VITTORIA MTB Reifen

Sehe ich komplett anders. Ich fahre seit 25 Jahren und müsste echt seeehr weit zurück gehen, um solche eine Erfahrung in Erinnerung zu rufen. Panaracer FR vielleicht und - oh ja - Nokian Gazzaloddi! Gemeingefährlich! Und so in der Art ist das mit dem Vittoria auch. Geht gar nicht!

Das Bremsen im Hof war doch nur ein Beispiel. Aber dennoch: Ardent und Muddy Mary Vertstar (beide uralt) grippen sofort und der Stoppie klappt.
Martello rutscht 1,5 m weit. Kein Witz, ich kann mal ein Video machen...

Wenn ich so im Taunus auf einer feuchten Steinplatte bremse... Flutsch und weg.

Hab jetzt Speci Eliminator bestellt...
 
Möchte jemand einen Martello in 27,5 x 2,35 testen. Würde meinen abgeben, nur 5mal gefahren. Rollt super, wurde als Hinterreifen verwendet. Für wenig Geld dazu könnte ich auch einen Morsa in 27.5 dazugeben, der rollt gefühlt ohne Widerstand, ist mir aber zu wenig Grip. Als Tourenreifen bestimmt ausreichend. Der Morsa hatte mal Kontakt mit nem Stachel, das hat die Milch dann gedichtet. Der Martello ist in super Zustand. Bei Interesse bitte PN.