JensDey
Prime minister
18 ist nur eine Zahl. Aber gut, ich muss den Kampf nicht führen. Das wird meine Frau machen.Ok so schlimm ist es nicht und wenn sie 18 ist kann sie das machen, aber dann ist es nicht mehr meine Verantwortung.
Bei Motorradfahren und nicht ohne weiteres rückgängig zu machenden Modetrends sind wir da recht unaufgeschlossen![]()
Ich gehe davon aus, wenn sie es mit 16 möchten, ist das mit 18 noch nicht vorbei und dann passiert es sowieso.
Das weiss ich doch vorher.Saugefährlich und unpraktisch. Du musst immer die Hand vom Lenker nehmen wenn Du sie hoch oder runter haben willst, Das sind aber nie die "entspannten" Momente, sondern die, wo Du auf dem Rad was tun musst/es ruppig wird.
Ein Kollege von mir hat nachgerüstet mit einer günstigen ohne Remote. Funktioniert bestens. 3s anhalten.Kein guter Plan ohne Remote. Entweder du willst spaßbefreit fahren, weil du zum sicheren Absenken anhalten musst, oder du nimmst in Kauf dich ständig abzulegen. Dann haben die anderen den Spaß.
Warum willst du das machen?
ICH brauche eine Dropper nur auf <20% meiner Abfahrten und davor hätte ich immer die Zeit.
Es ist klar, dass es mit Remote komfortabler ist und dann auch öfter eingesetzt wird. Aber ich lasse meine Sattelstütze nicht für eine flache Highspeed-Abfahrt runter. Ich brauche das, wenn es steil wird oder ich rumhüpfen möchte.
Ich bin das alles jahrelang ohne Droppper gefahren. Das ging ja auch.