Neues Specialized Enduro

Ich hab mir jetzt auch mal ein kleines update gegönnt, Fox Grip2 Kartusche 2021.
Konnte sie jetzt gut in Stromberg testen, sie arbeitet im Vergleich zur Vorgänger Grip2 deutlich harmonischer-
 

Anhänge

  • IMG_6076.JPG
    IMG_6076.JPG
    304 KB · Aufrufe: 70
  • B88CB0E9-4939-4A5B-8D77-154BB9362A57.jpg
    B88CB0E9-4939-4A5B-8D77-154BB9362A57.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_6081.JPG
    IMG_6081.JPG
    254,7 KB · Aufrufe: 68
Das ist geil.
Gestern in Stromberg noch gesagt:
Seine Gabel arbeitet jetzt in Videos aber deutlich besser.
Heimlich auf Grip2 Kartusche umgerüstet? ?
Echt wahr. ?
Viel Spaß damit! ??
 
extremevital.com hat bei mir top funktioniert.
vorher telefonisch die Verfügbarkeit und das Procedere abklären (auf Englisch!).
Mein Rad war gestern mittag bei mir.

Frage in die Runde: gibt es eine Anleitung wo die dem Enduro beigelegten Schutzaufkleber hinsollen?
 
Hier mal mein neues Enduro Comp S5 mit folgenden getauschten Teilen:
Laufräder Newmen SL30.A + tubeless Setup
Cockpit Newmen 318.4 40mm mit Nukeproof Horizon Carbon 800x38
Kassette 11f Sram XG1150 10-42
Chinesen-Plastik-Pedale

Gesamtgewicht ohne Minitool und SWAT Beutel: 15,2kg inkl. Pedale und FlaHa
DSC_1190.JPG
.
 
Moin, mein Expert knackt wie verrückt, besonders im Wiegetritt.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es von der 36er kommt oder ob es der Rahmen ist....
Hat jemand die selben Probleme bzw. Probleme gehabt?
 
habe heute die nachricht bekommen das mein elevensix ende oktober verschickt wird =) corona ist scheisse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute die nachricht bekommen das mein elevensix ende oktober verschickt wird =) corona ist scheisse ^^
Servus,
für welche Federhärte hast Du den 11.6 denn geordert? Ich hätte einen für 425lb/in bis 500 lb/in für das Specialized enduro da. Brauche den auch nicht zwingend denn bin mit dem 21er DHX2 sehr zufrieden. Habe den 11.6 einen Tag gefahren. Meld dich wenn es dich interessieren sollte.

LG
Thomas
 
Ich darf dir leider nicht die komplette Email von Fox zeigen. In einer anderen Email wird es so beschrieben. Der X2 Trunnion 205x60 wird ausgeliefert mit CL/RM als Standard und sollte entsprechend auf CM/RM geändert werden. Beim DHX2 wird er schon mit CM/RM ausgeliefert.
Hin oder her, aber was mich weiterhin fragwürdig macht. Du fährst den RL bei deinem Körpergewicht und ich beim X2 ein RM. Solltest du eigentlich nicht den RF fahren...hab ich ein Denkfehler :spinner:..sry für die vielen Fragen..!?
Da soll dann noch einer durchblicken, als gäbe es nicht schon genug Unterschiede.

D.h. Wenn ich den Float X2 regulär kaufe ist es vermutlich ein CL/RM?!
Oder kann ich das bei jedem Händler wählen ob es CM/RM sein soll, oder müsste der es auch erst neu bestellen?

Meinst du ein CL/RM geht bei 70-75kg Fahrergewicht von den Klicks?

Der Umbau ist sonst ja ehr ein Fall für den Fox Service die den Shimstack tauschen oder?
 
Da soll dann noch einer durchblicken, als gäbe es nicht schon genug Unterschiede.

D.h. Wenn ich den Float X2 regulär kaufe ist es vermutlich ein CL/RM?!
Oder kann ich das bei jedem Händler wählen ob es CM/RM sein soll, oder müsste der es auch erst neu bestellen?

Meinst du ein CL/RM geht bei 70-75kg Fahrergewicht von den Klicks?

Der Umbau ist sonst ja ehr ein Fall für den Fox Service die den Shimstack tauschen oder?
Vor paar Wochen wurde es mir nochmals von Fox so bestätigt, ich musste sowieso wegen einer anderen Sache was klären. Ob jetzt DHX2 oder Fox X2, bei Specialized Enduro2020 muss man CM/RM ab sooo ca. 72kg diesen Tune nehmen. Standard ist ein CL/RM verbaut, umshirmen kostet ca. 60 Euro extra für die ersten 3 Monate nachdem Kauf, danach kommt eine Servicepauschale dazu!
Kann mit CL/RM funktionieren aber meistens nach den Bedürfnissen der Kunden unzureichend!
 
Vor paar Wochen wurde es mir nochmals von Fox so bestätigt, ich musste sowieso wegen einer anderen Sache was klären. Ob jetzt DHX2 oder Fox X2, bei Specialized Enduro2020 muss man CM/RM ab sooo ca. 72kg diesen Tune nehmen. Standard ist ein CL/RM verbaut, umshirmen kostet ca. 60 Euro extra für die ersten 3 Monate nachdem Kauf, danach kommt eine Servicepauschale dazu!
Kann mit CL/RM funktionieren aber meistens nach den Bedürfnissen der Kunden unzureichend!

Mit "verbaut" meinst du den X2 der im Frameset/Sworks 2021 ist? Oder kommen jetzt die AM alle mit einem CL Tune?
 
Servus,
ich bin auf der Suche nach dem "neuen" Rahmenset (Grau, 3K). Anscheinend ist das (in Österreich) noch nicht mal für die Specialized Händler bestellbar. Hat irgendwer eine Idee, ob/wann/wo der Rahmen (in S4) erhältlich sein wird? in den USA wurde schon eine Charge verkauft.

https://www.specialized.com/us/en/enduro-frameset/p/184453?color=300700-184453&searchText=73620-7002
Bin für jeden Tipp dankbar :)
Also ich habe meinen in Schwetzingen bestellt. http://www.fahrrad-fender.de/
Wäre aber aus Österreich ein langer Weg ?
Liefertermin bei mir ist hoffentlich Oktober. Kann aber auch noch später werden. Ich war wohl Platz 15-16 auf der Lieferliste. (Bestellt vor ca 2 Wochen)
 
Zurück
Oben Unten