Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum läßt du dich dann auf eine Disskusion über was geht u. was nicht ein ?ich wusste bevor ich hier geschrieben habe was geht und was nicht geht. Was ich wissen wollte war, ob es Erfahrungen gibt wegen dem Federwegunterschied vorne zu hinten.
Ich habe vorne soger 100mm mehr Federweg als vorne . Und ein Kumpel hat sogar 130mm mehr . Funzt auch zur vollsten Zufriedenheit
Warum läßt du dich dann auf eine Disskusion über was geht u. was nicht ein ?
Mein Chronicle 27.5*3.0 hat ca 730mm Durchmesser, 40mm Felge.
Meine Minions DHR II 29*2.4 usw haben ca 745mm auf 25mm Felge.
So grob mit Zollstock, falls wer nachmessen mag bitteschön.
Eine simple Frage kann man einfach beantworten:
Vorne 2-3cm mehr Federweg ist komplett normal, manche Bikes werden so verkauft, bin selber lange 160/140 gefahren - und am Hardtail ist das auch üblich.
Wenn das die Frage war, und nicht etwa Vorlauf Nachlauf Reifendurchmesser Pipapo und wieso an einem 27.5 Bike ab Werk eine 29 Gabel mit 27.5 Vorderrad verbaut wurde.
Es ist tatsächlich so, dass boost Gabeln 2cm knapp mehr Platz haben als nonboost - siehe dazu das verlinkte RockShox Techdoc.Mache bitte mal Fotos nach deinem Gabelumbau. Ich möchte gerne den Wissenstransfer in Form von 27.5+ Reifen in einer 27.5er Gabel sehen und vorallem wieviel Freiraum dann ist.
27,5 x 2.8 in 29er GabelAnhang anzeigen 1151406
Ist da die Luftfeder im rechten Gabelholm?
Oder irgendwas gephotoshoped...
Meist eher nicht, da werden halt im Vorfeld die Preise angezogen. Dieses Jahr kommt noch dazu, dass die Branche boomt, dass es kracht, so dass überhaupt keine Notwendigkeit besteht, das Zeug zu verramschen.Kann vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob sich das Warten auf den Black Friday bei Bike-Discount und Co lohnt, wenn man eine neue Federgabel kaufen will?
Wenn Select reicht, oder gar MoCo, dann findet man schon günstige 27.5 Boost Yari/Lyrik/Zeb.
Bei rcz gelegentlich um 3-400€.
Falsch....
Select hat nur die alte Charger RC Dämpfung, Select+ die neue (2.1). Wahrscheinlich fährt man bei geringen Ansprüchen an die Dämpfung mit einer Revelation oder Yari günstiger.
...
Du bist ein Kandidat für eine Intend. Super Funktion, wenig zum Dranrumdrehen.Ich kenne mich und meine Ansprüche gut genug um zu wissen, dass ich gerne die volle Ausstattung haben möchte, dann aber zu faul bin um alle Knöpfe zu drehen und damit das volle Potenzial zu nutzen.
Pike oder Lyrik sind relativ große Unterschiede in der Steifigkeit.
Select hat nur die alte Charger RC Dämpfung, Select+ die neue (2.1). Wahrscheinlich fährt man bei geringen Ansprüchen an die Dämpfung mit einer Revelation oder Yari günstiger.
RCZ ist nichts für Dich. Die verhökern zwar billigst Teile, aber da kauft man, wenn es gibt, nicht wenn man braucht und muss mit mehrmonatigen Lieferzeiten rechnen, manchmal mehrere Quartale. Geringe Abweichungen zwischen spärlicher Produktbeschreibung und gelieferter Ware kommen dazu - kann man als Chance oder Risiko sehen.
Du bist ein Kandidat für eine Intend. Super Funktion, wenig zum Dranrumdrehen.![]()
Weder noch.Ist da die Luftfeder im rechten Gabelholm?
Oder irgendwas gephotoshoped...