Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Leider ist diese moderne Form des Gladiatorenkampfes extrem gesundheitsschädlich.
... aber die Stimmung ist Hammermäßig gut bei solchen Veranstaltungen :hüpf:

DSC_0609.JPG UFC MMA

Früher war ich in Frankfurt auch häufig bei Frankfurt Galaxy als die in der NFL Europe spielten, das war immer eine Riesenparty:daumen:

Was die Verletzungen betrifft, muss man wirklich große Bereiche des Sports mit infrage stellen, egal ob MTB oder Klettern oder den Profisport im Ganzen mit seinem Frührentner.

Ich denke hier muss einfach jeder Beteiligte seine Risikogrenze suchen, egal ob aktiv oder Zuschauer.
 
Stimmt. Bin jedesmal nah am Herzkasperl, wenn unverhofft mal was Unverhofftes passiert.
Versteh grad nicht, was du meinst
UFC MMA

NFL

Was die Verletzungen betrifft, muss man wirklich große Bereiche des Sports mit infrage stellen, egal ob MTB oder Klettern oder den Profisport im Ganzen mit seinem Frührentner.

Ich denke hier muss einfach jeder Beteiligte seine Risikogrenze suchen, egal ob aktiv oder Zuschauer.
Es sind aber 2 Disziplinen bei denen du recht einfach vorsätzlich verletzen kannst.
Keiner ist so schlimm, das er nicht wenigstens noch als schlechtes Beispiel dienen kann :D
Ich hoffe, ich habe dafür auch netsprechende Likes bekommen
 
Es sind aber 2 Disziplinen bei denen du recht einfach vorsätzlich verletzen kannst.
Es sind beides natürlich sehr angiffsorientierte Sportarten, wobei ich Football nie gespielt habe.
In meiner Jugend einige Zeit lang Unterwasserrugby. Das wird zwar auch sehr aggressiv gespielt, aber aufgrund der kürze der eigenen Spielzeit und des Mediums Wassers und der wenigen aber streng einzuhaltenden Regeln kaum Gefährlich. Hauptproblem Flosse ans Ohr und Schützer verrutscht.

MMA Sparring (Kampfsport)mache ich ausgesprochen gerne, wobei wir uns grundsätzlich nicht KO hauen wollen und dementsprechend Schläge ins Gesicht dosieren.
Blaues Auge, blutige Nase gehört dazu und wenn einer fehl einschätzt und in einen Schlag reinläuft dann kann es auch mal heftiger werden, aber das ist die Ausnahme (und auch da merkt man es und nimmt Kraft raus).
Beim Sparring verliere ich übrigens meist über die Konzentration, die geht mir zuerst weg und in Folge meist die Atmung.
KunFu und TaiJi (Kampfkunst) ist schwieriger in Kämpfen umzusetzen und muss entsprechend vorsichtiger gemacht werden, weil hier anders als beim MMA immer das nachhaltige Zerstören des Gegners im Vordergrund ist also eher ein Andeuten.
Ausnahme ein Teilaspekt TaiJi ist Puschen. Das kann man grob mit Sumoringen vergleichen und wenn man hier zwei faire Leute hat machts Heidenspaß. Beides, KunFu und TaiJi Training sehr Gesund.

Beim MTB hab ich letztes Jahre mehrere getroffen mit zum Teil erheblichen Auszeiten von Schlüsselbeinbruch bis Hüfte gebrochen. Verkäufer im Laden, Wanderer im Taunus etc.
Allen gemein war, dass sie das erheblich besser könne als ich und meist auf einfachen Stücken die schweren Stürze hatten mangels Konzentration.

Beim Klettern gabs vor 2 Jahren leider ein Todesfall in meinem nahen Umfeld wo jemand einfach nur Abends sein Klettergurt ausprobieren wollte in einem einfachen Klettersteig und dann tot aufgefunden wurde.
Keiner weis was genau passiert ist.

Nachtrag vorsätzlich verletzen setzt voraus, dass das Ziel nicht der Sport ist, sondern jemandem Weh zu tun, gerade bei Kampf orientierten Sportarten ist das eher die Ausnahme, aber natürlich bei genügend Antipathie nicht auszuschließen.


Bezüglich liken hab ich die ein Hilfreich gegeben, hoffe das passt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann bei Wettkampf und speziell Profibereich für NFL und UFC MMA kritisch. Da kann man leicht seine Profession fehlinterpretieren.
Richtig krass ist NHL, wo es Schlägertypen gibt, die gar keine andere Aufgabe haben. Das die das nicht unterbinden (können) ...
Bezüglich liken hab ich die ein Hilfreich gegeben, hoffe das passt. :)
Wunderbar. :daumen:
 
...
Das war sehr unsensibel von mir und soll nicht wieder vorkommen .. ;):daumen:

Soll nicht wieder vorkommen ;):daumen:

Da wollte ich im Sinne meiner Tochter mal eine Lanze für das unterdrückende Geschlecht brechen.

