Darkmode für das neue Forum (CSS Code für Stylus Addon)

Anzeige

Re: Darkmode für das neue Forum (CSS Code für Stylus Addon)
Macht der das hier bei euch auch? Hängt das mit dem Style zusammen?
InkedScreenshot_2020-11-22 Schnäppchenjäger-Laberthread_LI.jpg
 
Was ist denn Vorteil dieser Lösung, im Vergleich zu Tools wie Dark Reader? Benötigt man dann für jede Webseite ein neues Template? Müsste ich mir dann also für ein anderes Forum oder Seite diese Arbeit machen?
 
Dieser Style ist ausschließlich für dieses Forum. Dark Reader kannte ich bisher nicht, kann also auch nicht sagen, wie es das Design hier genau verändert. Kann schöner sein oder auch schlechter, je nachdem, ob es automatisiert oder noch händisch angepasst wurde.
 
Dieser Style ist ausschließlich für dieses Forum. Dark Reader kannte ich bisher nicht, kann also auch nicht sagen, wie es das Design hier genau verändert. Kann schöner sein oder auch schlechter, je nachdem, ob es automatisiert oder noch händisch angepasst wurde.
Dank dir! Ich kannte dieses Addon nicht, daher wurde ich neugierig ;)

Dark Reader funktioniert im gesamten Web recht gut. Es gibt natürlich auch Ausnahmen... hier sieht aber alles sehr gut aus!
 
Dank dir! Ich kannte dieses Addon nicht, daher wurde ich neugierig ;)

Dark Reader funktioniert im gesamten Web recht gut. Es gibt natürlich auch Ausnahmen... hier sieht aber alles sehr gut aus!
Nochmal nur zur Klarstellung: das hier ist ein Userstyle für das Addon "Stylus". Mit dem Addon kann man selber beliebige CSS Stile zu jeglichen Seiten hinzufügen bzw. bestehende überschreiben. Ohne die entsprechenden Userstyles macht das Addon aber gar nichts.
Es ist also kein "fire-and-forget" Addon, man muss sich da schon mit CSS auskennen, um es benutzen zu können. Oder man findet halt entsprechende Userstyles im Netz, die man dann dort hinzufügt (so wie das hier der Fall ist).
 
Nochmal nur zur Klarstellung: das hier ist ein Userstyle für das Addon "Stylus". Mit dem Addon kann man selber beliebige CSS Stile zu jeglichen Seiten hinzufügen bzw. bestehende überschreiben. Ohne die entsprechenden Userstyles macht das Addon aber gar nichts.
Es ist also kein "fire-and-forget" Addon, man muss sich da schon mit CSS auskennen, um es benutzen zu können. Oder man findet halt entsprechende Userstyles im Netz, die man dann dort hinzufügt (so wie das hier der Fall ist).
Nochmals danke für die Erklärung! So hatte ich es auch nach deiner ersten Antwort aufgefasst :)
 
Ich hab jetzt auch noch mal den Link zum UserScript (für ViolentMonkey) hinzugefügt, um alle neuen Beiträge mit nur einem Klick zu öffnen.

https://gist.github.com/sp00n/61c2e6cf33553bf4d56062783a9228d3
Achtung, dafür muss man, zumindest bei Firefox, der Seite mtb-news.de das Öffnen von Popup-Fenstern erlauben:
Firefox Options -> Privacy & Security -> Permissions -> Block pop-up windows -> Exceptions -> Add "https://www.mtb-news.de" to the Allowed Websites list
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten