anheben und die Schrauben gehen sehr einfach raus.
Genau, hab das gerade in max. 5min gemacht, weil ich wieder mal den SDU statt des DVO Topaz probieren wollte. Bin schon gespannt...

Zb hierIch würde gern den DHX2 einbauen und hab n paar Fragen dazu. Hier gibts ja den einen oder anderen der das gute Stück fährt und mir vielleicht helfen kann.
- Die Einbaubreite beim Megatower beträgt vorne 20x8 und hinten 30x8. Soweit so gut, aber gibts von Fox überhaupt passende Buchsen? In den Maßen find ich nix.
- Bei der Federhärte lieg ich laut dem Spring Calculator und den Empfehlungen auf der Santa Seite zwischen 500 und 550 lbs. Fahrfertig komm ich auf ca. 86kg. Welche würdet ihr empfehlen?
- Und zu Federlänge: bei dem Dämpfer mit 57,5mm Hub muss die Feder mindestens 2,4" lang sein, oder? Wie lang darf sie maximal sein und was ist am sinnvollsten? So kurz wie Möglich um sich unnötiges Gewicht zu sparen?
Ich fahre den DHX2 und die Buchsen gibt es auf der Fox Seite im Shop in genau diesen Breiten exakt 20x8 und 30x8 würde die auch verwenden. Musst da ein bisschen herunter scrollen, dann findest du die schon. Sonst gibt es nur ganz wenige Shops, im Netz, die genau diese Buchsen haben. Bei GoCycle hab ich die 20x8 gekauft.Ich würde gern den DHX2 einbauen und hab n paar Fragen dazu. Hier gibts ja den einen oder anderen der das gute Stück fährt und mir vielleicht helfen kann.
- Die Einbaubreite beim Megatower beträgt vorne 20x8 und hinten 30x8. Soweit so gut, aber gibts von Fox überhaupt passende Buchsen? In den Maßen find ich nix.
- Bei der Federhärte lieg ich laut dem Spring Calculator und den Empfehlungen auf der Santa Seite zwischen 500 und 550 lbs. Fahrfertig komm ich auf ca. 86kg. Welche würdet ihr empfehlen?
- Und zu Federlänge: bei dem Dämpfer mit 57,5mm Hub muss die Feder mindestens 2,4" lang sein, oder? Wie lang darf sie maximal sein und was ist am sinnvollsten? So kurz wie Möglich um sich unnötiges Gewicht zu sparen?