Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread

Anzeige

Re: Der "Ich hab mal schnell was umgebaut" Thread
Diesmal den Vorbau in 140mm geordert, mit periodischem Suntour 4finger Cockpit. Rahmen ist 89. Die shift brake combo aus 87, aber den ersten A. BREEZER GABS SCHON 86 😏 😃UND MIT DEM FRAME DECAL IST FAST ALLES ERLAUBT WAS NOCH ÄLTER WAR. 😅😂
(Genau, - Lenker sowie Griffe war zuletzt alles 2x auf Vorrat bestellt, deshalb auch Ă€hnlich nur alternierend in 120mm am Pinnacle KLEIN :) ) Sorry fĂŒr die Deore an der Gabel :D
image.jpg
image.jpg
image.jpg

King headset mit DA Topnut (cunningham improvement)
 
Zuletzt bearbeitet:
`Nabend@all :winken:

Auch ich habe "mal schnell was umgebaut".

Seit nun einiger Zeit habe ich diese Bullseye-Kurbel mit der alten BMX-spider:


FĂŒr ausreichend Abstand zwischen großem Kettenblatt/Kette und Kurbelarm sorgten scheinbar selbstgefeilte spacer:


Die waren original da dran. Nur optisch weniger vorteilhaft. Hier wollte ich eine andere Lösung; welche wusste ich auch schön lÀnger, nur konnte ich es nicht so umsetzen. Siehe da - zufÀllig hat ein Nachbar eine Drehmaschine :wink: Nach kurzer ErklÀrung war es ihm ein Leichtes mir einen passenden Ring zu drehen:


Ziel war ein "cleanerer Look"; ich habe tatsĂ€chlich noch PlĂ€ne mit der Kurbel 8-) Wenn ich doch nur ein mittleres Titan-Kettenblatt finden wĂŒrde...;) :winken: Jedenfalls hat das ziehmlich gut geklappt:


Ja, finde ich total toll:


Beste GrĂŒĂŸe
IHR
 
Leute kauft euch Sapim Laser:love:







T Gear Naben , Araya RM-17 , Sapim Laser , DT Prolock Nippel ,Ritchey Z Max (neu) ,Schwalbe X light mit schwarzen Ventilen.
 
ja habe ja fast 2 Jahre nach einer orginalen gesucht aber keine mit min. 20cm Schaft gefunden.
sollte jemand doch jemand eine habe kann er Sie anbieten.
ich fand die Federgabel oberhÀsslich ....hatte mich immer gestört.
Ich habe eine "ĂŒber". Die SchaftlĂ€nge muss ich aber erst checken.
 
Ja VR Fender wird noch korrigiert. Vorher waren Bluemels dran. Schreckliche Teile. StÀndig locker und trotz doppelter Streben sehr windig. Mal sehen wie sich diese hier auf Dauer machen.
 
Moin
Da bei meiner neuen Revolution Kurbel die Befestigungsschrauben fĂŒr die Spydermontage fehlten,habe ich mir M6 GewindehĂŒlsen (15mm Schaft-8mm Aussendurchmesser) bestellt.
Mit etwas Anpassungsarbeiten passen diese dann sehr gut.
Ich weiss,nicht die schönste Lösung,funzt aber erstmal bis Ersatz gefunden ist.










Gruss
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ja eigentlich zu den youngtimern, aber Substanz dennoch klassisch und entschĂ€digend dafĂŒr
200235900798_112984.jpg
(mit vorher nacher Bildoption...)

Die neuen Griffe sogar alte suntour
Man beachte die commad-butterflies 1.Generation
16178111166674125874353859342993.jpg

Halt eigentlich damals immer nur fĂŒr Rennrad und mainly Oberlenker Hoodshifting gedacht :D


Es grĂŒsst der WTB Alu-Phoenix
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten