Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Ich fands heute grausam. Bin aber mit 11 Uhr Startzeit vielleicht einfach schon etwas spät dran gewesen. 🤷‍♂️
Super viel los. In den Schlüsselstellen stehen sie dann rum oder schieben ihre Bikes trails bergauf. Bin dann irgendwann auf den Forstweg und wieder heim.

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Die Leute waren alle in den Bergen.... Stand heute früh um 7:30 in Lenggries im Stau...
glaube ich versuch die Isartrails morgen früh um 8. soll ja Mittags wieder regnen.

Ich fands heute grausam. Bin aber mit 11 Uhr Startzeit vielleicht einfach schon etwas spät dran gewesen. 🤷‍♂️
Super viel los. In den Schlüsselstellen stehen sie dann rum oder schieben ihre Bikes trails bergauf. Bin dann irgendwann auf den Forstweg und wieder heim.

Letzer schöner Tag in einiger Zeit. Logisch, dass um 11 Uhr alles am Samstag voll ist. Das ist doch immer gleich.

Letzer schöner Tag in einiger Zeit. Logisch, dass um 11 Uhr alles am Samstag voll ist. Das ist doch immer gleich.
Also laut Wetter soll es auch morgen vormittag noch gut sein.
Dann ab 13:00 Uhr Regen, dann noch mehr Regen, dann Schnee & Eis und dann "The day after tommorrow" mit -20°C. 🥶❄️⛄

FYI: Die Schäftlarn Trails sind allesamt von der Forst zerstört und mit Todholz vollgelegt worden.

Welche denn genau?

1B47C985-5552-4A30-AE32-82773FBF56EB.jpeg

Hätte mich genauer ausdrücken können - die DH Trails da. Sind ja einige Varianten gewesen. Alles vollgelegt. Auch dieser Trail der oben entlang geht (kp ob der panorma ist) is gut vollgelegt mit geäst wo man aber rüberkommt mit Schwung.

Gibt es da mehr als zwei Downhilltrails?
War dort heute in der Nähe und einer mit nem orangenen Intense ist an uns vorbei gefahren. Waren kurz vor Schäftlarn.

Auch wenn ich es nicht gut finde, ich kann die Waldbesitzer schon irgendwie verstehen nachdem was da die letzten Monate entstanden ist.
Trails freischneiden und befahrbar machen is was anderes wie nen kompletten Bikepark anlegen.

Und auch wenn die Haftungsfrage nicht ganz klar ist, sobald da einmal der Notarzt oder Hubschrauber anrückt kriegt auch der Grundbesitzer Post von der Versicherung und kann sich rechtfertigen.
So wie bei mir im Truderinger Wald, Kiesgrube seit Jahren haben sich da Kids paar Hügel zum springen gebaut, nie ein Problem. Diesen Sommer musste einmal der Notarzt eine Fahrradfaherin abholen die da aus versehen drüber ist. Seitdem ist alles platt und überall stehen Schilder. Weil die Versicherung wahrscheinlich den Besitzer der Grube ans Bein pisst bevor sie selbst zahlen wollen.
Und ich hab momentan eine Schulterverletzung, von Anfang an klar ein Arbeitsunfall. Ich hab bis jetzt drei Anhörungsbögen von meiner Versicherung wo sie alles wissen wollen, nicht das ich irgendwann mal was von ihnen will deswegen.
Und ein schon normaler Knochenbruch mit Notarzt kann einige zehntausend Euro kosten, und da legen Versicherungen viel dran wen zu suchen der dafür zahlen soll. Und selbst wenn er es nicht muss, der Waldbesitzer hat ne Menge Ärger.

Die Leut sollen sich halt mal bewußt werden was sie wollen, das vorhandene schätzen oder immer mehr wollen und riskieren das alles weg kommt.

just my thoughts

die Trails dürften die nächsten Tage wieder schnell und hart werden :daumen:

Anhänge

• meteogram_web_hd.png
    meteogram_web_hd.png
    737,9 KB · Aufrufe: 107
Zurück