Fährt hier eigentlich noch jemand 26 Zoll Räder...?

IMG_20200720_142449.jpg

Also wenn ich keine Reste mehr finde,
verbastel ich mein Lager 🤔🍻

Und Hauptsache ist,
man hat selbst Spaß dabei 👍
 

Anhänge

  • IMG_20200720_142606.jpg
    IMG_20200720_142606.jpg
    650 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200720_142548.jpg
    IMG_20200720_142548.jpg
    669 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20200720_142509.jpg
    IMG_20200720_142509.jpg
    657,6 KB · Aufrufe: 84
ICH SCHMEISS MAL EINE FRAGE IN DIE RUNDE
Was soll an Euren 'Lieblingen' während der Schrauberzeit - folglich Winter - umgebaut, optimiert - verändert werden ?
Bei mir: Rahmen kommt in RAW per chem. Entlackung, Maxxis Ardent Reifen, Bremse pimpen mit A2Z Organic Stoppern, Ritchey WCS Griffe, die 9fach bekommt eine kleinere Version - 30-11 und u.U. einen kurzen Vorbau.

Alles eine Zeit & Preisfrage - mein Job frisst mich gelegentlich.

WAS PLANT IHR ?
 
Schrauberzeit ist aber das ganze Jahr nicht nur im Winter :) .
Neue Bremse, ne Fouriers,
ich warte händeringend auf einen neuen Laufradsatz, mein Freundlicher kommt einfach nicht in Gang,
der Antrieb muss durchsaniert werden und, und, und .... und 3 andere Bikes hab ich auch noch....:D

zu Punkt D) das sind Oldschool Reifen :
cannondale 068.JPG
 
Eigentlich wollte ich meine Antriebe umbauen: 3x9 auf 2x10 am Ams und an meiner Stadtschlampe auf 2x9. Tja alles schon erledigt...
Bremsenservice leider auch schon bleiben nur noch Gabeln und Dämpfer.
Meine Kids sind aktuell auch noch versorgt, mir gehen schon im Oktober die Projekte aus:oops:
 
Bin in mildem Klima wohnender ganzjähriger Verschleißfahrer ohne Putz- und Schrauberambitionen.
Daher gerade erst neue Bremsklötze verbaut, von 11-34er auf 11-36er Kassette gewechselt und ein aktuelles Deoreschaltwerk angebaut. Neue Griffe gabs auch gerade (endlich die perfekten für meine Daumenarthrose gefunden). Demnächst noch die Schaltung mal wieder feinjustieren und neue Reifen aufziehen (ich will vorn mal den Hans Dampf aufziehen. Gabs gerade im Sonderangebot und bißchen mehr Grip vorn könnte ich brauchen). Das wars hoffentlich. Toi, toi, toi.
 
ICH SCHMEISS MAL EINE FRAGE IN DIE RUNDE
Was soll an Euren 'Lieblingen' während der Schrauberzeit - folglich Winter - umgebaut, optimiert - verändert werden ?
Bei mir: Rahmen kommt in RAW per chem. Entlackung, Maxxis Ardent Reifen, Bremse pimpen mit A2Z Organic Stoppern, Ritchey WCS Griffe, die 9fach bekommt eine kleinere Version - 30-11 und u.U. einen kurzen Vorbau.

Alles eine Zeit & Preisfrage - mein Job frisst mich gelegentlich.

WAS PLANT IHR ?
Ist Winterzeit nicht auch Fahrzeit? :D

Ansonsten, meine beiden 26er Heizeisen sind für mich astrein ausgestattet. Da sind aktuell keine Wünsche offen.

Ich hab aber noch zwei 2007er XT Bremsen hier rumliegen, denen ich mal ein paar moderne Griffe verpassen wollte.

Und vielleicht läuft mir ja doch noch ein schicker XC Rahmen über den Weg der aufgebaut werden möchte.
 
