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Laut den fahrradhändlern in meiner nähe werden die preise nach corona wieder sinken. Aber ist auch egal. Dann bleibt jetzt die Frage ob grail 6 oder 7.
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Also, so ein Rad würde ich nicht freistehend draußen hinstellen. Wenn es nicht irgendwo dran festgeschlossen ist, kann das ganz schnell weg sein...Kann man eigentlich einen seitenständer am grail al 6 anbringen? U ja ich weiss, sieht optisch absolut sch.. aus u gehört eigentlich auf kein gravel bike.
Doch nicht überall in der stadt gibt es fahrradständer. U was dann?
Kann man eigentlich einen seitenständer am grail al 6 anbringen? U ja ich weiss, sieht optisch absolut sch.. aus u gehört eigentlich auf kein gravel bike.
Doch nicht überall in der stadt gibt es fahrradständer. U was dann?
...das ist ein doch ein guter Test, ob ein Händler was taugt...Hört sich an, als ob das AL 6 das richtige bike für mich ist. Falls ich mit der Sitzposition klar komme.
Letzte Frage ist jetzt noch, kann ich damit zu egal welchem Händler bezüglich Service/ Wartung?
Ein Händler hatte mich mal abgewiesen und ganz klar gesagt, das man dort nur die eigenen räder repariert.
Etwas schade wie ich finde. Aber auch irgendwie verständlich.
Kleiner Einkauf schön und gut, aber dann sucht man sich einen Laternenpfahl, ein Verkehrsschild oder was auch immer. Egal welches Rad stellt man es nicht einfach ab, wenn es nicht gerade die Stadtschlampe ist, bei der es einem eh egal ist. Ob Cube oder Canyon ist den Leuten egal, die es einfach mal eben wegtragen oder in den Transporter werfen und das Schloss dann bequem in der Werkstatt/Garage knacken.Tatsache ist das ich das rad ev. Mal für einen kleinen Einkauf verwenden würde.
Ein zweites rad hätte ich nicht.
Natürlich würde ich das bike dann auch abschließen. Nur nicht jedes Geschäft bietet einen fahrradständer an. U ich möchte ein 1.500 euro Fahrrad nicht an der wand anlehnen.
Muss irgendwie klappen.
Sonst bliebe nur das sl road race weil es viellseitiger ist. Hat das hier zufällig jemand?
Das Cube ist gewiss auch ein schickes Bike. Erinnert mich persönlich aber eher an die Mode-Rennräder in Großstädten. Der Unterschied zischen Drop-Bar und Flat-Bar ist auch nicht ohne.Tatsache ist das ich das rad ev. Mal für einen kleinen Einkauf verwenden würde.
Ein zweites rad hätte ich nicht.
Natürlich würde ich das bike dann auch abschließen. Nur nicht jedes Geschäft bietet einen fahrradständer an. U ich möchte ein 1.500 euro Fahrrad nicht an der wand anlehnen.
Muss irgendwie klappen.
Sonst bliebe nur das sl road race weil es viellseitiger ist. Hat das hier zufällig jemand?
Leider bei mir genau das Gleiche. Ich habe mein Rad im September bestellt. Ursprüngliches Lieferdatum Anfang Februar. Dann kam letzte Woche eine Mail mit Lieferdatum diese Woche (18.01.-23.01.). Eine halbe Stunde später dann aber direkt wieder die Enttäuschung mit einem neuen Lieferdatum Mitte März.Ein Kumpel will sich das AL 7 kaufen. Lieferzeit Anfang Juli.
Vor zwei Tagen schickt er mir euphorisch eine Sprachnachricht, dass die Lieferzeit auf Februar vorverlegt wurde und er gleich bestellt. Zehn Minuten später die nächste Sprachnachricht: In der Zwischenzeit hat sich die Verfügbarkeit geändert und es wurde Mitte Juni.
Hatte jemand mal einen ähnlichen Fall oder sonstige Erfahrungen mit dieser Lieferzeit? Kann er sich Hoffnungen machen, dass es trotzdem (deutlich) früher kommt?
Sein Kumpel hat übrigens ebenfalls das AL 7 in der gleichen Farbe, Ausstattung und Größe bestellt und bei ihm blieb es bei Februar.
Bald ist es bei mir auch soweit. Gefällt mir sogar echt gut mit den Schutzblechen. Etwas enttäuscht war ich, dass in das "S" Rad nur der kleine midloader passt. Welche Größe hat denn das Rad und die Tasche ? Die Passform sieht super aus.Bei mir war es jetzt auch endlich so weit. ;-) Einmal Lieferdatum 6 Wochen nach hinten und dann doch wieder 14 Tage nach vorne... Bestellung am 29.08 und angekommen am 12.11.Anhang anzeigen 1151429Anhang anzeigen 1151430Anhang anzeigen 1151431
Tatsache ist das ich das rad ev. Mal für ei
?Tatsache ist das ich das rad ev. Mal für einen kleinen Einkauf verwenden würde.
Bezüglich Tacho: Ich vermute dir reicht erstmal einer der günstigen. Sigma, VDO, Cateye etc. Trittfrequenz, Herzfrequenz, Geschwindigkeit und all die Durchschnittswerte, mehr braucht's am Anfang(?) eh nicht.Nabend zusammen,
bin neu hier und habe mir soeben das Canyon Grail CF SL8 zugelegt. Laut Konfigurator in 2XL, da 202cm Körpergröße und ca. 95cm Schrittlänge. Evtl. Kann das ja noch mal jemand freundlicherweise bestätigen.
wohne nur wenige Kilometer von Bocholt entfernt, aber das Rose Backroad hat ja Lieferzeiten, die fernab von gut und böse sind.
zu meiner eigentlichen Frage, und vorab schon mal ein sorry, da die Frage bestimmt schon etliche Male gestellt wurde, aber ich bin auf Anhieb nicht fündig geworden: Welchen Tacho benutzt ihr? Ich benötige nicht viel mehr als Km/h, Distanz, etc. Das übliche halt. Höhenmeter usw. sind nicht notwendig.
