Auch wenn ich es nicht gut finde, ich kann die Waldbesitzer schon irgendwie verstehen nachdem was da die letzten Monate entstanden ist.
Trails freischneiden und befahrbar machen is was anderes wie nen kompletten Bikepark anlegen.
Und auch wenn die Haftungsfrage nicht ganz klar ist, sobald da einmal der Notarzt oder Hubschrauber anrückt kriegt auch der Grundbesitzer Post von der Versicherung und kann sich rechtfertigen.
So wie bei mir im Truderinger Wald, Kiesgrube seit Jahren haben sich da Kids paar Hügel zum springen gebaut, nie ein Problem. Diesen Sommer musste einmal der Notarzt eine Fahrradfaherin abholen die da aus versehen drüber ist. Seitdem ist alles platt und überall stehen Schilder. Weil die Versicherung wahrscheinlich den Besitzer der Grube ans Bein pisst bevor sie selbst zahlen wollen.
Und ich hab momentan eine Schulterverletzung, von Anfang an klar ein Arbeitsunfall. Ich hab bis jetzt drei Anhörungsbögen von meiner Versicherung wo sie alles wissen wollen, nicht das ich irgendwann mal was von ihnen will deswegen.
Und ein schon normaler Knochenbruch mit Notarzt kann einige zehntausend Euro kosten, und da legen Versicherungen viel dran wen zu suchen der dafür zahlen soll. Und selbst wenn er es nicht muss, der Waldbesitzer hat ne Menge Ärger.
Die Leut sollen sich halt mal bewußt werden was sie wollen, das vorhandene schätzen oder immer mehr wollen und riskieren das alles weg kommt.
just my thoughts