Stoeffel-Race 2021gleich zweimal!

Das Kult-24H MTB Rennen im Stöffelpark im Westerwald gibt es 2021 zweimal. Der erste Termin ist 3. und 4. Juli, der zweite Renntermin ist der 28. und 29. August 2021. Infos unter www.stoeffel-race.deAnhang anzeigen 1264353
Aktuell wird jedes 24h Event abgesagt oder verschoben. Wie realistisch ist das im Juli?
Wie es es mit der Rückerstattung der Startgebühr wenn Corona bedingt abgesagt?

Hab's im Rennkalender.
LG Daniel
 
Aktuell wird jedes 24h Event abgesagt oder verschoben. Wie realistisch ist das im Juli?
Duisburg und Rade lassen noch mit den Absagen auf sich warten.
Auch noch Stratplätze vom letzten Jahr vorhanden.

Kann mir aber auch nicht vorstellen das im Juli schon etwas geht.......und ob es überhaupt Spaß machen würde bei den Auflagen. Wer ist bis dahin schon 2x geimpft?
 
Im letzten Jahr wurden auch die anderen 24 Stunden Rennen abgesagt. Der Veranstalter und die Teilnehmer haben aber beim 24 Stunden stöffel race auch 2020 echtes race feeling aufkommen lassen. Zuschauer wird es wahrscheinlich nicht geben wie schon im letzten Jahr aber sportlich geht dort einiges wenn Veranstalter und die Teilnehmer sich so wie im letzten Jahr verhalten. Eigentlich ist das gar kein großes Problem, genau so hat es auch beim Rothaus Bike Giro Etappenrennen 2020 funktioniert. Wenn der Veranstalter ein gutes hygienekonzept aus arbeitet, dass dann durchbringen kann und dann die Sportler selbst verantwortlich an den Start gehen und sich an die Regeln halten, sollte das nicht das Problem sein. Die ersten Etappen Rennen in dieser Saison in Spanien, Italien und Kroatien liefen ja sogar schon in 2021 problemlos. Auch in diesem Jahr denke ich sind die Chancen recht hoch dass das stöffel race und der Rothaus Bike Giro wieder stattfinden werden Teilnehmer und Veranstalter haben ja im letzten Jahr sehr positive Erfahrung bei den Veranstaltungen gemacht. Schwer werden es wahrscheinlich die Veranstalter für das Duisburger 24 Stunden Rennen haben
 
Schwer werden es wahrscheinlich die Veranstalter für das Duisburger 24 Stunden Rennen haben
Jepp, da fehlt es einfach an Platz. Würde dann wohl die ganze Zeit Maskenzwang sein, wenn du nicht auf der Strecke bist. Ne, da hätte ich kein Bock drauf.

Man darf natürlich auch nicht außer Acht lassen, dass die Inzidenzzahlen letztes Jahr um die Zeit um einiges niedriger waren. Hoffen wir mal das die noch weiter sinken.
 
Das sehe ich auch so. Schön mal wieder an einer Veranstaltung teilzunehmen und die bekannten Gesichter wieder zu sehen. Auf der Rennstrecke im Wettkampfmodus zu fahren hat schon gefehlt. Toll das der Veranstalter wieder ein Hygienekonzept parat hatte mit dem diese Veranstaltung ermöglicht wurde. Wenn dann Veranstalter, Sportler und die Besucher das umsetzen kann man sehen wie man mit Corona umgehen kann und dennoch solche Veranstaltungen möglich sind.
 
Zurück
Oben Unten