Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suer schonmal. Ich habe auch noch 2 Fotos dazu:Damit ist geklärt, dass es kein DM ist![]()
Wir nähern unsEin paar Neuigkeiten : er geht jetzt auf das große Ritzel aber noch widerwillig. Nachdem ich die Kette um 3 Glieder verlängert habe. [...]
ja, genauso ist es...Ganz banal, aber ist das SW auch korrekt montiert? Das Schaltauge sollte ja so eine kleine Nase haben,an der sich das Schaltwerk abstützt. Wenn das da nicht richtig sitzt....
Vielleicht täuscht das auf dem Video, aber beim letzten Schaltvorgang (aufs 50er Ritzel) kann ich zwar ein Motorgeräusch hören, aber keine Bewegung mehr vom Schaltwerk sehen. Die anderen Schaltvorgänge sieht man recht deutlich.Hier das Video ohne Kette....
Nich ganz. Bewegt sich leicht nach vorne aber eben nicht so ausgeprägt wie davor die Gänge. Ich vermute, weil er nicht weiter nach innen kommt sieht das so aus...Vielleicht täuscht das auf dem Video, aber beim letzten Schaltvorgang (aufs 50er Ritzel) kann ich zwar ein Motorgeräusch hören, aber keine Bewegung mehr vom Schaltwerk sehen. Die anderen Schaltvorgänge sieht man recht deutlich.
Ist das in Wahrheit auch so?
Hatte ich auch so verstanden. Mit und ohne Kette waren die Videos auch Doku für den freundlichen Verkäufer des Sets, weil wir dann beratschlagen, was wir weiter machen.Daher hatte ich schon vorher gefragt wie es ohne Kette ausschaut. Du brauchst also keine Kette zu montieren, wenn es ohne nicht geht, wird es auch mit nicht gehen. Klar.
Ist die Anschlagschraube für das größte Ritzel der Kassette mal komplett rausgedreht worden (weiterhin ohne Kette). Solange Du das ohne Kette nicht hinbekommst, macht alles weitere keinen Sinn.
Schraube mal das Schaltwerk ab und fotografiere was Du meinst, aber bitte in scharf. Ein unscharfes Bild bringt nichts. Grundsätzlich sollte alles bündig miteinander verbunden sein für einen guten Kraftschluß.
Auweia, den Post hätte ich mir sparen können... Was ich meine ist auf den beiden Bildern in Post 53 zu sehen, oben das Metallding im SchaltaugeMetallteil? Rahmenteil? Ich weiß nicht was du genau meinst, aber wenn das schaltwerk nicht komplett plan angeschraubt ist dann führt das zur Fehlfunktion
Mach Mal ein Bild von innen, also von der Seite der Kassette aufs Montierte Schaltwerk, wo man die Anbindung ans Schaltauge sieht und auch den Punkt, wo sich die Bscrew abstützt. Irgendwas kommt mir auf dem Bild in #53 seltsam vor.
Ich habe das Schaltwerk arretiert für die Aufnahmees kann doch nicht normal sein, dass da so viel abstand zwischen dem oberen schaltröllchen und dem ritzel ist.
Anhang anzeigen 1158573
es kann doch nicht normal sein, dass da so viel abstand zwischen dem oberen schaltröllchen und dem ritzel ist.
Anhang anzeigen 1158573
Was meinst du mit es passt unten nicht?edit: habe es noch mal in groß angeguckt. passt unten nicht.
War mit einer Lehre das Schaltauge kontrollieren schon .
Warum nicht? Nur gepfuscht haben sie damals auch nichtBeim einem älteren Bike ist es hundertpro nicht genau ausgerichtet .
StümbtUnd man weiß ja wie extrem heikel das bei 12fach ist .