Lange Bikehose für Enduro (Shuttle + Strampeln)

Da könnt ihr euch ja zusammentun, also ich hatte letzte Woche keine Probleme mit der Burner in M, konnte mir noch den Shop mit dem besten Preis aussuchen. Un ja, die DBX in Forest wäre genial auch fürs Ripmo V1 in Black Olive aber dieist komplett weg vom Markt.
 
Gibt es Hersteller die Hosen auch in Lang-/Tall-Größen anbieten?
Habe ich noch nicht gesehen aber die Burner II ist nicht so kurz, bei mir in M bei 183cm liegt sie noch etwas auf, die Kenny z.B. ist Hochwasser, würde sagen da liegen gut 5cm zwischen. Denke du wirst dir eine sportlich, eng anliegende einfach eine Nummer größer bestellen müssen damit sie am Bund nicht so weit wird. Ansonsten holft nur umschneidern also ne große Größe schmaler schneidern lassen.
 
Ich kann mittlerweile auch hier etwas beitragen. 👍 aufgrund dieses Threads habe ich mir die endura Single Track und MT500 Spray geholt.
Habe seit längerem auch die Vaude Virt und Quimsa. Die Vaude sind eher wärmer und die Endura ergänzen diese für den Herbst relativ gut, da dieser nicht so warm sind.
 
Danke fürs Sammeln, ich häng gerade am selben Thema und möchte eigentlich ne große Anprobier-Versand-Aktion umgehen und im Laden kaufen, dort hatte ich heute die Endura Singletrack II an.
Ich fahre die Endura Singletrack.
aufgrund dieses Threads habe ich mir die endura Single Track und MT500 Spray geholt.
Kannst du / könnt ihr was zur Wasserdichtigkeit sagen?
Muss keinen Regen aushalten, aber weder der Verkäufer noch die Hersteller-HP gibt Auskunft, ob ich in der einen nassen Hintern bekomme (von außen 😬).
Vielen Dank schonmal 🤘
 
Die Singletrack ist nicht Wasserdicht... Sie hält Nässe bis zu einem gewissen Maß ab, aber wenns richtig nass ist geht die Feuchtigkeit durch.
 
Da könnt ihr euch ja zusammentun, also ich hatte letzte Woche keine Probleme mit der Burner in M, konnte mir noch den Shop mit dem besten Preis aussuchen. Un ja, die DBX in Forest wäre genial auch fürs Ripmo V1 in Black Olive aber dieist komplett weg vom Markt.
Die Jacke wäre auch schick
 
Danke fürs Sammeln, ich häng gerade am selben Thema und möchte eigentlich ne große Anprobier-Versand-Aktion umgehen und im Laden kaufen, dort hatte ich heute die Endura Singletrack II an.


Kannst du / könnt ihr was zur Wasserdichtigkeit sagen?
Muss keinen Regen aushalten, aber weder der Verkäufer noch die Hersteller-HP gibt Auskunft, ob ich in der einen nassen Hintern bekomme (von außen 😬).
Vielen Dank schonmal 🤘

Wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Gilt für beide. Die Spray ist halt um den Hintern sehr wasserabweisend. 👍
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich hol sie mir mal, hat ne wirklich gute Passform und zur Not kommt Imprägniergedöns drauf.
Gibt's sogar noch in grün, @LukE85 . 😉
 
Ich kann mittlerweile auch hier etwas beitragen. 👍 aufgrund dieses Threads habe ich mir die endura Single Track und MT500 Spray geholt.
Habe seit längerem auch die Vaude Virt und Quimsa. Die Vaude sind eher wärmer und die Endura ergänzen diese für den Herbst relativ gut, da dieser nicht so warm sind.

Moin, wo hast Du die Enduras denn noch bekommen?
 
Hab die specialized demo pro bekommen.
Ansicht gute Hose. Nur warum sind die so krass teuer. Die fühlt sich eigtl so an wie meine 30€ wander Hose aus dem decathlon. Nur ist die nicht so hübsch.
Bin noch unsicher ob ich sie behalte.
Was man aber sagen kann.
Angenehm zu tragen. Unten eng. Sollte nicht flattern. Und sehr stretchy. Aber ob sie ei en Sturz aushält. Mhh.....

Für den Preis würde ich lieber die leatt dbx 4.0 pants in forest haben wollen.
Passt besser zum rallon in grün...
 
Hab die specialized demo pro bekommen.
Ansicht gute Hose. Nur warum sind die so krass teuer. Die fühlt sich eigtl so an wie meine 30€ wander Hose aus dem decathlon. Nur ist die nicht so hübsch.
Bin noch unsicher ob ich sie behalte.
Was man aber sagen kann.
Angenehm zu tragen. Unten eng. Sollte nicht flattern. Und sehr stretchy. Aber ob sie ei en Sturz aushält. Mhh.....

Für den Preis würde ich lieber die leatt dbx 4.0 pants in forest haben wollen.
Passt besser zum rallon in grün...
Hatte die Demo Pro auch bestellt, kam die Woche an. Leider war Gr. 34 nen Tick zu groß und ich bestell mir die noch mal in 32.
Generell fand ich die Hose auch sehr gut geschnitten und eigentlich auch hochwertig. Ich hab aber Zweifel daß da dicke Schoner (wie die ION K_Pact) drunter passen, das hatte ich leider net getestet.
Ich denke, daß mir die Endura Burner eher zusagt, wenn man mal irgendwo Eine bestellen kann..

