Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Alter Falter, unter welchem Stein hast du denn die Griffe rausgezogen? Kann man damit fahren? Oder dienen die als schlechtes Beispiel?
:D Da hast du tatsächlich recht, die Griffe stammen noch von der Zeit wo wir angefangen haben die E-MTB´s nicht nur als Zustieg zu nutzen, sondern so wie auf dem Bild die ersten einfachen Offroad Erfahrungen gesammelt haben.
Es zeigte sich dann recht schnell das diese Griffe eher was für Nixwisser wie uns sind als das du damit im Gelände gescheit Kontrolle hast. Fehlkauf, aber so was von :ka:

Dann wäre die Jacke auch noch orange. Und mein Oberteil. Isses aba nich.
Oberteil ist grün, passend zum Tattoo. Da achte ich ganz besonders drauf, dass das auf jeden Fall zueinander passt.

IMG_20210128_180317_resize_47.jpg

Zuletzt bearbeitet:
passend zum Tattoo.
Da hätte ich für die Tattoofreaks so (rein zufällig) nen Vorschlag:
Vor noch nicht allzulanger Zeit ließen sich ja vorwiegend jüngere Damens ein A....geweih tätowieren. Von Männern hab ich diesbezgl. noch nix gesehen. Könnte man ändern. Ich denk da an ne tätowierte Version des Lenkers mit Anbauteilen. Platz bis zum Bauchnabel für 800 mm Lenker sollte ja kein Problem sein :D

Da hätte ich für die Tattoofreaks so (rein zufällig) nen Vorschlag:
Vor noch nicht allzulanger Zeit ließen sich ja vorwiegend jüngere Damens ein A....geweih tätowieren. Von Männern hab ich diesbezgl. noch nix gesehen. Könnte man ändern. Ich denk da an ne tätowierte Version des Lenkers mit Anbauteilen. Platz bis zum Bauchnabel für 800 mm Lenker sollte ja kein Problem sein :D
Wie viel Mädels gerade mit dem A..Geweih unglücklich wurden, Tatoo ist etwas das muss man mögen oder nicht und vor allem es muss etwas sein, was man nicht wegen eines Modetrends machen lässt oder weil Freunde so was haben.
Meine Kinder haben Tatooverbot, meine Tochter wollte jetzt ein ganz kleines an einem Finger haben.. No

Bei mir sind immer selbstgezeichnete Elemente mit drinnen.

...
Für mich selbst wird Klettern ohne Familie immer schwieriger da mir was die Freizeit betrifft meine Freunde wegbrechen.
Ich finde sofort jemand der mit mir in die Alpen fährt, um dort zu futtern und Panorama zu schauen und ein paar Pässe zu fahren egal, ob Auto oder Motorrad aber Klettern/körperlich betätigen will sich da keiner mehr.
Als ich sagte OK steigen wir aufs Rad um war da auch Null Begeisterung. Wie auch? Der Umfang hat mit dem Alter so zugenommen wie die Lust an Bewegung ab.
Da ist derzeit noch nicht mal E-Bike eine Option.
Wenn ich mal ohne Familie auf Tour gehe, früher bin ich regelmäßig einmal im Jahr für ein paar Tage weggefahren (kleine Herrenrunde) dann muss ich Heute entweder alleine Fahren oder eine Fresstour mit etwas Pässe fahren (Auto oder Moped) machen. Auf letzteres hab ich aber kein Lust.
Dann muss ich entweder Klettersteige nehmen oder mir einen Bergführer mieten.

Das alleine sein mal für ein paar Tage mag ich schon auch
Anhang anzeigen 1196278 Abends ein gutes Essen, ein Rotwein ein Buch und das Ipad mehr braucht es nicht.

Tagsüber eine schöne Tour

Anhang anzeigen 1196282

Anhang anzeigen 1196283mit einem schönen Ziel

So sind wir auch erst zum E-Mtb und dann zum MTB gekommen als Zustieg zum Klettern

Wir sind hier im DAV in einer Ü 40 Gruppe, also so wurde sie gegründet :D da sind Paare und Einzelpersonen dabei. Wir machen (fast) alles was mit Berg zu tun hat und öfters auch zusammen mit einer Gymnastik und Laufgruppe, auch fast nur Ü 40 bis Ü 70, im Winter noch ein paar Runden Hallenklettern nach der Bewegung oder Tourenbesprechung.
DSCF1092 k Winnebachseehütte 2016.jpg

DSC03772-k2.jpg

Viele kennen sich schon sehr lange, aber es gibt auch immer wieder Neuzugänge. Das wichtigste ist, wir haben Spaß und Freude was miteinander zu machen.
P1070630 k Muttekopf 4-7062015.jpg

Über die Sommerzeit ist dann noch 1/Woche Klettern an einer alten Burgmauer angesagt mit den alten Herren, die dort seit Urzeiten unterwegs sind, der Älteste war letztes Jahr irgendwas Ü 80.

...äääh, ich auch. :D

...aber ein Rotwild hast Du nicht auch noch, nach Jeep und smart?

31331346eo.jpg

img
Ich hab ein Re375 bestellt, tut mir leid ist E-Bike... hab aber auch normale MTB

DSC_2703.JPG den Jeep hab ich schon länger verkauft, es könnte aber trotzdem schwierig werden Lücken bei Marken zu finden :D

DSC_3292 (2).JPG eine gewisse Sammelleidenschaft ist mir nicht abzusprechen :D

eine gewisse Sammelleidenschaft ist mir nicht abzusprechen
Sieht genauso aus, wie bei meinem Nachbarn. Grauenhaft. Bei soviel Auswahl käm ich nie zum Biken wegen Entscheidungsproblemen. Wie machste denn das mit Pflege und Wartung? Da biste gerade beim letzten Bike angelangt, schon mußte beim ersten wieder ran, oder wie? Dazu noch die sonstigen Aufgaben des täglichen Lebens. Also ich wär da echt burnoutgefährdet.

Zurück