Der fixe K[a]lmar. Oder: Tracklocross für Anfänger

schickes teil, bin schon gespannt. ne schöne unicrown, passend zum wishbone wäre auch geil gewesen...?

btw, wenn mna sich die tracklocross-bikes so anguckt, dann bedienen die sich auch gern dieser klunker- und oldschool-bmx-elemente :daumen:

Anzeige

Re: Der fixe K[a]lmar. Oder: Tracklocross für Anfänger
Tracklocross? Badei 🥳

Werbung in eigener Sache ;)
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-lack-faden.928016/

Der Marketingkasper, der den Text schreibt :o
Die 511er hat eine deutlich ausgeprägtere Vertiefung im Felgenbett...aber ich hab von TL noch keinen Plan :D

Danke fuer den Link zum Lackfaden, der wird heute Abend mal studiert.
Und ja, beide, Tracklocross- und Fixedgearsubs sind nicht ganz unschuldig an diesem Aufbau :ka:
das so-ez hat ja leichte anklänge an die guten mtb zeiten (de kerf, fat chance usw.).
und füllt irgendwie eine lücke, die on one hinterlassen haben, nachdem sie gesagt haben:
no more blowjobs
...

Das es das OnOne nicht mehr gibt ist echt schade, ich meine letztens irgendwo auf Reddit irgendwelche Gerüchte über einen PompTIno gelesen zu haben, also einen Titan Pompino? Das wäre ja auch mal sehr geil :oops:

schickes teil, bin schon gespannt. ne schöne unicrown, passend zum wishbone wäre auch geil gewesen...?

btw, wenn mna sich die tracklocross-bikes so anguckt, dann bedienen die sich auch gern dieser klunker- und oldschool-bmx-elemente :daumen:
Gerade diese Oldschool-Elemente finde ich geil an dem Rahmen. Darum soll auch ne Splatterlackierung auf den Rahmen. Ist ein echt guter Contrapunkt zum Aerokrams der gerade so viel gemacht wird. Was ich tatsächlich geil gefunden hätte wären Disc-Mounts, zumindest an der Gabel. Dann koennte man auch 650b mit Bremse fahren. Aber das würde den brakeless-aestheten vermutlich die Laune verderben :troll:

Bin mir als non-fixed Fahrer grad unschlüssig ob mir eure Kommentare beim internen Dialog grad weiterhelfen...
Der Tracklocross sub tut es auf jeden Fall nicht :D
naja, es die die brakeless fraktion, die fixed ohne zusätzliche bremse fährt.

manche fahren mit notanker vorne, kommt auch ganz gut bei zusammentreffen mit der rennleitung / team blau.

Laufradstilfrage:
Felgen werden schwarz (mit Bremsflanken), Naben auch. Nippel sollen silber. Jetzt die große Frage: silberne oder schwarze Speichen? Was meint die Kritikerrunde?

Ah, und Meinung zu: Cane Creek Gabelkonus schlitzen? Zerstört halt n bissl den Sinn der Dichtungen, nicht? Der Versuch des aufschlagens war gerade doof. So verkanten und so.

7a789e1d52f78d7e917c7c235b3996a7a53a7b8f.jpeg

880ff98032bc16a7bee921ca145d4a431d8aec09.jpeg

225dcf49360fc723677ba652634dc4a41b002ae6.jpeg

Schön hier mitzulesen :) So als Lackier-Inspiration...

Ah, das habe ich schon irgendwann im Lfgss-Forum gesehen. Der Rahmen ist schon sehr cool! und die Farbe auch. Deins? Das Hinterrad zusammen mit der silbernen Kurbel und der restlichen schwarzen Hardware lässt mich auf jeden Fall Richtung silberne Speichen tendieren. Also gerade Silber 3.5, Schwarz 0.

Zurück