Vorgestellt! Pirelli Scorpion-Reifen: Rennsport-Expertise aus Italien
Denkt man an Reifen aus dem motorisierten Rennsport, dann kommen einem schnell die Produkte von Pirelli in den Kopf. Im Mountainbike-Bereich ist das (noch) nicht der Fall – mit der Scorpion-Serie für XC, Trail und Enduro bieten die Italiener nun allerdings verschiedene Modelle an. Wir haben uns die Pirelli Scorpion-Reifen näher angeschaut!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Pirelli Scorpion-Reifen: Rennsport-Expertise aus Italien
Denkt man an Reifen aus dem motorisierten Rennsport, dann kommen einem schnell die Produkte von Pirelli in den Kopf. Im Mountainbike-Bereich ist das (noch) nicht der Fall – mit der Scorpion-Serie für XC, Trail und Enduro bieten die Italiener nun allerdings verschiedene Modelle an. Wir haben uns die Pirelli Scorpion-Reifen näher angeschaut!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorgestellt! Pirelli Scorpion-Reifen: Rennsport-Expertise aus Italien

. Ansonsten gibt es einen ganz einfachen Grund, warum XC-Reifen schwerer geworden sind. Die Kurse verlangen breitere Reifen und mehr Pannenschutz und mit Tubless wurden neue Anforderungen an die Dichtigkeit gestellt. Außerdem gebe ich Dir Brief und Siegel, dass Du mit einem 650g Tubelessreifen schneller bist als mit einer Kombi von von 450g + Schlauch, einfach weil die beiden nicht mehr gegeneinander arbeiten und sich ein Tubelessreifen viel besser an den Untergrund anpasst. Das zusammen mit der Pannensicherheit ist die Entwicklung mehr als Wert.