A) hat er wohl endlich mal nötig, B) watt' das für'n Rahmen?, C) hast Du da 'ne 'Lefty' verbastelt (sieht man nicht sehr gut, 180° mal drehen bitte), D) die Oldschool Reifen :daumen:,
E) ab ins Bett.
26er + ...genauer 26+ 3
A) Ja, B) Canondale F-Si Carbon 3, c) war schon dran, D) nur die Optik.
S) wie Scherz ...der das war. 😁
Meine 26er sind alle in einem Top Zustand und Winterpause mache ich nicht, ...fahre gerne bei Eis und Schnee.
 
ICH SCHMEISS MAL EINE FRAGE IN DIE RUNDE
Was soll an Euren 'Lieblingen' während der Schrauberzeit - folglich Winter - umgebaut, optimiert - verändert werden ?
Bei mir: Rahmen kommt in RAW per chem. Entlackung, Maxxis Ardent Reifen, Bremse pimpen mit A2Z Organic Stoppern, Ritchey WCS Griffe, die 9fach bekommt eine kleinere Version - 30-11 und u.U. einen kurzen Vorbau.

Alles eine Zeit & Preisfrage - mein Job frisst mich gelegentlich.

WAS PLANT IHR ?

Die Teile in den Kisterln wieder zusammen schrauben & damit auch im Winter fahren.

Mein Rennrad und das GT LTS wollen auch noch bewegt werden, bzw beim LTS sollte ich mir mal das Syncros Titan Tretlager ansehen, das Teil ist noch aus den Anfang der 90ér Jahre und da sind noch die original Lager drinnen - spüre da hin u wieder ein leichtes Ruckeln...

IMG_1679.jpeg
 
Die Teile in den Kisterln wieder zusammen schrauben & damit auch im Winter fahren.

Mein Rennrad und das GT LTS wollen auch noch bewegt werden, bzw beim LTS sollte ich mir mal das Syncros Titan Tretlager ansehen, das Teil ist noch aus den Anfang der 90ér Jahre und da sind noch die original Lager drinnen - spüre da hin u wieder ein leichtes Ruckeln...

Anhang anzeigen 1137876
Die Teile in den Kisterln wieder zusammen schrauben & damit auch im Winter fahren.

Mein Rennrad und das GT LTS wollen auch noch bewegt werden, bzw beim LTS sollte ich mir mal das Syncros Titan Tretlager ansehen, das Teil ist noch aus den Anfang der 90ér Jahre und da sind noch die original Lager drinnen - spüre da hin u wieder ein leichtes Ruckeln...

Anhang anzeigen 1137876
Hast du noch mehr von den Kisten? :oops: :love:
 
Die Teile in den Kisterln wieder zusammen schrauben & damit auch im Winter fahren.

Mein Rennrad und das GT LTS wollen auch noch bewegt werden, bzw beim LTS sollte ich mir mal das Syncros Titan Tretlager ansehen, das Teil ist noch aus den Anfang der 90ér Jahre und da sind noch die original Lager drinnen - spüre da hin u wieder ein leichtes Ruckeln...

Anhang anzeigen 1137876
Kannst Du da die Kugeln rausnehmen und einzeln putzen? War bei mir bei meinen Bikes Anfang 90er bis Mitte 2000er Standard bei der jährlichen Kontrolle. Die Lager gibt es heute noch.
 
Kannst Du da die Kugeln rausnehmen und einzeln putzen? War bei mir bei meinen Bikes Anfang 90er bis Mitte 2000er Standard bei der jährlichen Kontrolle. Die Lager gibt es heute noch.

Waren dann wohl noch die guten alten Konuslager?

Das Syncros hat bereits Industrie Rillenkugellager - ich hoffe kein Sondermaß :(
 
Ob ich 26iger fahre...jeden verdammten Arbeitstag.
Mein ExHT von 2003/4.
Ein Flizibitzi....eigentlich hab ich nur schmale Hochdrücker und ein paar mehr Zähne der Kiste verpasst.
 

Anhänge

  • IMAG0101.jpg
    IMAG0101.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben Unten