Pipedream Moxie mit 192

zuz

Ich brauche Rat der Forumsgemeind8-)
Hab mich etwas ins Moxie Mk3 verguckt und würde es mir gern vorbestellen. Zoll etc. scheissegal, ein Vernunftbike ist das ohnehin nicht.
Bleibt nur noch das Sizing. Mit 192 bin ich um 2 cm über der recommended Size fürs „Longer“. Bei anderen Stahl Hardtails bin ich durchaus schon die kleineren Varianten gefahren, meisst ein klassisches „L“, und war durchaus ok. Mit der doch recht extremen Geo des Moxie war aber nix vergleichbar.
Eventuell gibt es ja jemand grösser gewachsenen hier in Forum der das Moxie schon einmal aktiv bewegt hat...

Miss deine Sitzhöhe und rechne dir aus ob sich das ausgeht mit der längsten dropper
Mit mir 197cmn ist das Sitzrohr ca. 10cm zu kurz

Hi zuz!
Frag mal Rob Akkermans von der Bikeboutique in Elsloo (NL). Er fährt selber auch eins, wenn ich ihn richtig verstanden habe, hatte im Dezember noch Rahmen da und sollte wohl auch noch welche bekommen. Cooler Typ, der Dir bestimmt helfen kann. Habe meins auch bei ihm geholt und fand die Beratung super!

Ich brauche Rat der Forumsgemeind8-)
Hab mich etwas ins Moxie Mk3 verguckt und würde es mir gern vorbestellen. Zoll etc. scheissegal, ein Vernunftbike ist das ohnehin nicht.
Bleibt nur noch das Sizing. Mit 192 bin ich um 2 cm über der recommended Size fürs „Longer“. Bei anderen Stahl Hardtails bin ich durchaus schon die kleineren Varianten gefahren, meisst ein klassisches „L“, und war durchaus ok. Mit der doch recht extremen Geo des Moxie war aber nix vergleichbar.
Eventuell gibt es ja jemand grösser gewachsenen hier in Forum der das Moxie schon einmal aktiv bewegt hat...
https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-freeride-hardtail-tech-thread.470397/
Schau mal in den Thread rein, glaube der @Seppl- und @null-2wo sollten dir weiterhelfen können, wenn sie nicht gerade mit einem Bier am Bike schrauben oder daran was kaputt machen :D

@LocoOno wie groß bist du?

ich behaupte mal, moxie in longer geht locker bis 198 cm. lange beine sind da eher n kriterium, wegen des 420er sitzrohrs. aber mit ner 200er stütze konmste locker auf 87cm sitzhöhe,das reicht für 1 m schrittlänge

Ich bin 1,90m. Für mich könnte der Sitzwinkel tick steiler sein, wird bei Größe wohl noch verstärkt werden das symptom flachen actual seatangle. Der effect. seat angle is da leider nich die ganze wahrheit.

https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-freeride-hardtail-tech-thread.470397/
Schau mal in den Thread rein, glaube der @Seppl- und @null-2wo sollten dir weiterhelfen können, wenn sie nicht gerade mit einem Bier am Bike schrauben oder daran was kaputt machen :D
Isses echt so offensichtlich ey!
image.jpg

Viel Spaß damit!

Vielleicht hilft dir das, hier siehst den Sattelauszug mit 170er Stütze, war zwar noch über der Min Insertion Lenght aber wenn du noch längere Lumpen mit dir rumschleppst. Würde dir ne lange Stütze empfehlen je nachdem wie sehr du in die Storchkategorie fällst. Fahre jetzt die 210er, könnte bestimmt ne 250er fahren wenn es mal eine gibt :D

1616317756277.png

Alter Aufbau aber ein andres mit ausgezogener Stütze finde ich nicht. 185 revive bei Körpergröße 185 und SL 94 cm

588FE5D6-4A11-470D-9264-B9F8089DD994.jpeg

Zurück