Schnäppchenjäger-Laberthread

irgendwie verstehe ich das problem nicht, jäger haben im prinzip irgendein mehrwert (wenn auch nicht alle), radfahrer die (warum auch immer) nachts mit einem bauscheinwerfer auf dem kopf den wald durchleuchten als als wären sie von der spusi und sich darauf einen keulen eigentlich nicht. aber es ist ja doitschland hier, ich darf hier wann und wo und wie fahrne wie ich will :mad::mad::mad::mad::mad:
Ich weiss nicht, wo Du wohnst und wie Deine Arbeitszeiten sind. Aber bei uns ist es im Winter ab ca. 18 Uhr dunkel und ich brauche Licht (schon in der Dämmerung). Wenn ich also unter der Woche fahren will, muss ich zwangsläufig mit Licht fahren. Zudem ist es ein Unterschied, ob Du in einem dicht besiedelten Gebiet unterwegs bist oder irgendwo fernab der Zivilisation.
Und wenn Du etwas Ahnung hättest, wovon Du schreibst, wüßtest Du, dass in vielen Regionen in Deutschland das Mountainbiken im Wald extrem eingeschränkt ist und man auf vielen Wegen gar nicht fahren darf.
 
Und wenn Du etwas Ahnung hättest, wovon Du schreibst, wüßtest Du, dass in vielen Regionen in Deutschland das Mountainbiken im Wald extrem eingeschränkt ist und man auf vielen Wegen gar nicht fahren darf.
Was, wie kommst du nun dadrauf? Ich fahr nur da wo es erlaubt ist, und das ist quasi nabezu überall. Aber klar, wenn sich der davez nen Baustrahler auf den Kopf schnallt will er den auch querfeldein zwischen Brombeersträuchern nutzen. Ausserdem macht es nicht weniger unkorrekt nur weil ein Jäger sich unkorrekt verhält, ist ja wie im Kindergarten.
 
Was, wie kommst du nun dadrauf? Ich fahr nur da wo es erlaubt ist, und das ist quasi nabezu überall. Aber klar, wenn sich der davez nen Baustrahler auf den Kopf schnallt will er den auch querfeldein zwischen Brombeersträuchern nutzen. Ausserdem macht es nicht weniger unkorrekt nur weil ein Jäger sich unkorrekt verhält, ist ja wie im Kindergarten.
Schreibst Du selbst „...aber es ist ja doitschland hier, ich darf hier wann und wo und wie fahrne wie ich will“. Nahezu überall ist es erlaubt? In BW gibt es die 2 Meter Regel und fast allen Nationalparks (Eifel, Bayerischer Wald usw.) ist es stark eingeschränkt. Das gleiche gilt in der Nähe vieler Ballungszentren. Von Jägern habe ich nichts geschrieben (da ich selbst einer bin und das Thema mit zu vielen Emotionen behaftet ist). Dass Du von Deinem Verhalten auf andere schließt nennt man „Projektion“ und lässt tief blicken...
 
Von Jägern habe ich nichts geschrieben (da ich selbst einer bin und das Thema mit zu vielen Emotionen behaftet ist)
:oops: Bist du der Daywalker? Und schimpfst du manchmal mit dir selbst, wenn du im Wald möglicherweise Wild aufschrecken könntest?

QoqAo5Bh_400x400.jpg
 
Zurück
Oben Unten