Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

30-50 Liegestütz
Bin auf dem Weg: 100 Klimmzüge + 250 Liegestütze die Woche zerlegt auf 5 Tage und aktuell 5 Blöcke/ Tag.
Im April sollen es dann 20 Klimmzüge und 50 Liegestütze am Stück sein. Bin jetzt in der 2. Woche und halte es bis jetzt gut durch, weill ich es langsam angehe: 3 bzw 2 Sätze a 4 Klimm + 10 Liegestütze. Nächste Woche dann 2x2 Sätze a 5 Klimm + 13 Liegestütze. Und dann immer wieder um 1-2 steigern und die Sätze neu kombinieren.

Da gabs mal bei Servus.TV (glaub ich) nen Bericht über das Training von Marcel Hirscher und nem Trainingskollegen. Da hab ich vor Ehrfurcht den Hut gezogen. Das war irre, was die an Kraft- und Gleichgewichtsübungen so trainierten. Oder hat schon mal jemand versucht, auf nem Pezziball stehend, nen Medizinball, aus 3 m Distanz geworfen, aufzufangen und dabei nicht vom Pezziball runterzufliegen? Ich könnt nichtmal auf nem Pezziball stehen.

Ich hab vor Jahren mal nen Bericht über das Aufbautraining von Manuel Feller nach seinem Bandscheibenvorfall (oder sowas) gesehen. Der ist u.a. glaub ich ausm Stand auf den Pezziball rauf gesprungen. Das war sehr beeindruckend.

Aber ich werd mir vermutlich doch noch ein paar Übungen mehr fürs Trampolin aussuchen ;)

Wieso nicht? Natürlich wenns eben ist hebt es keinen Abfahrtsspass. Aber sonst gibet es nichts besseres.

Deshalb Schneeschuh für Mittelgebirge. Für Rundtouren, auch querfeldein, ich meine nicht über die Wiese ;) optimal. Nicht bergab den gleichen Weg wie hoch.
Im Gebirge oder in den höheren Bergen lieber Tourenski zum Runterfahren. Da will ich doch den Berg nicht mehr runterlaufen.
Und zur Zeit natürlich Runterfahren auf manchen Skipisten :hüpf:und am besten bei Tiefschnee.

Leider bin ich mir immer noch nicht im klaren was ich nehmen soll
Ich würd alles mitnehmen, was ich hab, Rodel, Touren- und LL-Ski, Firngleiter, Schneeschuhe, die Bikes, Essen-Notration, Biwaksack, Sturmfeuerzeug, Stirnlampe. Man weiß ja nie, denn: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Kleiner Tipp: Schon während der Anfahrt versuchen, ne Entscheidung bzgl. Wahl des Sportgeräts treffen, sonst ists dunkel, bevor man loslegen kann.

Besser nicht. Das ist zu wertvoll und lockt bloß räuberisches Gesindel an!
Sehe ich auch so. Und vor allem auch zügig wieder die Vorräte auffüllen. Der Ruf nach totalem Lockdown klingt ja schon aus allen Kanälen. Ich hab schon mal überlegt, ob man nicht nen Onlineversand durch Einzelverkauf (5 Blatt à 0,50 € zzgl. Briefporto) starten sollte. Sozusagen Goldgrube statt Odelgrube oder Shitcoin statt Bitcoin.

Sehe ich auch so. Und vor allem auch zügig wieder die Vorräte auffüllen. Der Ruf nach totalem Lockdown klingt ja schon aus allen Kanälen. Ich hab schon mal überlegt, ob man nicht nen Onlineversand durch Einzelverkauf (5 Blatt à 0,50 € zzgl. Briefporto) starten sollte. Sozusagen Goldgrube statt Odelgrube oder Shitcoin statt Bitcoin.
Hmmm... Rainer, mir scheint, du warst schon lange nicht mehr draußen o_O
Denk dran, frische Luft tut gut für Körper und Geist :bier:

Zurück