P.S die Vaude Virt ist echt top. Aber das ist definitiv ne Winterhose, für den Herbst / fürs Frühjahr ist die ( mir zumindest ) zu warm
 
Ich hab eigentlich die Gr. M Figur. Laut specialized ist 32 und 34 mit Gr. M vergleichbar. Hätte wohl einfach beide zum anprobieren bestellen müssen. Die 34er ist doch im Bereich Hüfte / Becken zu weit geschnitten für mich.

passen bei dir Schoner drunter ?
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf dass die Burner nicht zu bekommen ist ? Gerade kurz geschaut und nach 10 sekunden alle typischen Größen vorrätig gesehen. L bei Wigglesport und sowohl M als ausch XL bei Fahrrad.de
 
Wie kommt ihr eigentlich darauf dass die Burner nicht zu bekommen ist ? Gerade kurz geschaut und nach 10 sekunden alle typischen Größen vorrätig gesehen. L bei Wigglesport und sowohl M als ausch XL bei Fahrrad.de

Ich hatte vor ein paar Tagen ausgiebig gesucht ( Gr. M Schwarz ) und absolut nix gefunden. Bin ziemlich sicher, daß ich auch auf fahrrad.de war und zu dem Zeitpunkt keine verfügbar war laut Webshop :)
Von daher danke für den Hinweis -> bestellt :D

Bei der Burner passen auch dicke Schoner drunter ?
 
Ich hatte vor ein paar Tagen ausgiebig gesucht ( Gr. M Schwarz ) und absolut nix gefunden. Bin ziemlich sicher, daß ich auch auf fahrrad.de war und zu dem Zeitpunkt keine verfügbar war laut Webshop :)
Von daher danke für den Hinweis -> bestellt :D

Bei der Burner passen auch dicke Schoner drunter ?
Gern geschehen, jap also viel dicker als meine ION K-pact select mit hardcap gehts nimmer und die passen drunter
 
Nochmal was zur Vaude Virt, ich bin vorhin mit dem Rennrad ne GA Runde gefahren. Puls nie höher als 130 also ganz entspannt bei ca. 11°C und es war gerade noch OK, habe leicht geschwitzt an den beinen, nach öffnen des Tippers wars OK. Damit ich in der Buchse ne Steigung von 10٪ hochfahre und oben nicht aussehen will wie nen Waschbär muss es doch <<5°C sein. Darüber helfen mir persönlich auch die Reißverschlusse nicht. Ansonsten aber top Hose, sehr durchdacht und hochwertig. Schade dass sie bei mir nur 5 x im Jahr zum Zuge kommt.
 
Hab mir jetzt auch mal paar Hosen bestellt und bin bei der Fox Flexair Hose (Gr. 34) hängen geblieben. Die fühlt sich sehr gut an. Ich bin 185cm und wiege 90 kg. Die Hose passt perfekt.
Schoner dürften auch drunter passen, muss ich aber noch testen.
Für den Herbst auf jeden Fall sehr gut. Wenn es drunter zu kalt wird, zieh ich einfach noch ne merino leggins drunter. Wenn es nicht gerade in Strömen regnet dürfte die auch - dank DWR Beschichtung - einigermaßen dicht halten.
 
Hab mir jetzt auch mal paar Hosen bestellt und bin bei der Fox Flexair Hose (Gr. 34) hängen geblieben. Die fühlt sich sehr gut an. Ich bin 185cm und wiege 90 kg. Die Hose passt perfekt.
Schoner dürften auch drunter passen, muss ich aber noch testen.
Für den Herbst auf jeden Fall sehr gut. Wenn es drunter zu kalt wird, zieh ich einfach noch ne merino leggins drunter. Wenn es nicht gerade in Strömen regnet dürfte die auch - dank DWR Beschichtung - einigermaßen dicht halten.

Ich habe die Flexair Fire gestern bekommen - für die Übergangszeit bestimmt super, aber für kältere Temperaturen nichts für mich. Das Fleece ist nur an den Oberschenkeln angebracht (nur vorne!), am Hintern und den Unterschenkeln ist nur der dünne Flexair-Stoff.

Ich bleibe für den Winter bei der Defend Fire und behalte wahrscheinlich auch noch die Ranger Water 3L für die Übergangszeit, insbesondere natürlich für Schmuddelwetter.
 
Ich selber besitze, die Specialized Demo Pro Pant, eine Endura Humvee Zip-Off und seit kurzem die Fox Flexair Pro Pant.

Muss ganz klar sagen, die Specialized ist gerade bei den herbstlichen Witterungen mein Favorit. Nicht zu dick, nicht zu dünn und Wasserabweisverhalten(keine Ahnung ob es ein solches Wort gibt) ist auch vertretbar. Zum Schnitt kann ich sagen, bin 178cm groß und trage 36, Hose staut sich an den Knöcheln und ist ein wenig zu lang. Stört nicht beim Fahren aber ist halt optisch ein Faktor der mich stört 😀

Die Fox Flexair ist unglaublich leicht und flexibel, wie der Name schon sagt. Trägt sich sehr gut. Eine Sache stört mich da ein wenig und zwar der Gummizug an Knöcheln, diesen finde ich recht eng.(oder ich habe einfach zu krasse Knöchel) Wird sich wahrscheinlich nach mehrmaligen tragen auch etwas weiten und angenehmer zu tragen sein.

Die Humvee Zip-Off trage ich kaum mehr weil die von dem Schnitt irgendwie seltsam ist. Anfangs dachte ich
"Hey super cool eine Hose die Kurz und Lang vereint" aber habe die Funktion des Abnehmens der Hosenbein nicht sehr häufig genutzt. Die Hose liegt eigentlich nur noch als Backup im Schrank falls alle Stricke reißen.


Als Knieschoner trage ich die POC Joint VPD 2.0 und habe da bisher mit noch keiner Hose Probleme gehabt.

Das wäre dann mal meine Meinung zu dem Thema, habt ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten