Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Anzeige

Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Denke mal, die Ringle´ Road Spanner
A1A5D5CF-9AE0-473A-B556-560207551F4B_1_105_c.jpeg


passen an ein Road Projekt bestimmt besser. ;)

Ohja :bier:
 
Knapp an Classic vorbei, dennoch passt es hier wohl am besten ohne einen neuen Thread zu starten.
Ich hatte noch eine 2001er Atom Race mit 17cm Schaft und eine 1999er Superfly mit Luftverlust.
Nun wollte ich die Krone der 1999er mit dem Rest der 2001er kombinieren.
Die Atom hat verpresste Tauchrohre und die Superfly ist geschraubt. Also alles ausgemessen um sicher zu gehen daß es passt.
Dann die Gabel auseinander genommen und vorsichtig die Krone aufgeflext.
Dann alles zusammen gesetzt und neues Öl rein.
Es passt tatsächlich genau zusammen.
Nun habe ich eine 2001er Gabel mit M-Arch und geschraubter Krone :D
Die alten Marzocchis mit Stahlfedern funktionieren wirklich gut:daumen:



 
Steerhorns mit Velox & GrabOn
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDk2LzI0OTY3MTUtdjhmendlcTNnMXk3LTE1OTU2OTQyODc5MTg0NzIyNTE0MjQzMjQ3ODgxMDktb3JpZ2luYWwuanBn.jpg


Breite Griffe haben uphill und Downhill mit niedrigem und ausgefahrenem Sattel total Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit dem Bike wieder öfter fahren kann, wollte ich dann hier und da doch wieder etwas schickere Teile fahren, macht gleich mehr Spaß.

True Temper Lenker
Panaracer Timbuk II
kürzerer Titec Vorbau
mattschwarze Felgen mit DX Naben
Lackierte DX Bremshebel
Turbo Sattel

Jetzt müssen die Pedale noch getauscht werden, fahren sich zwar wirklich extrem gut, aber wiegen 350 Gramm pro Stück und haben offene Lager. :ka:


Muss hier die Ritchey WCS Griffe lobend erwähnen, bequem, leicht günstig und einmal mit der Bürste abgeschrubbt sind sie wieder wie neu.

Nur Regen...das mögen sie leider nicht so. :D

IMG_MJL_?-Juan-All-?_20200915_191404.jpg

IMG_MJL_?-Trek-for-7-?_20200915_183258-03.jpeg


Vorher:
20200428_062655-COLLAGE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky das ist ja weider eine Neon Orgie.
Hast Du ein Bild in der Totalen?

Lenker und Vorbau in Rahmenfarbe wertet auch immer sehr auf.
Gerade bei den knalligen Tönen.

Gruß Uwe
 
Nee, noch nicht. Es wird aber kein Bilderbuchklassiker. Zwar schon bis auf die Reifen und Griffe klassisch, aber mit SKS Bluemels. Das wird quasi mein High-vis Winterbike um auch im Winter hin und wieder auf Arbeit pendeln zu können. Als Ersatz/Nachfolger für das Marin. Aber so in der Art ;)

 
Zurück
Oben Unten