du kannst mit Hilfe der "Datumsuhr" den Herstellungszeitraum ziemlich genau feststellen: die erste zweistellige Zahl ist die Kalenderwoche, die zweite das Jahr. Hier also KW 39 in 2020, also ein 21er Verkaufsmodell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4 von 6 Kendas haben bei mir geeiert. Legt sich aber ein Stück weit wieder nach den ersten Touren. Aber perfekt rund laufen die nicht mehr. Aber beim fahren merk ich da nix von. Also interessiert es im Grunde nicht.Servus!
Hab mir auch mal 2 Hellkats zugelegt.
Jeweils 29x2.4, 1x ATC fürs VR, 1x AEC fürs HR.
Der Hintere, AEC, hat nen extremen Seitenschlag, also gut 5mm, deutlich sichtbar!!
Und das ohne einmal gefahren zu sein.
Ist mir beim Proberollen des neuen Bikes in der Tiefgarage aufgefallen.
Jemand schonmal ähnl. Probleme bei Kenda gehabt?
Kenn das eigtl nur von den besch***** Contissonst von niemandem.
Cheers Marcel
Also meinst ich soll ihn garnicht reklamieren, weil es wahrscheinlich nicht besser wird!?4 von 6 Kendas haben bei mir geeiert. Legt sich aber ein Stück weit wieder nach den ersten Touren. Aber perfekt rund laufen die nicht mehr. Aber beim fahren merk ich da nix von. Also interessiert es im Grunde nicht.
Mich stört das nicht sonderlich. Solang ich beim fahren nichts spüre, passt das. Und besser wurde es bei allen 4 etwas nach der ersten Tour.Also meinst ich soll ihn garnicht reklamieren, weil es wahrscheinlich nicht besser wird!?
Servus!
Hab mir auch mal 2 Hellkats zugelegt.
Jeweils 29x2.4, 1x ATC fürs VR, 1x AEC fürs HR.
Stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Liegt an der Uhrzeit. Fehlen noch 2 Kaffee.Andere Frage: warum will man das Ding mit der weichen Gummimischung am Hinterrad fahren und die harte Mischung am Vorderrad?![]()
Yupp, bei meinen ist es auch optisch besser geworden...Mich stört das nicht sonderlich. Solang ich beim fahren nichts spüre, passt das. Und besser wurde es bei allen 4 etwas nach der ersten Tour.
Andere Frage: warum will man das Ding mit der weichen Gummimischung am Hinterrad fahren und die harte Mischung am Vorderrad?![]()
Sitz 100% ja!Moin.
Einer von vier Hellkats hat bei mir mal leicht geeiert, aber nur dezent und nicht störend oder spürbar.
Am stärksten war's bei einem Pinner, aber auch da war's nicht spürbar. Auch nicht auf Asphalt.
Du packst deinen ja nach hinten... da siehst du es nicht mal.
Sitzt deiner auch 100%-ig im Felgenbett?
Gruß, Kiwi.
Soweit ich weiß, ist die Gummimischung (RSRDL) immer die gleiche und fühlt sich ehrlich auch so an.Iiiiiihhh, gut bemerkt!
@celle0810
Mach dir vorne und hinten AECs 'drauf.
P.S.: Hast du auch am 08.10. Geburtstag?
Stimmt nicht. AEC und AGC haben das gleiche Gummi. ATC ist härter.Soweit ich weiß, ist die Gummimischung (RSRDL) immer die gleiche und fühlt sich ehrlich auch so an.
AT(rail)C/A(Enduro)C/AG(ravity)C sind die verschiedenen Karkassenfestigkeiten, 120/60tpi, mit oder ohne Apex,........ Sprich Pannenschutz.
Die ATC Karkasse hat sich auch deutlich weicher angefühlt als die AEC.
Zudem wiegt der ATC um die 900gr und der AEC um die 1100gr.
Bitte korrigiert mich, falls ich komplett falsch liege...... Müsste mich aber sehr sehr stark irren, dass es anders rum wäre
@-Kiwi- 8.10. ja![]()
Aber nur die Mittelstollen oder?Stimmt nicht. AEC und AGC haben das gleiche Gummi. ATC ist härter.
AEC und AGC komplett weich. Nur härterer Unterbau.Aber nur die Mittelstollen oder?
Oder ist der Gummi der weicheren Seitenstollen ebenfalls noch härter als beim dual layer?
Ich weiß.AEC und AGC komplett weich. Nur härterer Unterbau.
ATC hat harte Mittel und weichere Seitenstollen. Dual sind beide.
bist du zufällig beide schon gefahren? Suche (evtl) für nen leichteren LRS zum Traildurosetup was für vorne und der Hellkat ATC scheint in der 850g Klasse einer der griffigsten.https://bicycle.kendatire.com/en-us/tire-tech/rubber-compounds/
Hellkat ATC hat L3R in der Mitte und Stick-E außen. Also 60a/50a
Hellkat AEC und AGC hat RSR durchgängig. Also 42a
Unter der oberen Grip-Mischung ist jeweils bei allen eine härtere Unterlage um den Stollen mehr Stabilität zu geben. Das ist mit Dual-Layer gemeint.
bist du zufällig beide schon gefahren? Suche (evtl) für nen leichteren LRS zum Traildurosetup was für vorne und der Hellkat ATC scheint in der 850g Klasse einer der griffigsten.
Hatte den Hellkat ATC am Trailbike drauf bzw. meine Frau fährt in immer noch.bist du zufällig beide schon gefahren? Suche (evtl) für nen leichteren LRS zum Traildurosetup was für vorne und der Hellkat ATC scheint in der 850g Klasse einer der griffigsten.
was ist Gashahn moderat anpassen?Hatte den Hellkat ATC am Trailbike drauf bzw. meine Frau fährt in immer noch.
Ist ein Klasse AM-/Enduro-Light-Reifen, wenn man den Gashahn dem Gelände entsprechend moderat anpasst.
Gratulation.... du hast gerade rethorisch den Gashahn moderat an das Gelände angpasstwas ist Gashahn moderat anpassen?ich will damit eigentlich auf "normalen" unrumpeligen Trails so vollgas ums Eck wie möglich und erwarte natürlich nicht, volle Ox durch ein Steinfeld zu bügeln.