Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Moin Moin,

noch ein schneller Espresso...
Anhang anzeigen 1193093

...und dann gehts ne Runde Kung Fu trainieren mit nem Kumpel, leider ohne Sparring, macht sich nicht so gut im Park :)
Viel Spaß.
Dank Neuschnee ist die Bikerunde von heute abgesagt. Das Donnerstag-Trauma von dieser Woche wirkt noch nach.
Dafür bekomme ich gleich den dritten Kaffee ans Bett gebracht. Auch nicht schlecht...
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Ich kenne ihn seit Jahren. Er ist wie ein Bruder für mich und ich kann glaube ich einschätzen, wie er tickt.
Jeder braucht da seine Zeit zur Verarbeitung der Situation.

Jede /er kassiert Nackenschläge aber im besonderen zu meinem Freund finde ich, das es jetzt genug ist - es reicht für alle Beteiligten.
Habe gerade erst gelesen, was da passiert ist. Traurig und schlimm, so etwas läßt einen andere Probleme sofort viel geringer wichten.

Ich denke auch du solltest ihm anbieten, dass Du für ihn da bist wenn er dich braucht und ansonsten erstmal in Ruhe lassen.

Moin Moin,

noch ein schneller Espresso...
Nö, frühstücken will ich in ruhe und mit bedacht. Habe lang genug schnellfrühstück gemacht.
Jetzt lerne ich noch die zeitung auswendig beim frühstück. Und dann raus mit dem hund.
Heute:
daumendick neuschnee, aber straßen und wege aus asphalt sind frei.
Kein wind, 2°C.
Aber im wald? Werde ich sehen, vielleicht doch wieder improvisieren.
Aber wenn ich dann bike, bekommen die biathleten wieder nichts auf die reihe.

Zur unterhaltung noch ein kleiner anhang.

Anhänge

Zur unterhaltung noch ein kleiner anhang.
Hab keine Fragen mehr.
Gestern schon nen Vodafone-Mobilvertrag gekündigt.
1. Akt: Vor knapp nem Jahr mit nem Mitarbeiter persönlich bei ner Vertragsänderung vereinbart, daß dieser Vertrag gekündigt wird und er das veranlassen soll.
2. Akt: Gestern versucht, sicherheitshalber nochmal via Website zu kündigen. Sollte gehen, ging aber mal wieder nicht. Kenn ich schon. Geht nie, wenn man selber was will. funktioniert immer, wenn die was wollen.
3. Akt: Vodafone angerufen. Festnetz. 20 Minuten Musik gehört.
4. Akt: Vodafone parallel über Handy angerufen. Gleiche Nummer. Nur 1 Minute Musik gehört. Vertrag war natürlich nicht gekündigt. Guter Rat: Schick uns ein e-Mail.
5. Akt: e-Mail mit Empfangsbestätigung geschickt.
6. Akt: Warten, obs angekommen ist.
7. Akt: Wenn 6. negativ, dann per Einschreiben nochmal.

Wie sagt der Werbesprech so schön: So muß das heute!
Wär doch gelacht, wenn wir die vielen Arbeitslosen der Zukunft, die keiner mehr braucht oder bezahlen kann, nicht doch irgendwie beschäftigen können, damit sie die Zeit irgendwie totschlagen können.

Hab keine Fragen mehr.

Wie sagt der Werbesprech so schön: So muß das heute!
Wär doch gelacht, wenn wir die vielen Arbeitslosen der Zukunft, die keiner mehr braucht oder bezahlen kann, nicht doch irgendwie beschäftigen können, damit sie die Zeit irgendwie totschlagen können.
Meiner Schwester war mal bei einem Telekommunikationsanbieter kurz beschäftigt. Aufgabenbereich Webauftritt: das wöchentliche Montagsbriefing bestand u zu einen großen Teil daraus zu überlegen, wie man denn Kündigungsprozess am besten auf der HP versteckt und möglichst kompliziert gestaltet. Das sagt alles.

Meiner Schwester war mal bei einem Telekommunikationsanbieter kurz beschäftigt. Aufgabenbereich Webauftritt: das wöchentliche Montagsbriefing bestand u zu einen großen Teil daraus zu überlegen, wie man denn Kündigungsprozess am besten auf der HP versteckt und möglichst kompliziert gestaltet.
Glaub ich sofort.
In Kombination mit erstaunlicher Unprofessionalität, was die Benutzerführung von komplexen Webauftritten anbelangt.
Ich war mal Anfang der 90er (also vor 30 Jahren!) an einer Studie beteiligt, die herausfinden wollte, wie professionell große international operierende (DAX-)Konzerne ihren Internetauftritt (mehrsprachig) gestalten. Katastrophe. Und wenn ich so manche Seiten mir heute anschaue, ists nicht viel besser geworden.