Moin Moin!
nach Jahren der Abstinenz hier habe ich auch nochmal ein paar Fragen:
ich habe mir ein Grail 7.0 aus 2019 gegönnt, mit ner mechanischen Shimano 105 Schaltung. Ich möchte im Verlauf (wenn die Teile wieder verfügbar sind) auf eine GRX Di2 oder Ultegra RX Di2 Gruppe aufrüsten.
Wo kommt da normalerweise der stabförmige Akku hin? Haben die Grails den Port (Laden und Sync-Mode-Button) aktuell im LenkerEnde oder wird da die viereckige box verbaut und unterm Sattel ausgeleitet? Wo ist per Werk die Junction-Box verbaut?
Kann mir denn hier jemand seine Erfahrungen mit dem sl road race mitteilen? Ev. Fotos mit Schutzblechen.
U wie schnell ist man im Vergleich zu einem gravel bike unterwegs?
Ich denke bei touren mit max 70 km ist der nachteil von einem flatbar nicht so groß.
Ich tendiere zwischen sl road race = fitnessbike was auch für leichtes Gelände geeignet u dem grail Al 6 was ähnlich ist mit dem Unterschied von dem Rennradlenker u dem höheren preis. Ca. 400 euro.Erstmal verstehen was Du meinst...Du vergleichst ein Cube mit dem Grail, richtig ?
Die Kilometer haben nix mit Vor und Nachteil zu tun. Du sitzt auf dem Cube aufrechter. Hast mehr Luftwiderstand. Hab ich auch mal bergab getestet: Canyon Endurace und Canyon Fitnessbike. Fahrer bis auf 3cm "gleich groß" und mit 70Kg gleich schwer. Beide Reifen mit 25mm. Der RR Fahrer war bergab im Unterlenker schneller, er konnte es rollen lassen und ich mit Flatbar mußte richtig kräftig mittreten. Selbes gilt auf der Ebenen bei z.B. Gegenwind. Du hast mit einem Flatbar immer einen CW Wert wie ein Scheunentor. Das habe ich nun etlich km ausprobiert und kann das auch per Wattmesser belegen.
Ich tendiere zwischen sl road race = fitnessbike was auch für leichtes Gelände geeignet u dem grail Al 6 was ähnlich ist mit dem Unterschied von dem Rennradlenker u dem höheren preis. Ca. 400 euro.
Das race kann mit seitenständer und schutzblechen ausgestattet werden, das grail nur mit schutzblechen.
Ich bin bisher nur den geraden lenker gefahren. Aktuell ein morrison x 2.0.
Bisher bin ich nie viel gefahren. Letztes jahr nur 500 km. Das will u muss ich jetzt ändern, da ich nach einem unfall nicht mehr joggen/ laufen kann. Zumindest Keine grossen Strecken.
Das fahrrad soll mir helfen mich fit zu halten. Fitnesstouren nach der Arbeit. Ca. 30 -40 km.
Eine längere am we.
Plus die Möglichkeit mal mit den kindern zu fahren.
70% radwege, 10% Straße u der rest wald/schotterwege.
Das ist mein Hintergrund.
Ich tendiere zwischen sl road race = fitnessbike was auch für leichtes Gelände geeignet u dem grail Al 6 was ähnlich ist mit dem Unterschied von dem Rennradlenker u dem höheren preis. Ca. 400 euro.
Das race kann mit seitenständer und schutzblechen ausgestattet werden, das grail nur mit schutzblechen.
Ich bin bisher nur den geraden lenker gefahren. Aktuell ein morrison x 2.0.
Bisher bin ich nie viel gefahren. Letztes jahr nur 500 km. Das will u muss ich jetzt ändern, da ich nach einem unfall nicht mehr joggen/ laufen kann. Zumindest Keine grossen Strecken.
Das fahrrad soll mir helfen mich fit zu halten. Fitnesstouren nach der Arbeit. Ca. 30 -40 km.
Eine längere am we.
Plus die Möglichkeit mal mit den kindern zu fahren.
70% radwege, 10% Straße u der rest wald/schotterwege.
Das ist mein Hintergrund.
Um mit kleinen Kindern zu fahren, die evtl. zu schieben und zu beaufsichtigen, ist ein gerader Lenker viel besser und sicherer... (Aber das ist nur meine Meinung und Erfahrung.)Ich tendiere zwischen sl road race = fitnessbike was auch für leichtes Gelände geeignet u dem grail Al 6 was ähnlich ist mit dem Unterschied von dem Rennradlenker u dem höheren preis. Ca. 400 euro.
Das race kann mit seitenständer und schutzblechen ausgestattet werden, das grail nur mit schutzblechen.
Ich bin bisher nur den geraden lenker gefahren. Aktuell ein morrison x 2.0.
Bisher bin ich nie viel gefahren. Letztes jahr nur 500 km. Das will u muss ich jetzt ändern, da ich nach einem unfall nicht mehr joggen/ laufen kann. Zumindest Keine grossen Strecken.
Das fahrrad soll mir helfen mich fit zu halten. Fitnesstouren nach der Arbeit. Ca. 30 -40 km.
Eine längere am we.
Plus die Möglichkeit mal mit den kindern zu fahren.
70% radwege, 10% Straße u der rest wald/schotterwege.
Das ist mein Hintergrund.