Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
Hallo an alle hier :D
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Allmountain / Enduro Hardtail. Schnell bin ich auf das Cragger 8.0 gestoßen was mir ziemlich gut gefallen hat. Mittlerweile ist mir aber noch das Nukeproof Scout Comp in den Blick gefallen, und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich bin noch ziemlicher Anfänger und möchte noch nichts allzu extremes fahren aber später möchte ich definitiv auch mal in den Park fahren und ein paar Sprünge mitnehmen. Gerade beim Aspekt Park hat mir das Nukeproof besser gefallen da mir der Rahmen stabiler vorkommt und auf Youtube so einige Leute es ziemlich hart damit angehen. Und ansonsten fahre ich halt Hometrails und eventuell auch mal eine Tour ( oftmals um die 25 km ). Freue mich über jede Antwort von euch.
 
IMG-20200614-WA0078.jpg

yo. man sieht auch sehr wenige Bikes von raaw, actofive, unno, intend teile, gebrochene canyon kettenstreben, stahlfullies, flanellhemden, etc. pp. :ka: vielleucht hat das was mit der gesamtverteilung zu tun? aber ja äh, lass ma im bikepark treffen, dann kannste dir von hinten angucken wie unfahrbar mein hardtail is :daumen:
 
Anhang anzeigen 1187454
yo. man sieht auch sehr wenige Bikes von raaw, actofive, unno, intend teile, gebrochene canyon kettenstreben, stahlfullies, flanellhemden, etc. pp. :ka: vielleucht hat das was mit der gesamtverteilung zu tun? aber ja äh, lass ma im bikepark treffen, dann kannste dir von hinten angucken wie unfahrbar mein hardtail is :daumen:



da reicht ja ein blick in das video.


harte flowlinie und nicht eine kurve richtig gefahren und keinen sprung richtgi genommen.
wow, hier tummeln sich die experten
 
Schau mal rund um Freiburg auf den Bergen, da gibts paar bemerkenswerte Hardtail-Fahrer...

Ich hab im meiner Gegend (Schönbuch, Nordschwarzwald, Alb, Bodensee) allerdings (außer meinem) auch noch gar kein Hardtail fürs Grobe gesehn, egal wo. Ist wohl doch eher was für die Nische...
 
da reicht ja ein blick in das video.


harte flowlinie und nicht eine kurve richtig gefahren und keinen sprung richtgi genommen.
wow, hier tummeln sich die experten
ich habs kapiert, du bist zum haten hier - und nicht für nen sinnvollen austausch :winken: sauber gefahren oder nich, ich hatte spaß :bier:
 
gewagte These, ich würde mit meinem Cotic BFe dagegenhalten. Das hält auch im Park sehr viel aus.
Mit meinem Cotic war ich auch immer im Bikepark . Fand es Mega. Man wird immer belächelt aber nach gut einem halben Tag sieht man sein eigenes Bike nicht mehr weil es immer einige gibt es damit mal ne Abfahrt machen wollen 🚲

Somit kann ich auch mal zwischendurch nen Enduro oder Downhiller fahren.


Mal sehen wie sich das Ragley Big AL im Park schlägt 👌
 
Seit neuestem SCHWANZVERGLEICH hier ?
Da bekommt hardtail ne ganz neu bedeutung :D

anyways, back to topic:

ich würde nie behaupten, dass man mit einem Hardtail immer alles fahren kann. Aber doch viel mehr als man denkt - auch ruppige Strecken.
Ich bin im Park auch immer wieder überrascht wie viele auf ihren Fullies langsamer sind als andere auf einem HT. Wobei ich mir hier vorstellen kann, dass es daran liegt dass es weniger Anfänger mit einem (potentem) HT im Park gibt als auf (Leih)-Fullies.

@mnm alles halb so wild. Alles woran ich mich gestört habe ist das "nix besseres". Wobei stören da auch schon das falsche Wort ist.
 
Hängt von der körperlichen Fitness ab, was mit dem Hardtail geht und was nicht.
Jetzt, durch den Lockdown, war ich kaum noch bouldern/trainieren, und die Trainingsmotivation zu Hause lässt auch arg zu wünschen übrig. Da reicht es grad so, für ein minimal-Programm. Da spüre ich schon deutlich, dass die anspruchsvolleren Abfahrten richtig saugen. Vor allem was die Körperspannung betrifft.
 
Zurück
Oben Unten