Man könnte es auch anders rum betrachten: wenn ich mich ungezielt surfend durch das Internet bewege, halte ich mich damit nicht auf. Da gebe ich dir recht. Muss ich mich allerdings gezielt mit dem Inhalt einer Seite befassen weil ich das muss, ist das dem Anbieter erst mal egal, ob ich mich als Kunde dort wohl fühle. Das tangiert so den Bereich „Servicewüste Deutschland“.
Einfach nur gruselig...

Zuletzt bearbeitet:
The european Bike Challenge: Wenn ich was Neues bräuchte, wär das Vertigo meins. Aber da müßte ich schon den Eurojackpot knacken.
Da ich eher nicht zu den Lotterieglückspilzen gehöre, hab ich diesmal auch wiedermal am MTB User Award 2021 teilgenommen - ohne fürchten zu müssen, den 1. Preis zu gewinnen.

The european Bike Challenge: Wenn ich was Neues bräuchte, wär das Vertigo meins. Aber da müßte ich schon den Eurojackpot knacken.
Mit Michael Project12 steh ich in Kontakt er hat da was neues was für mich intersannt wäre
Würde halt 2 meiner Räder ersetzen Starling und Sick
Ich find die Preise nicht extrem im Vergleich zu einem Yeti/Speiseeis aus Vietnam für 4k ist es sogar günstig

Ich find die Preise nicht extrem im Vergleich zu einem Yeti/Speiseeis aus Vietnam für 4k ist es sogar günstig
Glaub ich Dir. Ist halt nur generell ne Preisliga, in der ich mich nicht bewege bzw. prinzipiell nicht bewegen möchte. Ist wie mit dem Auto. Mehr als 10.000,- € ist mir so ne Kiste nicht wert, zur Not noch 15.000,- €.

Glaub ich Dir. Ist halt nur generell ne Preisliga, in der ich mich nicht bewege bzw. prinzipiell nicht bewegen möchte. Ist wie mit dem Auto. Mehr als 10.000,- € ist mir so ne Kiste nicht wert, zur Not noch 15.000,- €.
Ich hab noch nie soviel Geld für ein Auto ausgeben (Ok womo 16K)
Eigentlich waren meine Zweiräder mit oder ohne Motor immer teuerer als meine PKW
aber klar so ein Custom Rahmen/Bike kann nix besser als ein Großserien Model
Ist halt Liebhaberei und wertschätzung von Handwerkskunst

Schrauben ist für mich mittel zum zweck und der ist das fahren.
Aesthetik ist mir nicht fremd, aber keineswegs ein bestimmender kaufgrund.
Eher schwach werde ich bei interessanter technik.

Man muss hier vorher doch genau schauen bevor man einen Link antippt.
In dem Fall hatte ich Glück, das ich die vier Projekte zwar interessant und auch optisch sehr ansprechend finde, die aber die keinen "haben will" bei mir auslösen.

Sonst geht der ganze Stress bloß mit Zeuch verkaufen und Geld und Platz zu schaffen, megger von Frau "Ohren auf Durchzug" bis auch das nicht mehr geht.. und dann Gegenmaßnahmen ergreifen los.

Phase eins versuchen sinnvolle Argumente für das Objekt bringen (Scheiter immer hat aber Tradition)
Phase 2 Phase eins als gescheitert erklären (fällt schwer da man Phase 3 nicht einleiten möchte)
Phase 3 Ausgleichshandlungen Sprich als Mann Dinge tun und Erkennen die man normal bei Frau nie macht. Komplimente, Blumen kaufen, Haushalt helfen, Reparaturen die man schon lange vor sich herschiebt etc.
Erschwerend da Frau sagt, macht man nur wegen Objekt.
Phase 4, setzt ein wenn Phase 3 ein wenig Wirkung zeigt (Zermürbungstaktik). Phase 4 macht meist Spaß da sie mit Essen und Wegfahren zu tun hat.
Wenn Phase 4 gut läuft, kommt Phase 5.
Läuft Phase 4 schlecht, geht 1- 4 von neuem los.
Phase 6 ist das Highlight, Objekt kaufen.
Leider kommt dann häufig Phase 7, Frau vergisst Ihre Abneigung aus Phase 1- 3 und will Objekt so oder ähnlich auch. Haut dann häufig die Kosten /Nutzen Kalkulation komplett in den Wind.

Von daher ich mach hier nix mehr, ohne den Inhalt zu kennen, auf! Viel zu gefährlich :spinner:

Zurück