Behind The Scenes in Lousã: Beim World Cup mit Johannes Fischbach

Behind The Scenes in Lousã: Beim World Cup mit Johannes Fischbach

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS8yODAyMzE5MmY5NDAzMTA0Y2YwYjNhZDJkNTcyZDVkYzVhYmZhMDhiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Johannes Fischbach war beim finalen Downhill World Cup in Lousã am Start – wie seine Woche lief, erfahrt ihr im ausführlichen Vlog!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Behind The Scenes in Lousã: Beim World Cup mit Johannes Fischbach
 
Videos macht er echt gut, bisschen Einblick in seinen Alltag bei den Weltcups.
Ergebnisse waren ja dieses Jahr auch echt gut.
Hab ihn dieses Jahr in Klinovec getroffen, irre schnell auf dem Rad und wo er abzieht und einfach Mal ne riesen Distanz überspringt macht sprachlos

Kommt der angebliche Raymond Downhiller noch ?! Oder fährt er weiter das Tues ?
 
Vor allem auch interessant zu sehen, was es da für knietiefe Rillen gibt, die dem VR die Richtung vorgeben wollen. Ich bin überzeugt, viele die die Strecke als nicht WC tauglich bezeichnet haben, würden vor Ort grosse Augen machen...
 
Super sympathischer Kerl und das Ergenis top!

Das Video an sich fande ich jetzt leider nicht so gut gemacht, einfach unprofessionell und das finde ich schade, da er einer der Besten ist und da sollte einfach auch mehr Support da sein.

Trotzdem gab es viele spannende Einblicke: bspw. dass die "großen" Teams 2-3 Leute an der Strecke haben, die über Streckenveränderungen (eine Linie bricht weg), Wetter und Streckenverhältnisse, Linienwahl der anderen Fahrer in Life Ticker Format an die Fahrer berichten.

Auch die GoPro- Aufnahmen von der Strecke haben einen weiteren Einduck geliefert.
Sehe es wie @Sespri: Das war ne knüppelharte Strecke die viele NICHT gefahren wären, geschweige denn in diesem Speed.
Und es zeigt sich mal wieder- die Kamerawinkel der Live-Übertragung zeigen kaum wie hart die Strecken sind.

Hoffe er hält sich weiterhin für seine Verhältnisse gesund und kann nächstes Jahr daran anknüpfen! Würde es ihm auf jeden Fall gönnen!
 
Sagen wir inhaltlich interessant, qualitativ eine gute Hobby Aufnahme. Interessant fand ich, dass andere Fahrer wie z.b. Bernard Kerr, die auch alleine (+ Mechaniker) unterwegs waren, viel mehr eingebunden wirkten in die ganze Veranstaltung.
 
Ich glaub erst an einen echten Raymon Downhilla wenn der vor mir steht.. ^^

Ansonsten ein gelungener Einblick in sein Wochenende.
Ja da hast schon Recht, da kommt wohl nix mehr

Bei Fischi seiner Leistung sollte man auch meinen das er eigentlich gut genug für ein größeres Team ist.
Ich mein wir haben deutsche Marken im Weltcup, Propain, Cube...und deutlich weniger erfolgreiche Fahrer in Werksteams
 
Sagen wir inhaltlich interessant, qualitativ eine gute Hobby Aufnahme. Interessant fand ich, dass andere Fahrer wie z.b. Bernard Kerr, die auch alleine (+ Mechaniker) unterwegs waren, viel mehr eingebunden wirkten in die ganze Veranstaltung.
Inwiefern? Ich hab die vlogs von Kerr auch gesehen. Er hat halt mehr "Buddies" im Fahrerlager. Gefühlt ein Drittel der Zeit der Videos war gelaber aus'm Shuttle oder vor'm Starthäuschen. Auch könnte man aus seinen Videos schließen, das er ein richtiger Hallodri ist, der, wenn er sich nur etwas mehr fokussieren würde, bedeutend erfolgreicher wäre. Ich glaub nicht das es so ist, aber die Vlogs vermitteln mir gegenüber etwas das Bild vom "Tag im bikepark".
Das Format ist aus meiner Sicht ganz ein anderes. Fischbach hat eher ein trockenes, informatives behind the scenes gebracht, Bernhard Kerr macht eben eher seine "mtb-insta-life-vlog" style videos. Schneidet halt an Ende eher mal den ein oder anderen blöden Spruch rein. Ich schau mir beides gerne an,
 
Er hat halt mehr "Buddies" im Fahrerlager
ist völlig ohne Wertung, aber mir ist es besonders beim Trackwalk aufgefallen dass es viele Grüppchen gab die Lines diskutiert haben. Meist nach Nationalität: Die von der Insel (UK), Die Franzosen,,... deutschprachige Fahrer gibt es doch auch ein Paar.
Genauso wie sein Pit überraschend Abseits wirkte.
Wenn's für den Fokus und die Konzentration hilft oder sonst wie Absicht ist ist natürlich seine Sache. Ist mir nur in anderen DH Vlogs nie so aufgefallen.
Inwiefern Hobby Aufnahme? Zum Beispiel die sehr lauten Windgeräusche während der POV Pufnahmen. (ab 06:21)
Edit: oder die fehlende Musik
Das Format ist aus meiner Sicht ganz ein anderes.
naja, imho weit runter gebrochen: beide zeigen Vorbereitung/Training/Kommentare und persönliche Einschätzungen zur Strecke, Quali und Rennen ohne durch die RB-TV Maschine zu laufen. Das ist schon sehr ähnlich. auch die Themen worüber gesprochen wurde. Und bei Kerr sind eben auch noch andere zu Wort gekommen.

Was definitiv ein anders Format wäre ist WynTv. Da ist der Anspruch ein ganz anderer.
aber die Vlogs vermitteln mir gegenüber etwas das Bild vom "Tag im bikepark".
Meine erster Eindruck war: "Mein Sponsor möchte dass ich dieses Jahr irgendwo sichtbar bin, wenn Rampage schon ausfällt dann eben DH-WC. Ich hab wenig Lust drauf und mache das beste raus"
(gilt auch für Brendan Fairclough)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hintergründe sind schon sehr verschieden, Kerr ist Teamchef, Werksfahrer und auch Fox Rad Pilot, und er hat, wie du auch sagst, ganz andere Jungs um sich mit denen er sich austauschen kann, in den Videos von den Rennen ist aber zu viel Gelaber.

Fischi steht mit seinem Mechaniker allein da, kein gepimptes Werksbike, kein aktuelles Fahrwerk, kein Pit...das macht er schon ziemlich gut da nebenbei bisschen zu filmen und gute Ergebnisse einzufahren.
Natürlich wären Aussenaufnahmen noch schön.
 
Ich fand das Video megaspannend.

Dass Fischi bei dem Stress überhaupt noch Nerven zum Filmen hat - Respekt :daumen:
Man würde ihm schon wünschen, dass da noch mehr Support stattfindet. Einiges wirkt schon recht provisorisch und etwas mehr Manpower drumherum würde sich sicher auch auf die Platzierung auswirken.

Immerhin hat es für die RB-Übertragung gereicht, super :daumen: Alles Gute für 2021!
 
Zurück
Oben Unten