Ich bin mit 4 Brüdern aufgewachsen, hab Fußball gespielt und aufm Gymi warens damals ein paar Mädels unter vieeeelen Jungs etc. Vielleicht überhör ich deshalb einiges oder mach mir nicht mehr so viel Gedanken drüber.
Ich glaube, dass es mir meist gelungen ist die Ansichten der "Frauenfeinde" in meinem Umfeld umzustimmen. Der Rest hat vermutlich überlebt, leider :mad: und ärgert u.a. auch meine Tochter :(
 
Das ist dann bei Wettkampf und speziell Profibereich für NFL und UFC MMA kritisch
Ich wollte mir als was Besonderes den ersten UFC Kampf im Madison Square Garden schenken.
Connor MC Gregor als Hauptkampf (eine der Lichtgestalten bei der UFC).
Zum einen wollte ich eh mal wieder eine Städtereise nach NY machen und zum andren wäre ich gerne mal in den MSqG gegangen.
Ein Ticket billigste Plätze $600,--- bessere Plätze schnell man $ 1.400,-- o_O
Ich hab das dann mal schnell gelassen.
Einnahmen durch Tickets $30 Millionen durch OnLine Tickets über $ 300 Millionne Dollar dazu noch Sponsoren Gelder. Börse für McGregor über $100 Millionen.
Das ist eine Wahnsinns-Geldmaschine da ist Antipathie eher Show. Aber Freunde wollen die im Ring natürlich nicht werden.
Bei regionalen Veranstaltungen(Bundesebene) gehen die Kämpfer in der Regel sehr sportlich und freundschaftlich miteinander um. Kennen sich auch viel Privat, trainieren zusammen.
Aber das Publikum ist sagen wir vorsichtig eher gemischt.
Bei der Veranstaltung auf dem Bild war eine sehr freundlich und fröhliche Stimmung. Ein deutlich positiveres Publikum als bei den kleineren regionalen Wettbewerben.

Ich kämpfe grundsätzlich nicht mit Leuten, die ich nicht mag. Ich würde mit denen auch nicht Mtb Fahren oder Klettern gehen.

Bei der NFL kenne ich mich nicht aus.
 
ist die Ansichten der "Frauenfeinde" in meinem Umfeld umzustimmen
So was gibt es in meinem Umfeld nicht. Würde auch in meinem Bekanntenkreis nicht geduldet weder von Frau noch von Mann.
Mag an der Nähe zu Frankfurt liegen. Hier ist der Unterschied auch im Geschäftsleben nicht so groß und Frauen in Führungspositionen kein Ausnahme- Geschöpf.

Frauenfeindlich/Sexistische Sprüche gibt es natürlich, sind aber meist Ausdruck mangelnder Fähigkeit einen vernünftigen Partner zu finden und somit eher ein Zeichen von Hilflosigkeit.
Und solche Figuren werden dementsprechend entsorgt, sofern keine Lernfähigkeit einsetzt.
 
Ist die Kuscheldecke der Katze. Die nehme ich nicht mit. Weder Katze noch Decke und ins Vogue Magazin wird das Teil garantiert nicht kommen.
Time Magazin?
Die aktuellen Witterungsverhältnisse in 'Lower Saxony' sind nun mal gegeben: und ich dachte: probierste mal die aktuell gekaufte Brillen-Version für's Bike ( von MHF) mal aus.
*Rauchglas
*Klar
*Orange
Kaufpreis: 37,-€
Zum Schluss, favorisierte ich 'Orange', weil ich besser Konturen am Boden und fernwährts sehen konnte. d,h. die Optik, stach etwas hervor.
@JensDey : Jens, gibbets da ein Seh-Spektrum - was das einem erklärt, oder ist das normal oder normales Empfinden?. Bitte nicht falsch empfinden, ich habe ja nur Auge watt da gucken kann.
Ein Rallye-Fahrer (Marcus Grönholm) favorisierte blau-getönte Brillen. Ich bin da ein wenig unschlau, was es da mit dem Farbspektrum / Sehverhalten / Tiefen-Schärfe / usw. Ich fühlte mich mit der orangen Version trotz Sonne besser. Wie lässt sich das erklären? Oder ist mein einzigstes Auge so darauf prädisdiniert oder trainiert, alles wie ein schneller Sensor aufzunehmen und zu verarbeiten.
Ich muß dazu sagen: ich weiß' nicht, wie ein Mensch mit 2 Augen guckt - kann sowas also nicht nachempfinden.
 

Anhänge

  • 41337-0.jpg
    41337-0.jpg
    103 KB · Aufrufe: 34
Nein, die sind untergegangen als die letzte ostfriesische U-Boot Kommandantin nach dem duschen das Fenster zum lüften geöffnet hat.
Da hat ja das Petraprinzip mal zu was Gutem geführt. Da könnte sich Peter ne Scheibe von Abschneiden. :D
Aber nicht, daß mir jetzt jemand auf die Idee kommt, den Regierungssitz zwecks Corona-Infektions-Vermeidung in ein U-Boot zu verlegen.
 
Zurück